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Plaetzchenwolf

Reklamationsgrund?!

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@ jeti,

 

das ist ein anderes problem, und ist nicht !!!!

in verbindung zu bringen, mit dem eingangs-

posting von PW.

 

dieses "fett" wurde an einer ganz anderen stelle aufgebracht, nähmlich auf den belag-

träger des bremsklotzes, um so ein bremsen

quitschen zu mildern.

 

und um gotteswillen nicht auf die bremsflächen

um flugrost zu vermeiden

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Smartpiercy,

 

danke das du eine so hohe Meinung von mir hast und der Meinung bist das ich das in diesem Falle gepostet hätte. :(

 

Wenn das Fett in dem damaligen Falle auf dem Belagträger des Bremsklotzes an der Kontaktfläche zum Bremskolben / Bremssattel angebracht wurden wäre, dann hätte ich das hier nicht erwähnt. Obwohl es dafür auch andere Mittel gibt als Handelsübliches Fett. Es wurde auf die Bremsscheibe geschmiert. Frag mich aber jetzt bitte nicht wie der heile zu uns in die Werkstatt gekommen is ... ich weiss es nicht. Liegt wahrscheinlich daran das der gute schon älter war als die Braunkohle und wahrscheinlich eh nur mit 5 km/h über die Bundesstraßen rollt und in diesem Fall vom Gas gehen den gleichen Effekt hat wie woanders ne Vollbremsung.

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


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sorry ... doppelklick auf Absenden ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jeti am 01.04.2005 um 00:25 Uhr ]


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spritmonitor.de

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mich stören die angerosteten bremsscheiben vorne nicht mehr, mr. dc hat so schöne va blendbremsscheiben für hinten, vorne sehen die auch sehr toll aus ( immer blitze blank ) :-D :-D :lol:

 

 

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sorry doppelt ( irgendwann lern ich`s auch noch )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wombatt am 01.04.2005 um 01:24 Uhr ]

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Moin...

 

weis garnicht was ihr habt.. habe nen scot-oiler ausm motorrad zubehör an jeder seite vorne an den bremsscheiben montiert.. lässt regelmässig mal nen öltropfen auf die scheibe kommen... da rostet auch nix mehr... leider bremmst es auch nicht mehr... aber wie gesagt, hauptsache kein rost.

 

Also dann ... wir bleiben bei dem spruch "wer später bremst, ist länger schnell" oder "wer bremst verliehrt".

 

Bis denn

 

Cattivo :evil:


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

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Quote:

Am 31.03.2005 um 23:40 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
mann, da ich nur noch abends im forum lese,

entgeht mir ja das beste :o :o



@plaetzchen hattest du noch WD40 übrig :-D



ich kanns kaum glauben 8-) 8-)



 

Haha- wer hat Dir was von WD40 erzaehlt?

Das stimmt freilich nicht!

 

:o

 

 

 

Du meine Flosse was hatte meine Aktion fuer einen flutschigen Auftritt- und das an diesem besonderen Tag oder halt kurz davor.

 

:)

 

Allen Unkenrufen zum Trotz und Kalk im Gehoern: Was macht ihr denn in der Waschstraße, wenn Wachs in ziemlichen Mengen auf die Bremsscheibe kommt?

Fasst ihr euch auch an den Kopp?

Hier spritzt die Bruehe bis ins letzte Eck unter der Karosserie!

Also: Kein Thema, kein Problem- einmal etwas fester bremsen und weg ist der Spuk.

Am besten einfach mal anschauen- ich bin ja auf den Treffen des oefteren zu sehen....

(ohne Spray-Bix)

 

Smart wuerde ich raten endlich einmal wertigeres Material zu verbauen und nicht diesen miesen Stahl aus Frankreich mit zuviel Kohlenstoffeinschluessen- das ist Ausschußware!

(An allen Unterlegscheiben,Distanzplaettchen, Haltern und auch an Schrauben, sowie halt diesen Bremsscheiben und Trommeln zu sehen- hier kann man nur hoffen,dass nicht auch das Tridion aus diesem Material gefertigt worden ist)

So oft wie unter dem Smart habe ich noch bei keinem anderen Wagen zugebracht- hier ist ein Gammel zu finden wie beim Golf nach 10Jahren!

(unser Pulse ist gerade mal 3Monate alt!)

 

Warum ich bei einem neuen Auto drunter gelegen habe?

Nun, weil nun schon das 3. Mal ein Aufsetzer geschah- und das bei einer Straßeneinmuendung und flachen Bordsteinen.

Entweder merken das die anderen Smartfahrer nicht oder an unserer Kugel stimmt was nicht.

Frueher hatte ich das hoechstens durch die Anhaengerkupplung mal- bei ganz steilen Auffahrten!

(dieser dusselige Haltebuegel vom Getriebe zum Auspuff stoert sehr)

 

So billig ist das Auto nun wirklich nicht- hier kann noch viel gemacht werden.

 

Mein Tipp ans Werk:

 

Mehr auf Qualitaet achten und sich an Toyota und VW ein Beispiel nehmen.

Bei Smart ist man wohl der Meinung,dass Liebhaber das Auto trotzdem kaufen und deshalb kein Handlungsbedarf besteht!

Ob es an der Haltung des Konzerns zum Kunden liegt?

 

Nun- Meckern bringt nicht- auch wenns noch so stimmig ist, deshalb greife ich gerne zur Selbsthilfe.

(Das hat seit 36Jahren funktioniert und wird es den Rest meines Autofahrerlebens auch noch tun: Alles bestens ok und in Schuß - mit wenigen Handgriffen sinnlosen Zirkus im Autohaus vermieden)

 

Mein altes "Vorurteil" zum Mutterkonzern hat sich neulich bestaetigt, als wir uns um einen Ersatzwagen fuer den Sohn kuemmern wollten..

Mein Gott! Wie konnten wir nur den Stylingtypen stoeren, wo er doch absolut nichts verkaufen will und auch keine Ahnung von MB-Banking hatte...

Einen Kunden weniger zu haben schadet ja auch nicht- oder?!

**

 

Neulinge in dieser modernen Autowelt, die viel zuviel Elektronik hat und derart schlampige Kabelverlegungen, dass einem Elektriker der Kamm schwillt- Leuten mit Fahrzeugverstand das Gruseln kommt bei tieferen Gedanken um die Zusammenhaenge- kann ich nur folgendes raten:

Dieses "Och wie niedlich!" - Denken beizubehalten und niemals unter den Rock des Fortwo zu schauen- nur die schoenen Farben, den Fahrspaß und den Auftritt beachten.

 

(wie ich hoerte ist bei vielen Automarken mittlerweile aehnliches zu beobachten, ein Phaenomaen der Neuzeit)

 

Schoen laut das Radio, damit man die Dinge nicht hoert die ich nunmal hoere...

so wie z.B. meine Frau das macht, was ich sehr bewundere!

 

 

 

 

 

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Auch ich mag den Fortwo- trotz vieler Ungereimtheiten, weil es z.Zt. kein Auto mit aehnlich archaischen Grunddaten gibt:

Heckmotor mit (da halte ich immer noch dran) einer Art Motorradmotor und Turbo-beim Benziner die große Ausnahme, sowie 2sitziger Wagen mit extrem kompakten Abmessungen und traumhaften Handling.

( Eine Mischung aus Fiat500, Ente und Kaefer

in einer Art Wiedergeburt)

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

 

 

Eben kommen wir von einer flotten Ausfahrt zurueck (Vater und Sohn) - die Hoppelstrecke bei Laubus-Eschbach (Naehe Motorcross)- dort sind viele scharfe Kurven, viele Steigungen und auch gut zu fahrende Abschnitte auf denen richtig geheizt werden kann..

(Wie ihr bemerkt- leben wir noch... und die Bremsen griffen giftig wie immer)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 01.04.2005 um 12:27 Uhr ]

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wd40 war nur ne vermutung, mit dem zeug

scheinst du ja gern zu hantieren, konnte dein

eingangsposting ja leider net mehr lesen.

:-D :-D ;-)


rms2.gif

 

 

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MOS2Graphit Spray war das und das hatte sich bewaehrt- wie man eindrucksvoll beim Ansmarten im Kolonnenverkehr bemerken konnte. Die Bremsen griffen giftig wie zuvor und auch ebenso standfest..

(Also kein Fett- egal welches! Davon muss selbstverstaendlich abgeraten werden..)

Interessant war,dass dieses extreme Festrostproblem ganz offenbar selten vorkommt und keineswegs von allen Drivern berichtet wurde!

Nun gut- ist auch besser so.

Meine Lueftungsloecher oben li und re im Tridion gibts bei den aelteren Modellen nicht.

(Innen oben hinten- siehe Tread Zwangsentlueftung)

 

 

 

:-P

 

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Nachtrag:

Nach einigen Malen naßem Abstellen und 1-2Tagen Standzeiten ist das Phaenomaen nicht mehr aufgetreten und die Scheiben bleiben sauber, das Bremsverhalten tadellos.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 09.04.2005 um 17:27 Uhr ]

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