Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zobel

Gott hab ich nen Hals....

Empfohlene Beiträge

Welche Einpresstiefe haben die Brabus-Räder?

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, da steht man als Smartfahrer drüber....aber so kann man sich täuschen.

Und was hat sein Kommentar mit seinem alten opel zu tun? Wenn es jemand mit der S-Klasse gewesen wäre, würdest du es verstehen und hättest Dich nicht aufgeregt? Seltsame Logik.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab exakt dieselben "Schwierigkeiten" mit der Leistung meines Smart wie BRABUS-SMART. Gestern hatte ich (1275km fahrt) viel Zeit alle Möglichkeiten auszutesten. Geradeaus mit Anlauf 195km Tacho, Navi 190. Bergab bei 6500 u/min knapp 215-220km/h. Der Wagen geht um Klassen besser wenn ich genau nach so einer Hochgeschwindigkeit auf null gehe und wieder beschleunige. Dann macht der Motor Spass. Die Temperatur steht dann aber bei ca. 92°C ansonsten liegt sie eher bei 80-85°C. Kann das ein Grund sein für die nicht so Knaller Leistungsentfaltung im Normalbetrieb?

Ach so, aus der Schweiz raus (logischerweise Bergab) bin ich 122km gefahren mit einen Verbrauch von 5,6liter :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norb am 04.04.2005 um 09:33 Uhr ]

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alx: VA: ET 48- 7" , HA: ET 48 - 8"

@ Sam: wenn ich ein Fahrzeug hätte das bei 135 Abgeregelt, wäre es mir auch egal :-D :-D :-D

@ Norb : Temperatur liegt voll im grünen Bereich. Welche Bereifung fährst du denn?

Wieviele KM hat der Motor gelaufen ?

Grüsse

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 04.04.2005 um 10:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 04.04.2005 um 10:59 Uhr ]

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wird die Leistungsentfaltung besser, wenn der Motor und vorallem die Abgasanlage richtig heiß ist, dann werden auch jede Menge Partikel hinausgedrückt, die den Auspuff sonst zusetzen.

Generell denke ich aber, dass vorallem die 17"er enorme ungefederte Massen haben, die einmal beschleunigt werden wollen. Vom Standpunkt der Fahrdynamik her sind schon die 16" eher groß, nur als Vergleich ein Mitsubishi EVO VIII kommt mit 235/45/17, wiegt aber 400kg mehr. Mit dem EVO IX kommen spezielle Leichmetallräder, die 200Gramm pro Felge einsparen, um besseres Handling zu ermöglichen.

ALExander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ganz nebenbei wie kommt ihr auf die PS Werte, der Smart 44 Brabus hat 177PS und kommt doch diesen Monat erst o.O

oder lieg ich daneben? also mit den 177 PS bin ich mir sicher ;D

mfg Steven

~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.04.2005 um 17:37 Uhr hat Reaper_18 geschrieben:
mal ganz nebenbei wie kommt ihr auf die PS Werte, der Smart 44 Brabus hat 177PS und kommt doch diesen Monat erst o.O

oder lieg ich daneben? also mit den 177 PS bin ich mir sicher ;D

mfg Steven

Ist der 44 Brabus Sportstyle mit 122PS.

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kilometerstand so um die 14000 und ich fahre die Strokeline 17"

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
@ Sam: wenn ich ein Fahrzeug hätte das bei 135 Abgeregelt, wäre es mir auch egal

@Brabus Smart: Kann einem aber auch mit einem Wagen, der bei 250km/h abgeregelt ist, egal sein, wenn ein unwichter Typ seine Meinung verkündet - das tangiert einen doch nicht wirklich, oder?

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem heisst Rollwiederstand. Ich habe den Luftdruck erhöht auf 2,5 bar (kalter Reifen) und siehe da der Wagen wird deutlich agiler im oberen Geschwindigkeitsbereich :-D :-D . Mann muss jetzt nur den Verschleiss im Auge behalten.

Grüsse

-----------------

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.04.2005 um 21:29 Uhr hat BRABUS-SMART geschrieben:
Das Problem heisst Rollwiederstand. Ich habe den Luftdruck erhöht auf 2,5 bar (kalter Reifen) und siehe da der Wagen wird deutlich agiler im oberen Geschwindigkeitsbereich :-D :-D . Mann muss jetzt nur den Verschleiss im Auge behalten.

Grüsse

-----------------

Das mit dem Rollwiedestand dürfte wohl auch am Reifen selber liegen, und nicht nur an der Dimension. In sachen Rollwiederstand und Verschleiss gibt es gerade bei den Niederquerschnitt Reifen (

Thomas

Forfour CDI 70kw

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier zu die Firma Brabus : Topspeed wurde mit 16" Räder gemessen. Dann ist er so schnell wie angegeben.

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag