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iidollarii

Installationsfrage - wie komme ich mit den Kabeln ins Innere?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry dass ich hier eine nicht Soundfrage stelle, aber ich denke hier wird sie am einfachsten zu beantworten sein, da ihr das schon hundertfach gemacht habt: wie komme ich mit einem Kabel von der Türe ins Wageninnere (es handelt sich um 2 Steuerleitungen vom Empfänger der Zentralverriegelung, die ich für einen Alarmanlageneinbau verlegen muss). Gibt es ne Möglichkeit ohne das Frontpanel abzubauen?

 

Danke euch für Hilfe. Ist ja im Prinzip nix anderes als wenn man mit LS-Kabeln aus Doorboards hantieren würde, daher dachte ich stelle ich die Frage hier.

 

Grüße

 

Hubert

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


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hallo Hubert,

 

leider ist es definitiv die einzige möglichkeit von aussen nach innen zu kommen, also muss das frontpanel runter :(

 

kabel1.JPG

 

wenn du willst, können wir ja morgen mittag zusammenhelfen ;-)

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Karin die Ex-Schlumpfine

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Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

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ohje, das hab ich befürchtet. das ist lieb von euch, mir morgen helfen zu wollen, aber da woende ist, komme ich mit frau und kind, da wir das ganze gleich mit einem ausflug verbinden und daher mit der familienkutsche fahren :)

 

ich freu mich mich schon auf die felgen :)

 

bis morgen

 

hubert

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


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nette bilder hackmann! ;-)

 

wir haben gestern auch mit der neuverkabelung von shrek angefangen.

alle kabel kommen bei uns, EMMA-Regelkonform in geflechtschläuche. ist zwar eine heidenarbeit die zudem relativ anstrengend ist und in die finderspitzen geht, aber dafür ist man mehr als sicher, dass sich nix durchscheuert... :-P

 

hier der anschluss in den türen

lskabeltmt01.jpg

 

da gehts an der fensterhebersteuerung usw. vorbei

lskabeltmt02.jpg

 

fixierung auf dem spritzwasserkasten

lskabeltmt03.jpg

 

hier kommen beide kabel zusammen zum innenraum-stopfen

lskabeltmt04.jpg

 

heut gehts weiter... *graus* :roll: :-D

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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hallo,

 

es gibt noch einen unbenutzen gummistopfen im batteriekasten an der rückseite, da könnte man auch die kabel ins innere bekommen. ist aber eher aufwendiger als durch die vordere öffnung...

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Aussen verlegen!!

:lol:

 

Das als gewollt deklarieren.

 

Jedem erzählen, daß es so gehört !! :-D

 

 

Spass aus HH---------PETER

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ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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    • Hallo!   Nachdem ich mich schon vor Monaten hier angelemdet habe und auch ein bisschen mitgelesen habe, denk ich mir, als höflicher Mensch, stelle ich mich einfach mal vor.   Also, ich heiße Bernhard, bin aus Österreich und 49 Jahre alt. Nen Smart suchte ich nicht aktiv, aber ich dachte immer, für den Arbeitsweg meiner Frau WÄRE so etwas ja optimal.  Als dann ein lieber Bekannter und Schrauberkollege meinte, sein Smart wäre fast abgebrannt wegen eines Risses im Turbokrümmer und er stellt ihn jetzt beiseite, als Ersatzteilspender für seinen anderen Smart, wurde ich hellhörig. Beziehungsweise - ich fragte mal, ob der Kleine nicht doch zur Disposition stünde. Gesagt - getan - gekauft.   Und was hab ich da gekauft? Einen Smart 450 Bj. 2006 Grandstyle mit ~120tkm. Tolle Ausstattung, 61 PS, neue Sommerreifen und ein nachgefertigter Edelstahlauspuff auf der Habenseite, ein etwas verschmutzter Innenraum, ein wie beschrieben defekter Turbo und ein mehr als nur leicht schwitzender Kurbelwellensimmering auf der "noch zu tun"-Seite. Ach ja, und nachdem mir fast gleich mal die Glasscheibe auf die Birne gedonnert ist, hab ich die zwei Gasdruckdämpfer als Erstes getauscht. Wenn meiner Frau das passiert, bin ich nen Kopf kürzer 😉   Wie es mal so ist, der Smart ruhte mal etliche Wochen in der Halle, bis ich dazu kam. Wenn man genug fahrbare Untersätze hat, ist der Zugzwang so gering...   Zum Motorthema war der Plan ja zuerst, einmal Turbo neu, dazu Simmering tauschen, Service - fertig. Doch dann ergab sich noch eine glückliche Fügung - mir lief ein funkelnagelneuer 700ccm Motor inklusive Turbo zu - für umsonst. Nennt sich "kannst du das mal entsorgen, braucht keiner mehr". Na dann, tausche ich doch gleich den ganzen Motor - weil sooo haltbar sind die Dinger ja angeblich eh nicht (behaupten böse Zungen, wobei der 700er schon besser sein soll). Dazu einige Neuteile: Ölwanne (die fehlte nämlich, der Motor diente auf einem Ständer als Anschauungsobjekt), Ölansaugschnorchel, Kupplung, Ausrücker, Keilrippenriemen....    Gestern abend wurde dann der Fahrschemel komplettiert (dauerte dann doch mehr als einen Abend) und am kommenden Freitag wird er wieder mit Smarti verheiratet.    Die Ledersitze wurden zwischendurch wieder hübsch gemacht und bevor alles zusammengebaut wird, hat der Staubsauger noch seinen großen Einsatz.   Was noch kommt:  Sound. Ein Pioneerradio (MVH-S520BT) mit aktiver Frequenzweiche wird das werksseitig verbaute Hifi-System aktiv speisen, ein Hertz-Subwoofer mit für das City-Coupe passende Gehäuse im Fußraum liegt auch schon parat und wird mittels einer kleinen Endstufe, die auch noch im Fundus war, hoffentlich für viel Spaß in der Kugel sorgen. Und halt noch die sonstigen Wartungstätigkeiten: Bremsflüssigkeit (eh logisch, nachdem der Fahrschemel draußen war), Kühlflüssigkeit detto, Motor- und Innenraumfilter, Wischerblätter usw...   Hoffe am Freitag läuft der Kleine wieder - Bosch Tester zum Anlernen der Kupplung steht schon "Gewehr bei Fuß".   LG Bernhard    
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