Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Turboschaden nach 2000 KM !!! Digi Tech Pforzheim ein faules Ei ????

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:53 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

mal 2 Fragen vorab:

- Hast Du einen CDI oder Benziner ?

- Was bedeutet "runtergeschraubt" ? Abmontiert oder Ladedruck heruntergeregelt ?

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

Wo in Pforzheim ist den Digi-Tec?

Telefon?

Preis?

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:53 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

es stimmt, daß der Turbo beim CDI nachjustiert werden muß, ob Digi-tec das aber korrekt macht kann ich Dir nicht sagen.

Du selbst müsstest ja wissen, ob Du mit der entgültigen Leistung zufrieden bist ?!

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn der cdi einen chip bekommt, muß der ladedruck zurückgesetzt werden, sonst geht die elektronik ins notprogramm und das heißt: gar keine leistung mehr.

wieviel man nun zurückregelt, ist von der geduld des tuners (oder einem selbst) abhängig.

man sollte so justieren, daß der lader kurz vor dem notprogramm arbeitet. also immer wieder fahren und justieren, bis es passt.

gruß

aendie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:54 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:53 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo max,

g-lader ??? fährst du golf ???

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Öl im Turbolader kenne ich noch von meinem Uno turbo. Dort war der Ladedruck zu hoch und das Öl kam über die Kurbelwellenentlüftung wieder in den Ansaugschlauch (weil Kolbenringe nicht alles abdichten). Es wurde immer mehr Öl, so daß der Motor immer "unrunder" lief.

Muß beim Benziner auch am Turbolader justiert werden ??

 

- racer

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:54 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hat dich denn das Tuning gekosten?

(So wie es aussieht liegt es ja nicht am Tuner - das es net funkt. ;-) )

Wo ist denn ein Leistungsstand auf dem man Testen kann was der Kleine kann? Was kostet das?

Thanx!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:54 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Probier das mal aus. Problem ist das der Mopf 451 eine nicht normgerechte Belegung des Radiosteckers hat. Da mein Problem smart das gleiche Problem hat wie deiner und beide ein Zubehör Radio verbaut haben wäre es eine Möglichkeit. Ich komme momentan leider nicht zum Auto sonst hätte ich es mal versucht.  An irgendwas muss es ja liegen. Daher versuch macht klug.  Ich will diesen Scheiss Fehler auch unbedingt knacken. Kann ja nicht unmöglich sein ihn zu finden. In jedem Fall ist es was abstraktes was nicht offensichtlich mit der Relaisschaltung selbst zu tun hat. Soviel ist ziemlich sicher. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.218
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.