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des

neulich bei ATU, Aluette Felgen + 195/45 Uniroyal nicht eingetragen!

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Hallo,

 

neulich habe ich bei der 18% Aktion zugeschlagen und mir Kompletträder für meinen 2001´er CDI gekauft.

Heute war ich nun da, um die Reifen aufziehen zu lassen und die Eintragung gleich mitmachen zu lassen.

45min später bekomme ich einen Anruf; "..es gibt Probleme etc." Ich hin, der Typ von TÜV meint;

1. Umschlüsselung notwendig (der Verkäufer meinte vorher - wäre noch nie gemacht worden)

2. Von oben kann man an der Vorderachse das Profil sehen. Das darf nicht sein. Kotflügelverbreitung. Mindestes 2 Finger breit. Hinten ebenfalls.

Ich war ehrlich gesagt sprachlos, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass die Eintragung mit der obigen Kombination keine Probleme darstellt. Tja, Pech gehabt.

Zum Abschluss, dachte sich der Typ noch er quält meinen Smart noch ein wenig. Vorne rechts und hinten links auf Blöcke gestellt, und von der Hebebühne gelassen. Zu seiner Überraschung waren die Räder immer noch freigängig. Er schien mir ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Er wollte mir noch eine neue Schlüsselnummer besorgen und ich solle mich um breitere Kotflügel bemühen. Nun werd´ich morgen mal los, und versuchen, diese Radkastenlippen zu besorgen.

(Ohne zu wissen, ob die den auch 2 Finger breit bringen - jemand eine Idee?

 

ich bin erstmal bedient.

 

des

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hast du mit produkten von ATU was anderes erwartet?

 

gruß chris der dort nie etwas kaufen würde :-D

 

ps: nutz mal die suchfunktion die hilft bestimmt weiter.

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

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mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

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also das ist das erste mal das ich sowas höre.

ich fahre selbst die gleichen und es gab damals beim eintragen null probleme.

auch diese ganzen "spielchen" hat er nicht getrieben.

die dinger würden speziell für den smart gemacht und sollen genau in dieser größe 100% passen!

 

ok - ich hab keinen 01'er cdi, aber da kann doch keine änderung der spurbreite gewesen sein, oder?

 

das umschlüsseln kann sein - das soll es schon öfters gegeben haben - vor allem beim cdi. klar - er verliert seinen sparsamkeits-status.

 

mein tipp: es gibt ja auch die dekra... ;-)

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Halloo,

habe am samstag auch die 195/45 R15 Uniroyal drauf bekommen. Und gestern bei ATU eintragen lassen (Dekra) super geklappt (bis auf die wartezeit) der prüfer meinte nur das es harrscharf an der grenze sei´mit kotflügel und reifen. Habe sie aber eingetragen bekommen, wegen umschlüsselung hat er nichts gesagt.

Fahrverhalten und optik perfeeekt.

viele grüße

max :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 31.03.2005 um 21:00 Uhr ]


smartwasser.gif134812.png

 

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mit umschlüsselung ist es auch wichtiger, wenn man einen Diesel hat. Da fällt die Steuerbefreiung normalerweise sofort weg.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Bei den ersten Gutachten von ATU fehlte die Umschlüsselung, daher gibts einige die die Felgen drauf haben ohne Umgeschlüsselt worden zu sein. Bei den neuen wird Umgeschlüsselt, aber für das halbe Jahr kein Problem denke ist.

 

Ich kann Dir nur den Tip geben zu einem anderen TÜV zu fahren. Diesem Kandidat scheint ja schon der Sabber rausgelaufen zu sein das er was gefunden hat.

Normal gibts keine Probleme mit dieser Reifenkombi. Und von oben siehst Du eigendlich wenig Gummi, von vorne einiges, aber nicht von Oben.

 

 

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byEbyE vom MischungsMicha

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Byebye vom Mischungsmicha

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Also ich hatte damals die selben Probleme beim eintragen. Beim TÜV hat man sich allerdings auch mehr auf die fehlende Radabdeckung konzentriert als auf das Umschlüsseln. Hab die Kugel dann bei meinem SC hingestellt und schon waren die Räder eingetragen. Aber mal ehrlich, das mit der Radabdeckung ist schon hart an der Grenze.

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Hallo,

 

weiss jemand von Euch, wieviel cm die SC Radkastenlippen bringen?

 

gruss,

 

des

 

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noch eine Frage an die Smart-Fahrer die die gleiche Kombination fahren. Sieht man bei Euch auf der Vorderachse ebenfalls von oben das Profil?

 

gruss

 

des

 

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Also bei meinen 175er vorne siehst Du nix vom Profil, aber von den Reifenflanken jede Menge.

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Ja ein wenig.

Bei mir meinte der Dekra Prüfer es sei knapp an der grenze, ein kleinen tick sogar drüber.

 

:-x

(195/45 R15 Uniroyal Rainsport 1)

War bei atu in gummersbach

Gruß max


smartwasser.gif134812.png

 

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Hi @ all

Nur Kopfschüttel

 

Ich habe die ATU Alus von Rondell mit 195/45 am gleichen Tag als ich meine Kugel vom SC abgeholte eintragen lassen, das einzige war eine Umschlüsselung die mir aber egal war, da ja schon angemeldet.

Ich habe mir gleich die 195/45er und 195/50er Reifen eintragen lassen.

War alles ganz easy.

Anfang des Jahres hatte ich hinten eine 2 cm Spurverbreiterung eingbaut.

Der Tüv-Prüfer hat gemein laut EU reicht die Abdeckung gerade aus, nur nach dem Festigkeitsgutachen wäre es nicht möglich da nur Serienreifen im Gutachten stehen, aber nach 5 min Formeln berechnen war das alles auch kein Problem mehr.

 

Das beste Ihr kommt mit euren Eintragungen gleich ins Badner Land da wird beim Tüv noch mit sachlichem Verstand gearbeitet und nicht mit §willkür!

 

Ich habe schon so viele Autos (Geländewagen) und Motorräder umgebaut und noch nie Probleme gehabt.

 

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

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Servus,

 

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Reifenfläche übersteht.

Außerdem muss ja auch unterschieden werden zwischen Profil (das nicht überstehen darf) und Reifenflanke (die darf wie die Felge auch überstehen).

 

Bei mir sieht das nämlich so aus..

:-D :-D :-D

PIC_0011.JPG

:-D :-D :-D

 

Wenn man die Karre auf 2 Räder aufbockt, dann streift nix...aber beim Fahren über große Unebeheiten hasts am Anfang shcon ein paar gute Schläge getan :lol:

Dann hab ich mit der Flex innen den Rand weggeflext und seit dem streift fast nichts mehr ;-)

Das mit dem vorne Ausstellen kann man aber auch selber machen...kleine Bohrmaschine und 2 Kabelbinder haben bei mir gereicht.

Und ach ja noch was...

 

...wer zum TÜV geht ist doch fast schon selber schuld :lol: :lol: :lol:

Einfach zum GTÜ gehen...die tragen alles ein.

Musste nicht mal ne Achsvermessung machen, nachdem ich meine Hinterachse tiefergelegt hatte...mit den Leuten kann man nämlihc noch reden und stellen sich nicht einfach nur quer :evil:

 

IN diesem Sinne,

Gruß

Dome 8-)

 

Achso nochwas...sind übrigens 195/50er Barums auf Rondell-Felgen...

 

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 05.04.2005 um 19:00 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

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Quote:

Am 01.04.2005 um 07:32 Uhr hat des geschrieben:
Hallo,



weiss jemand von Euch, wieviel cm die SC Radkastenlippen bringen?



gruss,



des


Ja, ca. 12mm : Mfg CB


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Hut ab! So sah das bei mir ganz genau aus.

Der Tüv-Mensch gefiel das ganze gar nicht.

Ich versuchs nun mit den Radkastenlippen und ggf. Unterlegscheiben für die Kotflügel im Smart-Center meines Vertrauens. Drückt mir die Daumen, dass der Tüv gnädig ist.

 

Gruss, des

Quote:

Am 05.04.2005 um 18:59 Uhr hat SuperSiggi geschrieben:
Servus,



ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Reifenfläche übersteht.

Außerdem muss ja auch unterschieden werden zwischen Profil (das nicht überstehen darf) und Reifenflanke (die darf wie die Felge auch überstehen).



Bei mir sieht das nämlich so aus..

:-D :-D :-D

PIC_0011.JPG

:-D :-D :-D



Wenn man die Karre auf 2 Räder aufbockt, dann streift nix...aber beim Fahren über große Unebeheiten hasts am Anfang shcon ein paar gute Schläge getan :lol:

Dann hab ich mit der Flex innen den Rand weggeflext und seit dem streift fast nichts mehr ;-)

Das mit dem vorne Ausstellen kann man aber auch selber machen...kleine Bohrmaschine und 2 Kabelbinder haben bei mir gereicht.

Und ach ja noch was...



...wer zum TÜV geht ist doch fast schon selber schuld :lol: :lol: :lol:

Einfach zum GTÜ gehen...die tragen alles ein.

Musste nicht mal ne Achsvermessung machen, nachdem ich meine Hinterachse tiefergelegt hatte...mit den Leuten kann man nämlihc noch reden und stellen sich nicht einfach nur quer :evil:



IN diesem Sinne,

Gruß

Dome 8-)



Achso nochwas...sind übrigens 195/50er Barums auf Rondell-Felgen...



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Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...



[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 05.04.2005 um 19:00 Uhr ]


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Geh doch einfach nicht mehr zum Tüv, sondern zum GTÜ.

Außerdem muss man Reifenfläche und Reifenflanke unterscheiden...erste darf wie gesagt NICHT überstehen(wahrscheinlich wegen Steinschlag usw.), zweites darf überstehen...sieht man auch oft bei so Ultra-Proll-Karren bei denen zusätzlich die Felge so hässlich übersteht. :roll: :evil:

 

Gruß

Dome :-D

-----------------

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Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


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