Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelWolf

Produktion des Roadster wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

Quote:
1.Ableitung des Preisniveaus. Und solange diese positiv ist steigen die Preise nunmal!

Preissteigerung ist ungleich Inflation. Inflation ist eine Erhöhung der umlaufenden Geldmenge.

Quote:
Eine Deflation wäre ja mal ganz was spannendes...

Freu dich nicht drauf. In einer Deflation sinken die Preise, soweit richtig. Aber das ist alles andere als gut.

Aber das würde hier jetzt zu off-topic.

Viele Grüße,

Rene

-----------------

--

René

signatur1.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Preissteigerung ist ungleich Inflation. Inflation ist eine Erhöhung der umlaufenden Geldmenge.

da regt sich mein VWLer-Herz. Inflation als Erhöhung der umlaufenden Geldmenge ist eine, aber nicht sehr gebräuchliche Definition. Preissteigerung ist schon das richtig. Erschöpfend im guten VWL-Buch oder bei http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation nachzulesen.

Gruss sportivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, da bin ich ja beruhigt, die Zustimmung eines VWLer zu bekommen :)

@Moonglow: Die Definition über die Geldmenge ist mir schon auch geläufig, aber beides hängt sowieso zusammen: Der Preis bewegt sich, entsprechend Angebot und Nachfrage, immer entgegengesetzt der Entwicklung der Geldmenge, ist doch logisch. Insofern brauchen wir jetzt nicht länger aneinander vorbei zu diskutieren. Und Preissteigerung ist dann entsprechend inflationsbereinigt zu betrachten... auch logisch! Nur gegen die Deflation wehre ich mich wehement, die haben wir wirklich nicht! Soviel zum "off-topic"

Also, ich stimme Sherrif zu, das mit dem Maybach zu vergleichen ist total unsinnig! Wer schonmal einen gekauft hat :-D oder wer sich etwas auskennt weiß, dass der Maybach-Vertrieb ausschließlich im persönlichen Kundenkontakt geschieht, mit einem sog. "Personal-Liaison-Manager", der den Kunden komplett umsorgt, bis hin zum Opernbesuch... das das mit einem Smart-Verkauf nicht zu vergleichen ist, liegt auf der Hand. Also: Schön realistisch bleiben!

Ansonsten: Klar, Spezialisten müssen verfügbar sein, sodass die Betreuung optimal ist, aber da sind wir ja wieder beim Lieblingsthema "Service"...

smart4xv3.jpg

smart fortwo passion 45kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Eine Deflation wäre ja mal ganz was spannendes...

Sowas gibt bzw. gab es in Japan und der Wirtschaft hat es nicht gerade geholfen.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logisch, war ja auch nicht ernst gemeint,deshalb der smiley :) :)

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, dass immer weniger Leute Geld fuer einen Barkauf haben und immer mehr Leasing- oder Finanzierungsgeschaefte laufen..

Die Demutshaltung des Kunden beim Moebel- oder Autoverkaeufer ist entwuerdigend geworden und so ist der Hochmut der Schreibtischtaeter sofort zu bemerken, wenn man die Hallen betritt!

(Deshalb sollte man lieber warten und anschliessend das Sparbuch pluendern- sowie dort kaufen wo es am guenstigsten ist)

Uns stoerte die Atmosphaere im Benz-Haus ebenso wie euch- es gibt jedoch auch Ausnahmen die die Regel bestaetigen: Wetzlar und Giessen- waehrend Weilburg verheerend auf uns wirkte.

(wie so oft haengt es am Personal; Wuerde von "oben" einen "Kundendienst" gewuenscht, dann waeren bestimmt Testkaeufer aufgetreten und haetten diesem Treiben Einhalt geboten und diese Leute auf den Boden zurueckgeholt... also will man es so haben wie es ist!)

Zurueck zum OP:

Der Smart waere ganz sicher besser bei Renault aufgehoben gewesen- dort ist man dem Hochmut noch fern und moechte Wagen verkaufen..

(Auch wenn ich verarbeitungstechnisch nichts von franzoesischen Wagen halte)

PS

Kennt ihr einen Benz-Fahrer der keinen Fimmel (unangenehmer Art, keine Schrulligkeit) hat?

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logisch kenne ich Mercedes-Fahrer, die nicht schrullig oder sonstwie unangenehm sind. Aber, schon richtig, von denen gibt es auch zu genüge, dies trifft aber mindestens genauso auf z.B. BMW-Fahrer zu. Leute, die mit ihrem Auto persönliche Defizite überspielen wollen sind meistens unangenehm und dürfen aber auch nicht der Maßstab sein. Mich wundert bei der Diskussion hier etwas die starke Verbindung von Image, Service und Auto. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann geht es mir in erster Linie um die Technik, um das Design, um die Fahreigenschaften etc. Die Persönlichkeit der Verkäufer und die Atmosphäre im Autohaus sind eher Beiwerk. Darüber rege mich evtl. dann auf oder sage es auch, aber ich bin entschlossen genug, um zu wissen welches Auto und warum ich dieses will. Da bin ich auf den Verkäufer nicht angewiesen.

Und die Demutshaltung bei einem Finanzierungsangebot kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei den Beträgen, um die es bei einem Autokauf geht ist das keine Schande. Schlimmer wird es bei Ratenkauf von Möbeln oder gar Katalogartikeln, bei denen der Kunde sich total in verzögerte Zahlen verstrickt, wenn er die Sache nicht ganz durchschaut...

smart4xv3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.04.2005 um 07:32 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Fakt ist, dass immer weniger Leute Geld fuer einen Barkauf haben und immer mehr Leasing- oder Finanzierungsgeschaefte laufen..

Die Demutshaltung des Kunden beim Moebel- oder Autoverkaeufer ist entwuerdigend geworden und so ist der Hochmut der Schreibtischtaeter sofort zu bemerken, wenn man die Hallen betritt!

(Deshalb sollte man lieber warten und anschliessend das Sparbuch pluendern- sowie dort kaufen wo es am guenstigsten ist)

Uns stoerte die Atmosphaere im Benz-Haus ebenso wie euch- es gibt jedoch auch Ausnahmen die die Regel bestaetigen: Wetzlar und Giessen- waehrend Weilburg verheerend auf uns wirkte.

(wie so oft haengt es am Personal; Wuerde von "oben" einen "Kundendienst" gewuenscht, dann waeren bestimmt Testkaeufer aufgetreten und haetten diesem Treiben Einhalt geboten und diese Leute auf den Boden zurueckgeholt... also will man es so haben wie es ist!)

Zurueck zum OP:

Der Smart waere ganz sicher besser bei Renault aufgehoben gewesen- dort ist man dem Hochmut noch fern und moechte Wagen verkaufen..

(Auch wenn ich verarbeitungstechnisch nichts von franzoesischen Wagen halte)

PS

Kennt ihr einen Benz-Fahrer der keinen Fimmel (unangenehmer Art, keine Schrulligkeit) hat?

dieses statement gehört wohl in die rubrik scheisshaussparole !! :( :(

franzosen können keine autos bauen !

mercedeshändler sind arrogant !

mercedesfahrer haben was an der waffel !

du hast es sicher verschlafen, aber smart ist mittlerweile wieder zurück im hause daimler chrysler.

die mcg --> mercedes car group

positioniert sich mit den marken

maybach

mercedes benz

smart

wieso soll ich nun nicht in einem autohaus welches mercedes vetreibt nun nicht auch einen smart kaufen könne ? ein maybach kann ich da im übrigen auch kaufen.

dann sie atmosphaere im mercedes autohaus ! uhi jui jui . was stört den da jetzt ? liegt es eventuell an den autos oder sind es die verkäufer ? wo ist den nun der unterschied zwischen benz , vw , audi etc. etc. ?

solche pauschalaussage sind doch echt hirnrissig und beruhen noch aus erfahrunegn aus den 70érn !!!!

kundenzufriedenheit ist heute eines der wichtigsten kriterien ! auch mb verkauft seine autos mittlerweile und verteilt diese nicht mehr wie in den 70érn.

ein paar ewig getrige gibt es bestimmt auch nich, sind aber in den autohäusern immer seltener anzutreffen. dann von hochmut des verkäufers aus zu gehen --> was für ein schwachsinn.

eher als schwachsinn vertehe ich argumente wie --> ich würde meinen smart nicht bei mercedes kaufen .

->armnachvornestreckzeigefingerausklappundgegenschläfetippundnochmalundnochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab meinen gabrauchten Smart bei einem Mercedes-Händler gekauft. Abgesehen davon, dass mein Cabrio hier so etwa 500 - 1.000 € billiger war als vergleichbare Fahrzeuge in den antelefonierten SMART-Centern war der Mercedes Händler auch 50km näher als der nächste Smart-Center.

Würden Smart nur von Smart-Centern vertrieben und könnten nur dort gewartet werden, hätte ich keinen Smart. Über 200km (Hin- und Rück zusammen) wegen irgendeiner Kleinigkeit fände ich ziemlich dämlich. Außerdem sind Mercedes-Vertretungen nach meiner Erfahrungen kleinesfalls überheblicher gegenüber dem Kunden als die Smart-Center. Eher schon andersrum. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von FDT am 04.04.2005 um 11:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

News News News

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=41326&forum=1

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Männers, aber mit diesem Schritt ist für mich die Ära "smart" schon ausgestorben.

Die ersten smart Bilder gab es ja schon mit einem Stern vorne drauf, aber was solls. Wem es passt, der kann sich gern in einer MB-Niederlassung zukünftig die smarties anschauen, vielleicht springt ja auch diese "bunte" Welt auf andere Produkte des Hauses Mercedes rüber.

Für mich steht fest, dass ich meine Kugel noch bis zum Umfallen fahren werde, dies wir so in ca. 3-5 Jahren der Fall sein, und danach wirds wahrscheinlich auch ein gebrauchtes Cabrio mit Klappdach werden. Thema "smart" erledigt.

Ihr habt Eure Meinung und habt meine Meinung schon gehört. Selber habe ich schon "erste" Erfahrungen mit einer MB-Niederlassung gemacht und dies langt mir. Ich hoffe nur, dass DaimlerChrysler auch das "Service-Konzept" neu überdenkt und für freie Werkstätten auch mehr Informationen veröffentlicht. Siehe hierzu auch die Unterbindung von Literatur für Reparaturen am smart.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.04.2005 um 07:32 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
...Kennt ihr einen Benz-Fahrer der keinen Fimmel (unangenehmer Art, keine Schrulligkeit) hat?

ich fahre z. Zt. noch ne aktuelle aklasse ... :-D

-----------------

double-d.jpg

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die A-Klasse faehrt sich gut und ist wendig- jedoch genauso "interessant" zu fahren wie ein Golf..

(Ebenso wenig ist von "Ueberholprestige" zu spueren, also von da her eher weniger ein "Mercedes" , als ein Transportmittel. Einen solchen hatte ich erst neulich bei Avis geliehen, als wir mit mehreren Personen zu einer Beerdigung mussten- der naechste Leihwagen wird einen anderen Hersteller haben, um besser vergleichen zu koennen)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade,

der 42 stand auch einmal kurz vor der pleite aber dem wurde geholfen, der roady soll jetzt eingestampft werden ist wohl nicht ganz ok.

Echt schade für ein auto das wohl 85% der Deutschen nicht mal als smart erkennt, geschweige denn schon mal gesehen hat (errechnet auf reaktionen unseres autos)

mal im ernst hat einer von euch schon mal ne roadster werbung gesehen?

ich einmal das mit den besten plätzen im sommer.

DC dachte wohl der roady verkauft sich von alleine!

Der witz ist auch das die rückrüfaktion von den Mercedes modellen doppelt so viel kosten wird wie smart im ganzen letzten jahr verlust gemacht hat, von den maybach verlusten will ich gar nicht reden, dort wurden die amerika verkaufszahlen auf die Deutschen aufgerechnet um die bilanz zu schönigen.

Die verluste von Chrysler will ich hier auch mal nicht erwähnen!!

wenn es im hause smart so weiter geht werden wir unsere zwei smartys zu schrott fahren und uns dann einer anderen angeblichen life styl marke zuwenden,

DC spart smart kaputt!!

gruß chris

ps: die verkaufszahlen von steet ka daihatsu coopen und co sind auch nicht viel besser, und der opel speedster wurde auch länger fabriziert.

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So koennte man es sehen..

Prestigemarken sind von bestimmter Klientel bevorzugt und so ist ein "Enfant Terribel" kurzfristig fuer diese Haeuser interessant, jedoch auf Dauer moechte man sich damit nicht identifizieren.

Ebenso wie mit deren Clubs und Clubtreffen-diese sind wohl ziemlich suspekt fuer Prestige-Menschen.

(Schrauber-Events sowieso!)

Nach den Beobachtungen meiner Wenigkeit seit 1969, wo ich den Fuehrerschein machte- sind diese:

Prestigefahrer sind zwar auch auf spezielle Premiumfahrzeuge von VW oder Ford umgestiegen- auf Opel jedoch kaum!

Die stuelpnasige Einbildung durch den Erwerb eines Oberklasse-Fahrzeugs ist bei Audi,Bmw und Benz noch immer latent vorhanden- deren Kaeufer einen fast durchweg aeusserst unsoliden Eindruck auf mich machen.

Da haben wir noch den typischen Volvo-Kaeufer, der sich ueber die Jahre nicht veraendert hat und mit dem Saab-Driver fast identisch ist, aber auch Citroen der Oberklasse koennten hier Einzug halten- wenn die Haltbarkeit besser waere.

Fiat wird sterben wenn nicht ganz schnell modernere Motoren und auf alte Werte gesetzt wird:

Guenstig, flott und pfiffig- der Rost war das ganz große Problem dieser Marke!

Ford mit "Butter und Brot-Autos" hat zweifelsohne noch immer das beste Kleinwagen-Angebot, das zudem noch in unserem Land hergestellt wird- ein nicht zu verachtender Vorteil!

Sollte ich eine Prognose fuer die Zukunft wagen, dann diese hier:

Das Benzin wird zum Sommer heftig verteuert und geht nach den Ferien nicht mehr zurueck.

Durch die schwaechelnde Wirtschaft, die unter nachlassenden Exporten nach dem Einbruch der Hartz-IV-Katastrophe den Binnenmarkt ramponierte- wird der Import von Oel teuerer, somit auch das Benzin!

Ende des Jahres 2005 werden wir wohl Preise von 1,50Euro pro Liter haben..

(Dann ist das Ziel von GRUEN bald erreicht: Der Liter sollte 5DM kosten!)

DH:

Man sollte ich auf benzinsparende Fahrzeuge besinnen.

Somit waere Benz bestens beraten die Marke Smart beizubehalten, auszubauen, durch Luxusvarianten zu ergaenzen, die Qualitaet noch zu verbessern- und nach und nach die Saurier zu begraben oder als reine Repraesentationskutschen im Angebot zu fuehren!

Bei einer Heizung kaeme niemand auf den Gedanken eine Prestigemarke zu kaufen- hier wird starr auf guenstigen Verbrauch und lange Haltbarkeit geachtet!

Jedoch muss sich der Kunde Vernunft leisten koennen- hier sind neue Denkmodelle bezueglich der Finanzierbarkeit sinnvoll, welche flexibel sind und den Kunden nicht ersticken oder demuetigen.

(Beispiel: Heute haben wir einen Niedrigzins, der ein Ansparen ziemlich sinnlos macht und der unter Garantie einen Kredit lukrativ werden laesst, schaut man sich in diesem Kontext die Geldentwertung und die jaehrlichen Preissteigerungen der Autos an)

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ende des Jahres 2005 werden wir wohl Preise von 1,50Euro pro Liter haben..
(Dann ist das Ziel von GRUEN bald erreicht: Der Liter sollte 5DM kosten!)

Ja, selber müssen sie ja ihre A8 und S-Klasse, oder ein Phaeton wird auch mal genommen, nicht betanken.... :-x

Das was sich Grüne nennt, hat doch nichts mehr mit der eigentlichen Partei zutun. Je nachdem wie der Wind steht, wird sich gedreht, nur um möglichst lange an der Macht zu beliben, und nicht um seine politischen Ideale durchzusetzten.

Auch ein Problem der 4 jährigen Wahl. 1 Jahr Vorbereitung, 1 Jahr Arbeit und dann wieder 2 Jahre die nächste Wahl vorbereiten... :roll:

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Forengemeinde,

was erwartet Ihr anderes von Daimler, als daß man endlich die eigene Dummheit erkennt, einen rollenden Anachronismus, zu nichts nütze, ausser zum Angeben und zum Blenden, und den zum Scheitern verurteilten Versuch einstellt, am mutmaßlichen Prestige sogenannter "Sportwagen" zu zehren. Entwickelt und vorgestellt ( IAA 1999) in einer moderngeschichtlichen Phase der überbordenden Dekadenz, des Müßiggangs und der Genusssucht, war es für den Weitsichtigen unverständlich dieses Projekt weiter zu verfolgen. Der große Knall kam ( 9.11.) - und wenn er auch nur als Vorwand diente, endlich Kasse zu machen bei all Denen, die immer meinten "dazuzzugehören" und plötzlich hart auf dem Boden der Realität aufschlugen.

Trotzdem wurde dieses Fossil des Überflusses und des Überflüssigem mit aller Macht des Konzerns in den Markt gedrückt, bis dieser ( der Markt) sich übergab und den unverdaulichen, unausgegorenen Auswurf auf die weißen Sabberlätze der Geldsäcke zurückspie.

Weder Bestürzung noch Bedauern kann ich über den Produktionsstopp dieses Automobils empfinden. Zur Erleichterung gereicht es mir auch nicht, denn die Entscheidung fiel aus rein monetären Gesichtspunkten - nicht jedoch aus der wahren Erleuchtung "rttm" .

Es grüßt Das Licht

Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war der Roadster das schönste Smart Modell. Für den Rest der Smart Modelle würde ich meinen BMW nie im Leben verkaufen. Aber für den Roadster schon, finde die Form einfach schön.

Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Licht?

War da nicht mal was? Ist schon ne Zeit her, aber ich erinnere mich dunkel.

Und jetzt wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Interessant :-D

Es grüßt

der Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag