Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zobel

Gott hab ich nen Hals....

Empfohlene Beiträge

Sorry ich muss mir jetzt mein frust von der seele schreiben......

ich fahr heute abend nach nem 11 stunden arbeitstag nach hause. ich war echt richtig müde und bin halt etwaw schneller gefahren, dummerweise war vor mir ein dummer opel vectra, älteres baujahr. ok ich bin kein opel freund muss ich dazu sagen. der typ fährt halt 5 min knallthart 50, bei erlaubten 60 und auf ner strecke wo jeder mind 80 fährt... dann die nächste ampel.... er will links abbiegen, ich recht. ich hab extra nicht nach links zu ihm geschaut weil ich kein bock hatte mich irgendwie rumzustreiten, habs aber dann dummerweise doch gemacht. der typ labert irgendwas zu mir rüber. also mach ich des fenster runter.

er auf hardcore-schwäbisch (er war ca. mitte 20), : wo willschn so eilig hin?

ich: nach hause

er: ja dann musch aber ned so rasen mit deim SMÄRTLE bei 120 is doch eh schluss bei dir!!!

ok vll reagier ich grad über und es interessiert hier vll auch echt niemanden.. aber sowas muss ich mir von nem opel-fahrer mit nem uralt vectra ned sagen lassen....

ich glaub ich mach mir jetzt übergroße brabusschriftzüge aufs auto...... grrrrrrrrr..... 120 argh.... wären wir nur auf der autobahn gewesen, dann hätten wir ja gesehn wer schneller is....

ok ich soll mich ned aufregen,, ich muss drüberstehn.... ruhig felix.. geh schlafen jetz!!!

gn8 zusammen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: naja so ist das mit vorurteilen und blinden, die nichtmal nen 44 von nem 42 unterschieden können.

mach dir nix draus;-)

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständlich, Dein Ärger. Solche Sprüche im falschen Moment können nicht geahnte Folgen nach sich ziehen. 66.gif :-D

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gif13585_1101899856978.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so ist das seit vielen Jahren, die Opel Tachos zeigt bei realen 50 etwa 65-70 an, und der "Pilot" denkt er sei "zügig" unterwegs!

Ist glaube ich, bei den neuen endlich nicht mehr so.

Thomas

Forfour CDI 70kw

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opel-Opa weiß wohl nicht, dass auch ein 42 noch wenigsten 140 auf den Tacho bringt. Der wäre mit Sicherheit erblasst, wenn er auf seinem Tacho dann die 160 angezeigt bekommen hätte.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zobel, das mit den Brabus schriftzügen kann auch voll in die Hose gehen. Wenn ich mein Wagen so sehe fällt mir nichts mehr ein. 122 PS ,17" B -Radsatz usw. soll 195 KM/H laufen .... Bei 180 wenns gut läuft 185 is schicht im Schacht. Was glaubst du was ich fürn Hals hab. Da gibt mann so viel Kohle aus und denn sowas. Das ganze hat aber noch ein Nachspiel, ich habe die Geschichte Reklamiert. Mal sehen was jetzt passiert...

Grüsse

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dir musses ja gut gehen, wenn du dich über sonst nichts aufzuregen brauchst… :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Brabus-Smart,

wo wir gerade bei Tempo sind.

Das ist nicht Dein Ernst, dass der Brabus mit 122 PS nicht einmal 190 schafft oder??? Das kann doch nicht normal sein oder?

Mein CDI mit 95 PS kommt ja schon auf gerader Strecke auf 190. Bergab einmal sogar bis 205....

ok, ab 170 braucht er eine Weile aber er schafft es....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser 1.3er schafft leicht bergab auch 200. Auf der Ebene so 190 mit n bisschen Anlauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser 1.3er schafft leicht bergab auch 200. Auf der Ebene so 190 mit n bisschen Anlauf. Vieleicht liegts an den breiten Brabusrädern und dem damit höheren Rollwiderstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein 44 mit brabus kommt auf der geraden locker auf 205. bergab,logischerwise bis zum anschlag.

weiss vll jemand obs arg teuer wär sich den tacho vom richtigen brabus 44 einbauen zu lassen. ich find die sehn echt geil aus,, genau wie des lenkrad.....

und welch ein glück hat der brabus den mini s und den clio sport in der auto zeitschrift hintzer sich gelassen :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zobel . Was für eine Bereifung fährst du denn ?

-----------------

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte der 44 Brabus hat 177 PS?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt´s doch noch gar nicht :-D :-D :-D

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

205/45/16 oder 205/40/17 ?

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

205/45/16 ist vom Umfang her der größte Reifen, 195/50/15 zB ist fast 3% kleiner.

Ich bin meinen Colt mit 205/45/16 Tachowert ganz knapp unter 210km/h gefahren, hatte aber nicht wirklich viel Anlauf zur Verfügung, mit 122Ps sollte sich zumindest dasselbe machen lassen. 185 laut Tacho kann ja nicht sein. Schon einmal mit GPS gemessen?

Mögliche Fehlerquellen:

* Tachoeinstellung

* Nockenwelle um 1-2 Zähne der Steuerkette verdreht eingebaut.

* Motorsoftware falsch oder gar nicht aufgespielt.

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiss sind die 205/40 - 17 vom Abrollumfang am grössten. Und dann noch der Rollwiderstand der 225 er an der HA ... Der 225/35 ist übrigens kleiner vom abrollumfang als der 205/40-17 . Tacho bei 150 Km/h : 146,5 effektiv. Software is drauf lt. Smart.

Steuerzeit müsste ich mal prüfen , denke aber mal die passt. Morgen gehts auf die Bremse . Mal sehen...

Grüsse

-----------------

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt! Sorry, habe mich geirrt.

205/45/16: 185,6cm Umfang

205/40/17: 187,2cm Umfang

Ich verstehe nicht, wozu 225er an der HA gut sein sollen, die sind nur deutlich schwerer.

Das heißt dann aber, dass er oben rapide einbricht. Die 146km/h effektiv müssten mit deiner Bereifung ziemlich genau 4500 Umdrehungen sein, 195km/h dann 6000.

Damit bleibt dann Benzindruck über, dass ist aber eher sehr unwahrscheinlich oder aber eben die Nockenwelle. Vielleicht ist auch der Phasenversteller kaputt.

Alternativ könnte noch sein, dass die Tassenstößel in Verbindung mit den härteren Ventilfedern in der Höhe nicht passen und somit die Steuerzeiten zu gering sind. Das Prüfverfahren in Verbindung mit den Brabus-Ventilfedern kann ich dir aber leider nicht sagen.

Wie hoch ist dein Verbrauch?

ALexander

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 01.04.2005 um 22:50 Uhr ]

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Verbrauch ca. 7 Liter -0,5 + 1,0 . Gestern habe ich die Leistung messen lassen, bei einem Bosch Dienst. Das Ergebniss: 130 PS . Ich habe den Meister zwei mal gefragt 130 ??? !!!. Antwort : ja . Und wieder auf die Bahn, Testen .Tacho 190 -195 KM/h , effektiv 185-190 . Mehr ist nicht drin. Offensichtlich braucht man mehr Leistung um die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ist nur schade das man so beschissen wird und die Fahrzeuge nicht das halten was einem auf dem Papier versprochen wird. (Mann kann sich ja mal versprechen :roll: ) Smart dazu: Leistung hat er ja, da kann man nichts machen....

Grüsse

-----------------

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit ein bisschen mehr Anlauf?

Mit den 16"ern war V-Max bei mir kein Thema, und der Colt ist sicherlich nicht windschnittiger als der 44.

Welchen Luftdruck fährst du? Mach 'mal 2,5 bar hinein.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anlauf war genug da. Luftdruck ist 2,4 bar bei kaltem Reifen, darf auch nicht weniger sein sonst wird der Geradeauslauf schlechter.

Mit den 195/50-15 geht der auch 210-215 Km/h. Nur so habe ich das Fahrzeug nicht gekauft. Ich werde das nochmal Testen mit 2,5 bar. Denke aber das ist ein bisschen viel bei 1060 KG. Nicht das mir die Reifen in der Mitte ablaufen.

Grüsse

-----------------

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitsubishi schreibt für den Colt 2,3 bar leer bzw 2,5 bar beladen oder für Geschwindigkeiten über 150km/h vor.

195/50/15 sind 3,4% kleiner als 205/40/17 und wohl eine ganze Ecke leichter. Mit 205/45/16 habe ich kein Problem.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiege doch einmal einen Vorderreifen und einen 225er von hinten, dann vergleiche mit den 195/15.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag