Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

asphärischer Spiegel. Gibts den zu kaufen ?!?

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen.

ich denke da spreche Ich für alle Smart Cabrio Fahrer...

Gibt es denn IGENDWO so einen Spiegel zukaufen, zumindestens für die Fahrerseite ?!?

Den "Aufklebspiegel" scheint es ja wohl nicht mehr zu geben, die Links gehen alle nicht...

Wichtiger wäre für auch eher ein Originalspiegel...

Was da jemand bescheid ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal dort:

klick

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.03.2005 um 23:38 Uhr hat markusgh geschrieben:
Oh ja, taugt der was ?

Hallo,

darüber wurde vor kurzem schon einmal geschrieben, such mal im Forum. Fazit von damals: der Spiegel ist in Ordnung! Ich habe mir gestern so einen Spiegel bestellt. Das hatte ich schon länger vor, hab's bisher aber auf die lange Bank geschoben. Nachdem ich jetzt im Frühjahr mein Cabrio als "Sommerauto" (nein, kein Smart ... ;-) ) wieder in Betrieb genommen habe und den direkten Vergleich sehe, habe ich jetzt bestellt :).

-----------------

Smarte Grüße

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

Viele Grüße

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein asphärisches Spiegelglas ist letzte Woche angekommen und am Wochenende habe ich's montiert. Anders als in früheren Beiträgen beschrieben habe ich das Glas aber nicht auf den vorhandenen Spiegel aufgeklebt (ganz ehrlich kann ich auch nicht glauben, dass das so gedacht ist und dauerhaft halten kann, denn das neue Spiegelglas ist gewölbt und kann daher nicht flächig verklebt werden :o ), sondern ich habe das originale Spiegelglas entfernt und das neue Glas auf den Plastikrahmen geklebt. Das geht recht einfach: Glas mit Plastikrahmen einfach aus dem Spiegel hebeln (oben vorsichtig ziehen) und dann das alte Glas vom Rahmen ablösen. Das Glas ist mir dabei zwar zerbrochen :cry: , aber das macht nichts, da ich es ja sowieso nicht mehr brauche. Der Rahmen ist etwas flexibel und passt sich daher der gewölbten Glasfläche prima an :) .

Fazit: sieht super aus, wie original - und ist ein echter Sicherheitsgewinn; kein toter Winkel mehr! Ich bin absolut zufrieden und kann das nur allen empfehlen! 8-)

-----------------

Smarte Grüße

Norbert

spritmonitor.de Benziner

Viele Grüße

Norbert

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe den asphärischen Spiegel direkt auf das Spiegelglas geklebt und hatte dabei keine Schwierigkeiten. Es hat den ganzen Winter durch gehalten und hat sich keineswegs gelöst oder ähnliches. Ganz klar eine klasse Verbesserung, ich will nicht mehr darauf verzichten. Aber ganz schön teuer ist er trotzdem. Warum kann man sowas nicht direkt von Smart bekommen. So als Wechselspiegel?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Den Preis an sich würde ich ja sogar zahlen. Das ist schon in Ordnung. Die Frechheit ist doch der Versand! Dieses Spiegelglas kann man sicher in einen gepolsterten umschlag stecken, oder? Und selbst wenn, bei GLS könntest das Ding sogar in einen viiiieeel zu großen Karton legen, und müsstest nur 4 Euro bezahlen. Ich versteh das nicht.

Sagt mal, bin ich da jetzt geizig (Schwabe) oder gibt es vielleicht noch jemanden, der das genauso sieht?

Viele Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, sollte wohl noch dazu sagen (schreiben), dass der Versand 10 kostet. In Worten: ZEHN!

:) :(

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Sagt mal, bin ich da jetzt geizig (Schwabe) oder gibt es vielleicht noch jemanden, der das genauso sieht?

Hallo,

auch als Nicht-Schwabe sehe ich das genauso. Aber was soll man machen? Ich sehe auf dem linken Auge sehr schlecht und bin daher auf einen asphärischen Spiegel mehr oder weniger angewiesen. Der tote Winkel kann sonst bei mir tatsächlich tödliche Folgen haben :o .

Bei Smart selber gibt es diese Spiegel nicht, und sonst kenne ich auch keine Alternative. Also Augen zu und durch ... :roll: :roll: Einzige Abhilfe wäre wohl eine Sammelbestellung (die Versandkosten fallen nur einmal an), also wenn es genug Abnehmer gibt und diese die Verteilung der Spiegel kostengünstig regeln können ...

-----------------

Smarte Grüße

Norbert

spritmonitor.de Benziner

Viele Grüße

Norbert

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli-Hallo,

Tja, man müsste jemanden finden, der einem das Teil abholt und dann günstig verschickt. Mann, das ginge soooo billig!!!

Aber es kommt noch besser! Ich hab ihm mal eine eMail geschickt. Genau die heir:

-------------------

Guten Tag!

Ich habe Interesse an einem Spiegelglas (Artikelnummer 7401078-). Ist es wirklich ihr Ernst, dass ich für den Versand von einem Spiegelglas 10 Euro bezahlen muss? Sollte dem wirklich so sein, kommt eine Bestellung für mich wirklich nicht in Frage.

Könnten sie mir irgendwie entgegen kommen?

Viele Grüße,

Roman Wild

---------------------

Darauf seine Antwort:

-------------------------

guten tag,

dann verlange ich für porto nur 5.70€ und für die verpackung 4,30€ oder sie holen es bei uns ab.sie kaufen es wo anderst um zu sparen.

mfg

por-autoteile

-------------------------

Ich denke, dazu muss ich wirklich nix sagen...

:-x x%$"§#+µ%x :-x

Schon allein die Form der Mail an sich is wirklich daneben/peinlich!

Sag mal, war ich patzig? Ne, oder? Wollt ich ja auch garnicht... Hmm.

Gibts des ding wirklich ned anderswo?

Weißt was Norbert, sollten wir wirklich das Ding da bei ihm kaufen müssen, bestell ich zwei und schick dir einen zu...

Viele Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Weißt was Norbert, sollten wir wirklich das Ding da bei ihm kaufen müssen, bestell ich zwei und schick dir einen zu...

Viele Grüße,

Roman

Hallo Roman,

vielen Dank für Dein Angebot :) ! Leider kommt es für mich zu spät; ich habe - mangels Alternative - schon so einen Spiegel bestellt. Und dazu noch ein paar weiße Seitenblinker - quasi als psychologische Beruhigung, da sich die 10,- Euro so etwas verteilt haben :roll: :roll:

Aber mein Bruder - auch Smart-Fahrer - könnte so einen Spiegel gebrauchen; wenn Du tatsächlich eine Sammelbestellung machen möchtest, dann frage ich meinen Bruder. Der wird sich sicher beteiligen, denn ihm sind die 10,- Euro auch zu viel!

-----------------

Smarte Grüße

Norbert

spritmonitor.de Benziner

Viele Grüße

Norbert

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....so jetzt hole ich das thema nochmal hoch ;-)....hat irgendjemand vielleicht noch solch einen spiegel liegen ?..........

ich bräuchte auch so einen.

fragt sannalein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, der klebt fest und tut prima seine Dienste :-D

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...na das ja eine tolle antwort auf meine frage.............*kopfschüttel*.......

ich glaube ich werde auch mal -einfach nur so antworten- auf alle möglichen fragen schreiben.......wenn ich mal langeweile habe.

-----------------

sanna4nc.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag