Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fvl54

Scharfkantige Plastikteile

Empfohlene Beiträge

Hat jemand bei seinem 44 auch das Problem der scharfen Kanten an den silbernen Plastigteilen am Armaturenbrett.Besonders an der Ablage und an der Lenkradnabenverkleidung (Lederlenkrad)

Ich habe mich schon mehrmals fast geschnitten und werde diese Verarbeitungsmängel bei der ersten Inspektion vorbringen.

Weiter ist die Sitzfläche im Verhältnis zur Rückenlehne viel zu weich.

Das Zusammenklappen der Rücksitzbank ist nur bei ganz nach vorne geschobenen Sitzen möglich, das hat zur Folge, daß ich bei meiner Größe von 188cm mit verdrehten Beinen die Fahrt fortsetzen muß. :evil: :evil:

FVL54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Hole meinen zwar erst nächste Woche, aber...

Quote:
ist die Sitzfläche im Verhältnis zur Rückenlehne viel zu weich.
Das Zusammenklappen der Rücksitzbank ist nur bei ganz nach vorne geschobenen Sitzen möglich, das hat zur Folge, daß ich bei meiner Größe von 188cm mit verdrehten Beinen die Fahrt fortsetzen muß.

... das merkt man, bevor man ihn kauft. Meine Meinung.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt einfach etwas über den Colt schreiben: Hättest du dir Colt und 44 wirklich angesehen, so wüsstest du, dass im 44 die Bank im Weg ist, während man sie im Colt auch komplett entfernen kann.

Es ist sicher möglich, den Schaumstoff der Sitzfläche gegen einen härteren auszutauschen.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was fängst du eigentlich immer mit deinem dämlichen colt an? es gibt noch 1000 andere kleinwagen, die andere details besser gelöst haben. wenn du schon so anfängst, dann müsstest du die alle vorbringen. bloß weil sich colt und forfour die gleiche technik teilen, sind sie nicht vergleichbar.

ansonsten tut es mir leid. offenbar hast du dich so sehr in die marke smart verliebt, dass du dir deinen persönlichen pseudo-smart gekauft hast. nur leider ist das doch nicht das gleiche, wa...? ;-)

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht gleich.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnt ihr mal alle aufhören immer auf dem 44 rumzuhacken...das Auto ist O.K. es ist ein Kleinwagen, kostet nun auch nicht soviel mehr (nein ich will jetzt keine Preislisten sehen...!)...

und als Diesel braucht er recht wenig Treibstoff... und das Design ist klasse (das sag ich als Grafikdesigner und Architekturstudent!)... und das ist auch ein Grund für einen Fahrzeugkauf... EMOTIONEN!!!! nicht immer nur pure Berechnung.... ein Kia Roadster (auf Lotus ElanBasis oder Elise...ist auch egal!) ist nicht teuer fährt schnell hat nen klasse Motor und trotzdem will den keiner das auto ist nämlich gänzlich Emotionsfrei!....

und der 42 ist auch nicht unbedingt fehlerfrei...und halt auch nicht mehr der einzige smart...

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung @ tibor !! 8-)

Ich konnte, bevor ich mir meinen ForFour cdi im Januar bestellt habe, zur Genüge andere Klein- und Mittelklassewagen testen, da ich von meinem Arbeitgeber für 8 Wochen nen Mietwagen bezahlt bekommen habe. Diese habe ich gut wöchentlich gewechselt, und da war von Ford Fiesta, Renault Modus, VW Polo, VW Golf V, über BMW 318i und Mercedes A170 cdi alles dabei, was Sixt so im Angebot hat.

Kein Wagen hat mir sofort von Anfang an so gefallen wie der ForFour (übrigens haben die denselben Motor mit Smarttronic drin, den ich jetzt auch selbst habe - den cdi mit 95 PS)

Wenn ich diese Wagen nebeneinander reihen würde, und zwar in Sachen Qualität, Verarbeitung, Ausstattung,Fahreigenschaften und Preis, so würde ich den ForFour zwischen Golf V und A-Klasse einreihen, allerdings kommt beim ForFour jede Menge Fahrspaß mit dazu, den die anderen bei weitem nicht bieten können.

Wer jetzt meckert, der ForFour ist viel zu teuer (meiner hat mit "leicht verbesserter Ausstattung" knapp 21500 gekostet), der nehme sich mal bitte die aktuelle VW-Golf-Preisliste, und zeige mir, wie das günstiger geht ! :-P

Was übrigens keins der anderen Modelle bietet, ist der "Hinguck-Effekt" *gg.... Zumindest bei uns in der Region Köln-Bonn-Eifel-Aachen, in der ich mich täglich bewege, ist der Wagen echt noch ne Rarität, und egal wo ich grad bin (Supermarkt,Post,Bank, Arbeit, Schwimmbad) kommen die Leute und staunen !! (Ist wirklich so!) :-D

Dazu muss ich noch sagen, hab das BRABUS-Sportpaket, also mit den normalen Felgen oder Winterreifen mag das ja anders sein.... :lol:

Auf jedenfall geb ich die Karre nicht mehr her, und - nein - ich tausche auch nicht gegen nen Golf V R32 - denn der braucht bestimmt 4-mal soviel Sprit wie meiner !!

So, genug geschrieben...

Grüße, Kris

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag