Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralfdorn

Cabrio Verdeck

Empfohlene Beiträge

Eben als ich zu Hause ankam:

Das Dach aufgemacht, die 2.te Stufe zum Herabklappen des Verdecks betätigt, und dann das Teil heruntergedrückt. Einrasten war nicht, weder unten noch OBEN!!!!. Eine Weile versucht, dann im SC in Aachen angerufen: Sie können ja morgen vorbeikommen. Mein Einwand, dass ich den Wagen ja unbesorgt offen draussen stehen lasse könne, wurdemehr oder weniger hilflos kommentiert. Und das, von einem sonst erstklassigen SC. na ja, ein Blindfisch ist wohl überall dabei....

 

hat einer eine Ahnung, wass das sein kann, wird langsam frisch draussen....

Danke :-x


img.php?u=ralf_dorn&t=2&i3=!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für dich nur eine kleinigkeit. sonst wirds teuer. bei mir hat es vergangenes jahr auch so angefangen. ein paar mal hat es nicht mehr richtig eigerastet oder entriegelt und dann war endgültig schluss und nichts ging mehr. schließlich bekam ich ein komplett neues verdeck mit allem drum und dran für knapp 3000 € (50% davon übernahm smart). jetzt muss ich im april aber nochmal ins smart center. zwischenzeitlich hat man gemerkt, dass ein verdeckmotor wieder raus muss damit das ganze auch synchron schließt und öffnet. naja wenigstens ist das jetzt kostenlos.

 

aber ich freue mich trozdem wieder auf meinen SMART. heute ist der erste april und mein saison kennzeichen ist wieder gültig und ausserdem ist für dieses wochenende nur schönes wetter angesagt.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.