Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leni

Noch keinen Smart und schon gefrustet

Empfohlene Beiträge

Ojeoje...

Naja, ich denke auch, das wird noch.

Immerhin: Es kann nur besser werden :)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin

gespannt wie`s ausgeht...

Grüßle,

agilus

smart4xv3.jpg

smart fortwo passion 45kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist natürlich ärgerlich wenn der andere schon kaputt ist. mir gehts im moment ähnlich, ich hab zwar schon einen, der steht aber mit unfallschaden vor der tür und muss bis montag auch auf jeden fall fahren.

also gebrauchte bekommt man eigentlich überall gut, wir haben zb. gerade einen cdi im sc bielefeld stehen für 6390€ mit an die 20.000 km.da sollte sich auch bei euch was finden lassen. :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, also hier in der näheren Umgebung ist es sehr schwer nen guten Gebrauchten für max. 6000 Eur zu finden. Kannst du mir den nicht mal durchfaxen ;-)

Langsam krieg ich echt die Krise, werde wohl bis Dresden oder Leipzig fahren müssen. Leider fehlt mir dazu irgendwie die Zeit... .

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss eh heute nochmal hin, gucke mir den nochmal an und dann kauf ich dir den hier und fahr in dir bis vor die haustür:)

ich denke ein fernkauf wird ja auch gehen, du hast im sc ja eh ne anschlussgarantie, die schlimmeres abdeckt, wenn was sein sollte. die autos aus dem sc sollten ja weitestgehend fit sein. ich hab meinen auch im sack gekauft. nichtmal probe gefahren und schon unterschrieben. :roll: nicht optimal aber naja.hatte bis jetzt keine beanstandungen mit dem wagen alles top :-D

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, das wär mehr als optimal ;-)

Habe gerade meinen Freund nochmal zu den Leuten in Gera geschickt, bis Mittag wäre wohl doch jemand da. Mal kucken ob er sich mit denen irgendwie einigt. Wenn nicht, muss ich eben warten.

Mittlerweile weiss ich aber dass ich wirklich einen SMART will. Schlecht können Sie ja nicht sein bei der Preisstabilität.

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha, muss ich mich mal drum kümmern. Mein Freund rief mich gerade mit der Erkenntnis an, in Gera auf keinen Fall zu kaufen. Die können angeblich nicht auf den Verbund - Gebrauchtwagenpool zugreifen. Haben völlig überteuerte Vorstellungen. Wir werden also den Heimvorteil abgeben und weitersuchen.

Aber immerhin hat der Typ von Ihm einen auf den Deckel gekriegt!

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich war gerade da, der cdi ist wohl weg.tut mir leid. :( schau doch mal wie gesagt das auto von romy an, vielleicht ist das ja was. :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der von Romy ist schon 65000 km gelaufen, meine Obergrenze liegt bei 40000. Ich habe jetzt aber einen von privat gefunden (Arbeitskollegin-Tochter) die Ihren loswerden muss, weil sie jetzt bei BMW arbeitet und ich schau ihn mir morgen an:

- BJ: 2003

- gelb mit gelber innenausstattung

- klima

- 30000 km

- diesel

- gerade erst bei der durchsicht gewesen

das klingt gut und morgen darf ich ihn anschauen! Freu mich schon!

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt gut, aber obs den für 6000,- euro gibt ?

achte mal drauf ob der schon ESP hat !!

allso die verbesserungen der 2nd modelle

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.03.2005 um 14:52 Uhr hat leni geschrieben:
,,,,,,Mittlerweile weiss ich aber dass ich wirklich einen SMART will......

Ha! Wieder jemand smartifiziert! Ein voller Erfolg. :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gelb is immer gut :-D das hört sich doch gut an. weniger km sind auch immer besser denke ich mal. :)

-----------------

sigkatharinaweb216le.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 30.03.2005 um 21:53 Uhr ]

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stream green, mit polster twister lemon ;-)

gabs 2003 noch hello yellow ??

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir würden Sie ihn für 7500 abgeben, weil genau diesen Betrag die Bank noch haben will (war irgendeine Finanzierung). Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, auch wenn meine Obergrenze mal bei 6000 lag, aber ich muss wohl mal wieder artig bei Oma und Opa vorbeischauen ;-) Wär immerhin fast ein neuer Wagen.

Ja, ich bin smartifiziert, ich will unbedingt einen haben, lieber heute als morgen ;-)

Gelb gefällt mir auch gut, ich bin ja ein sonniger Mensch. Freu mich schon total ihn mir heute ansehen zu dürfen!!! Muss aber noch mind. 10 Stunden warten *heul*

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stream green ist immer gut :-D polster auch (aber nur zum ankucken :( ) also hol dir schon mal poutzmittelchen ;-)

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mach ich. Da ich bei meinem Polo keine Rücksicht auf Innenraumgestaltung hatte und er auch völlig ungepflegt ist habe ich mich sowieso entschlossen mein nächstes Auto pfleglicher zu behandeln. Ich werde dann die Putzwut bekommen!

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gerade einen wilchen Chat mit einem Kumpel der mir den Smart unbedingt ausreden wollte. Von wegen Knautschzone und so. Aber hat denn ein Corsa oder ein Nissan Mikrig wirklich mehr Knautschzone, ich kanns ja kaum glauben.

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Knautschzone ist ja eh nicht klar definierbar...

Beim smart ist halt die Tridion-Zelle die Besonderheit, die hält auf jeden Fall einiges aus!!

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir doch einfach mal das Video an wo die Engläder mit 110 mit Smart und Corsa in eine Betonwand fahren :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass er einiges abkan. Außerdem wäre ich im Polo genauso verloren gewesen und der hat keinerlei elektronik zur stabilisierung etc. drin. Von daher mache ich mir echt wenig sorgen, aber warum reagiert das Umfeld immer so furchtbar auf Smarts? Ist das der blanke Neid?

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorurteile, Neid, Unwissen... das übliche halt...

Aber ich möchte mal wissen, wieviele von denen, die den smart belächeln, so eine Ausstattung in sonst einem Auto dieser Klasse vorfinden... soviel zur Vernunft.

Und dann gibt es da ja noch den "smartvirus" :-D

smarte grüße,

agilus

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal so:

Nicht jeder kann ich bewusst "klein" machen und absichtlich und ohne jede Not einen Kleinwagen kaufen, wo man fuer's gleiche Geld einen wesentlich groeßeren bekommen haette!

Der Smart ist eine Art der Lebenseinstellung,

Philosophie und praktische Groeße, die man ueberall parken kann, mit der man neidlos einfaedeln kann und an der Tankstelle nicht jedesmal einen Schock erleidet.

Man sollte sich der tatsaechlichen Große bewusst sein und des kurzen Radstandes:

Lieber im Zweifel langsamer und sicherer fahren- das spart auch noch Sprit und erhaelt durch die einbauten ueberdurchschnittlichen Sicherheitsfeatures eine Reserve, an deren Grenzen man nicht gehen sollte.

Vorausschauendes Fahren ist bei kleineren Wagen sowieso besser und auf Vorfahrt muss man nicht unbedingt bestehen- der Kluegere gibt nach.

Mit dem Smart kann man sehr flott, aber auch ruhig und besonnen fahren- moeglichst sollte man sich den staendigen Blick in den Rueckspiegel abgewoehnen, wenn man nicht gerade abbiegen oder einparken etc. moechte.

(Die Draengler werden sowieso ueberholen- egal mit welchem Auto man faehrt, weil sich kaum jemand an die Straßenverkehrsordnung halten mag)

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon richtig, es geht nicht bei jedem, v.a. als Erstwagen kann man da in die Klemme kommen. Diese Probleme kenne ich, bin selbst Schlagzeuger und hab noch nen Zafira edition für solche Transporte und die eventuelle Lust auf höhere Geschwindigkeiten. Und ich hab auch schon die Folgen des kurzen Radstandes bei glatter Straße unsanft spüren müssen.

Aber: Der smart ist viel besser als sein Ruf. Wenn Leute die oben genannten sachlichen Argumente anbringen ist das ok, blos gegen unbegründete Abneigung auf Grund von Vorurteilen hab ich was. Und: Man muss sein Auto kennen, das gilt besonders für den Smart. Ein echter Fan tut das und kann riesig Spaß haben!

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid wirklich super. Jeder Wagen hat eben so seine Vor- und Nachteile. Das einzige wobei ich mir wirklich sorgen mache, ist sein Verhalten auf der Autobahn, will ja täglich 80 km darauf rumfahren und der damit verbundene tatsächliche Verbrauch. Ich hoffe, er hält was er verspricht. Mehr als 120 fahre ich eh nie (aufgrund der Verkehrssituation, stehe mehr im Stau als dass ich fahre) aber ich gehe mal davon aus dass es im Limit bleibt und er sich wirklich als sparsames Autolein herausstellt. Momentan kriege ich Heulkrämpfe an der Tankstelle (jede Woche 45 Euro für 40 Liter Blanken Sprit).

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag