Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leni

Noch keinen Smart und schon gefrustet

Empfohlene Beiträge

Naja, ich denke dein smart kann Dich dann an der Tankstelle sicher trösten :-D :-D

smart4xv3.jpg

smart fortwo passion 45kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fahre auch jeden tag fast 60 km autobahn und hatte bis letzten herbst einen freund, der in aachen wohnte, den ich alle 2 wochen besucht habe, denke also, ich weiß wovon ich rede. :) der smart ist durchaus für die autobahn geeignet. man kann damit nicht rasen, das ist klar.ich fahre immer um die 100/110 und komme prima aus. naja ich hab auch nen benziner. aber auch mit meinem leihdiesel bin ich gut zurecht gekommen auf der ab. man wird zwar oft angedrängelt, aber daran gewöhnt man sich. du wirst mit wenig ps auf der strasse unterwegs sein, dafür stets mit einem lächeln im gesicht. und das ist unbezahlbar. und wenns an der tanke dann noch günstiger wird und dein lächeln noch größer- spätestens dann bis du mit dem smart könig. :-D :-D und da kommts schließlich auch drauf an: wohlfühlen!! :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, richtig. Ich bins ja auch nicht gewöhnt auf dieser Strecke zu rasen, meinen Polo habe ich auch bis max. 120 km/h gefahren, danach säuft er wie ein Loch. Also kann ich wohl meine gewohnte Fahrweise beibehalten.

Habe mir vorhin den zitronengelben Smart angeschaut. Er ist wirklich zu drollig, innen schön gelb und außen schwarz/gelb. Alufelgen, 30000 km, Winter- und Sommerreifen, Klima, Glasdach, irgendeine Soundanlage mit CD. Nur die lustigen Schalthebel am Lenkrad und die lustig runden Anzeigen auf dem Armaturenbrett wie der Leihwagen sie hatte, fehlen. Aber ansonsten tendiere ich schon sehr zu ihm. Bis Sonntag werde ich mich entscheiden ;-) Aber ein besseres Angebot hat mir bisher auch keiner gemacht.

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nehmen, nehmen... :-D die öhrchen bekommst du auch noch günstig. und die lenkradschaltung..naja. brauch man eh nicht:-D

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.03.2005 um 15:27 Uhr hat agilus geschrieben:
Naja, ich denke dein smart kann Dich dann an der Tankstelle sicher trösten :-D :-D

und Du dann den Tankwart

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tanken ist schlimm beim Smart!

Wieder habe ich 17,45Euro zahlen muessen..

Zur OP:

Lies nochmal bei Mobile nach...

Dort inserieren einige Haendler und freilich auch Privatleute.

(Die Haendlerwagen haben Garantie)

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LGross : Sehr gut, sehr gut :-D :-D :-D

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige was mich noch stört ist der Preis: 7500 Euro. Aber das isser wohl wert der Kleine, bis Sonntag muss ich mich entschieden haben.

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal im Chat, da gibt's dann Folgendes:

"Ich wollte nach der Probefahrt ein Auto kaufen, da haben sie mir eine kopierte Preisliste in die Hand gedrückt und mich nach Hause geschickt."

Ist zwar nicht mir passiert, jedoch paßt es ins Bild. :( *leider*

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dann nur hoffen, dass die SCs sich beim Service nicht auch so kundenunfreundlich zeigen.

Mensch, als ob sie es nicht nötig hätten Smarts zu verkaufen.

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht nur bei dieser Marke der Fall:

Bei VW muss man sich quasi als "Antragsteller" bezeichnen lassen, bei Audi und Volvo wird man nur bedient, wenn man einen Anzug und Krawatte angezogen hat.

Bei Benz ist wohl ohne Anwalt nichts zu machen, bei Toyota und Mazda wird erst einmal gefruehstueckt- der Kunde darf warten.

So ist das nun mal in Auto- und zuweilen in einigen Moebelhaeusern.

Hier ist Google Dein Freund und das Internet hilft..

Schups hatte ich die Kugel.

(Ohne gute Worte geben zu muessen und um Ausstattungsdetails mit dem Verkaeufer zu ringen)

-----------------

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sag ich nur "Servicewüste Deutschland". Gerade in unserer Region wird so viel gebärmelt, wie können die sich das leisten?

Ich war bisher noch nie Kunde eines Autohauses, mein Freund hat am Polo alles selbst repariert, weshalb ich praktisch noch nie ein Autohaus von innen gesehen habe.

Ich habe mir übrigens gerade noch einen anderen Smart angeschaut. Silber/Schwarz, mit rot-blauer Innenausstattung, 30000 km, CDI, Klima und Glasdach für 6500 Euro.

Der könnte mir gefallen, denn gerade die Innenausstattung sieht super aus und er hat sogar ne Heckabdeckung ;-) Leider in nem Renault-Autohaus, aber mal schauen wie die sich anstellen, heute war keiner mehr da, morgen früh um 9 steh ich auf der Matte und würde ihn eigentlich gleich mitnehmen ;-)

Guten Abend, mal kuckn ob ich vor Aufregung schlafen kann... ;-) Mich hat die Smartitis erwischt!

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leni,

ich wünsche dir viel Erfolg bei der smart-Jagd! Ich liebe meinen kleinen, vorher hab ich Autofahren gehasst, jetzt mache ich das total gerne.

ich habe meinen Traumsmart leider auch nicht als gebrauchten finden können, sodass ich mich letzendlich dazu entschlossen habe, dass mein 1. Fahrzeug ein Neuwagen wird, ist natürlich ein teures Vergnügen aber so hab ich alles was ich will.

Der Service im sC ist leider mies, den Verkäufern fehlt es teilweise echt an Charme und Witz, ein guter Verkäufer sollte auf den Kunden eingehen und aus Spaß verstehen, das war bei meinem leider nicht so, dagegen war die Werkstatt super nett ;-9

Ich wünsche dir eine gute Nacht und wie gesagt morgen viel Erfolg!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffen wir mal dass die Werkstättler netter sind. Noch 11 Stunden, dann besuch ich meinen (hoffentlich) zukünftigen Smart ;-)

Als ich heute auf der A4 im VW Vento unterwegs war, hat mich übrigens ein CDI ganz frech und flink einfach so überholt, spätestens dann waren meine Bedenken weggewischt...

Gute Nacht alle miteinander.

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2005 um 17:41 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
.......Bei VW muss man sich quasi als "Antragsteller" bezeichnen lassen, bei Audi und Volvo wird man nur bedient, wenn man einen Anzug und Krawatte angezogen hat.

Bei Benz ist wohl ohne Anwalt nichts zu machen, bei Toyota und Mazda wird erst einmal gefruehstueckt- der Kunde darf warten......

Sorry PW, ich bin auch schon ne Weile auf der Welt und habe 'ne ziemliche Latte Autos für mich selbst, meinen Arbeitgeber und meine Familie gekauft.

Solche Pauschalbehauptungen aufzustellen ist Quark. Überall arbeiten Menschen, die mal gut und mal schlecht drauf sind, und darüberhinaus ist das stark davon abhängig, wie der Laden und die Mitarbeiter gemanagt sind. Wenn, dann stinkt der Fisch am Kopf.

Wenn Du durchweg so desastöse Erfahrungen gesammelt hast, würde ich mal ein wenig an der eigenen Nase 'rumzerren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2005 um 22:04 Uhr hat leni geschrieben:
.....Gute Nacht alle miteinander.

Träum was Schönes !

headright_wueste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, träum schön:)vielleicht hiervon..

B0076P_0351_01_Neuer_Platz_gr.jpg

und noch viel viel mehr smarties.. :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs getan! Ich hab ihn gekauft! Er ist innen genauso schön wie außen, hat zwar kleine Kratzer am Interieur und kleine Flecken auf den Sitzen, aber die krieg ich schon raus. Die Probefahrt lief prima, die Automatik funktioniert gut und naja, am Ende hab ich den Kaufvertrag unterschrieben. Dienstag kriege ich ihn mit Wunschkennzeichen und frisch gewaschen geliefert ;-)

Für meinen Polo hat er mir nen symbolischen Euro angeboten. Also, braucht jemand nen Polo 2 BJ. 91 mit leichtem *hüst* Motorschaden?

Hihi, schönes Wochenende alle miteinander und danke für den höchst interessanten Thread ;-)

jum di dum di dum, ich hab nen Smart :lol:

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Der Verkäufer war zwar auch nicht der smarteste, aber immerhin hat er mich höflich bedient und meinen Polo nicht erniedrigt. Naja, n bissl lockerer könnten die schon werden, aber war halt ein Renault-Autohaus (den Smart hat die Vorbesitzerin für ein Cabrio in Zahlung gegeben).

Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leni!!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!! Ist ja prima, dass es jetzt doch noch ein Happy-End gibt (obwohl ich das nie bezweifelt hab :-D ) !!

Na dann dürfen wir ab jetzt auf deine Erfahrungsberichte in den anderen Threads hoffen!

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen :) :)

Grüßle,

agilus

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja super!! :-D dann musst du ja nur noch 2 ganhze tage herumbekommen und dann gehts los. :) vielleicht sehen wir dich ja auch dann auf treffen, zb. dem wo das schöne foto oben von stammt.. :)

allzeit gute fahrt!

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leni:

Viel Spaß und Glueck mit der Kugel- fahr erst mal vorsichtig und nicht zu keck.. so gewoehnt sie sich an Deine Fahrweise.

LGross:

Als gelernter Kaufmann bin ich freilich ein eher schwieriger Kunde, den Stuemper nicht so leicht zufrieden stellen koennen- hochnaesige Kapaune nie und nimmer.

So manche Firma musste vom hohen Roß wieder runter und ist in den Faengen der Banken und Aktionaere ausgeblutet- hat dabei den Service vergessen und an qualifizierten Personal gespart und ... ist baden gegangen!

"Seismologische Schwingungen" wie z.B. durch pienzige Kaeufer die am Produkt maekeln oder am Service- sollte jede gute Betriebsfuehrung aeusserst ernst nehmen- denn diese sind nur die "Vorhut" fuer den "Normalo"- der sich nicht dazu aeussert und schlichterdings woanders ordert.

Normal sind wir als Kaeufer also nicht unbedingt- anspruchsvoller schon- denn sein Geld kann man nur einmal ausgeben!

:-D :-D :lol:

-----------------

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Plätzchenwolf: Denke ich auch. Man kann über die Kunden froh sein, die den Mund aufmachen und ganz klar sagen wo es hapert...

... weil die anderen sagen nichts und gehen einfach.

Und zum Service: Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Porsche der einzige Hersteller ist, der wirklich verkaufen will. Das kann natürlich daran liegen, daß ich da als 14 jähriger damals rein bin, weil ich nen Prospekt von nem 911er haben wollte (sind ja umsonst im Gegensatz zu Postern ;-)), tatsächlich die Sachen bekommen hab und beim Abschied der Verkäufer meinte: "Bis in 15 Jahren dann..." :)

Sowas nennt man dann Kundenbindungsstrategie, oder? ;-)

Naja, falls ich wirklich einmal richtig Geld für ein Auto auf den Tisch legen sollte, wird es Porsche, weil die anderen haben damals alle verschissen. :-D

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag