Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maccc

ÜBERFÜLLT

Empfohlene Beiträge

Viele Forums-Rubriken sind maßlos überfüllt, zeigen mir 50 Seiten und mehr an. Eine feinere Gliederung der Beiträge in Unter-(Unter)-Rubriken wäre sinnvoll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er

 

Gruß aus Gelsenkirchen

-----------------

400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jooooahr seh ich auch so :)

 

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Coupe

Bj. 1999

Black Jack

50000 auf dem Tacho und es werden immer mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch feiner? es wurde erst vor wenigen jahren umgestellt und es passt eigentlich so. meistens hilft die suchfunktion weiter, sofern man was bestimmtes wissen möchte.

 

zudem versuchen wir ja gerade das smartWiki aufzubauen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen ist wohl der richtige Begriff :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Forum klasse, so wie es ist :-D

 

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt gern das neue forum :roll: :roll: :roll: *immernochdraufwart*

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Unterteilung der Themenbereich würde die Übersichtlichkeit sicher nicht verbessern. Im gegenteil, so hast Du etliche Klicks mehr bis du da bist wo Du hin willst.

Außerdem fällt es einige Usern jetzt schon schwer das richtige Board für ihren Post zu finden.

 

Bringen würde das sowiso nur dann was wenn alle Postings neu eingeordnet werden. Das ist erstens eine sau Arbeit weils von Hand geschehen muß (wer will sowas schon machen) und außerdem findet dann kein Mensch einen eigenen Thread mehr wieder.

 

So ist es denke ich besser die Unterteilung so zu belassen wie sie ist. Eine Neuordung der Reihenfolge wäre da schon eher eine Idee, aber da hat auch jeder User seine eigenen Prioritäten.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch sagen, feiner ist wahrscheinlich nicht die lösung, aber die unterteilung finde ich nicht so geglückt. sprich: gewisse dinge sind interpretationsfähig. z.b. mein geliebtes xenon-thema. sortiere ich das jetzt bei technik oder tuning oder grundsätzlich bei forfour ein?

 

im cc-forum (von wo ich ja herstamme) ist das so gelöst, dass erst mal in 206cc und 307 cc unterteilt wird. dort gibt es dann wiederum die gleichen rubriken, aber modellspezifisch. ich finde das schon recht übersichtlich…

 

bei interesse nachzulesen unter www.ccfreunde.de


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MischungsMicha:

Dann hätte man frühzeitig auf Content Management-Systemen umstellen sollen. dann wäre eine neue Datenbank-Struktur möglich gewesen. --- Dass ich jetzt über die Such-Funktion das, was ich suche, durch wenige Klicks finde, Lacher. Ich muss mich durch 100e Sucheergebnisse klicken, und finde noch nicht das, was ich gesucht habe. Weil die Suche auch nur etwas fürs Grobe wäre.

Man hätte sich frühzeitig Gedanken machen sollen, was für eine Funktion diese Seite haben soll. Und nicht nach dem Motto: machen wir mal eine smart-Seite, und schaun, was draus wird. Nun lässt sich nicht mehr viel draus machen. Da muss ich dir recht geben: Jetzt Ordnung rein zu bringen, macht eine sau-Arbeit. Ich jedenfalls finde mich kaum zurecht, da ich in jedem Forum von 100er Seiten "erschlagen" werde. habe da auch keine Lust mehr, mich durchzuklicken, oder gar weiterhin etwas zu posten. Das ist natürlich dem smart-Gemeinschafts-Gedanken abträglich. Aber da wäre ich nicht der Erste, der sich umdreht und geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2005 um 20:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
noch feiner? es wurde erst vor wenigen jahren umgestellt und es passt eigentlich so. meistens hilft die suchfunktion weiter, sofern man was bestimmtes wissen möchte.



zudem versuchen wir ja gerade das smartWiki aufzubauen... ;-)



-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif





 

Die Suchfunktion sollte immer helfen. --- Ich möchste nicht wissen, wie die Original-Struktur des Forums aussah, wenn Sie jetzt schon kaum gegliedert ist (es fehlen ein Haufen smart-Center, z.B. Leipzig, Halle usw. - Jetzt muss ich meine Beiträge dazu woanders hinschreiben und mülle sozusagen andere Forenspalten zu. Aber zukunftig werde ich es lassen zu schreiben, a) ließt es kaum jemand, b) müsste ich es in andere kategorien schreiben, wo es andere nur nervt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maccc,

 

Dir ist aber auch klar das alles das was du aufgeführt hast auch einiges kostet und auch einiges an Arbeitsaufwand verschlingt?

Goyko und Nico können sich ja nicht nur um das smart-Forum kümmern. Ein wenig Geld zu Leben müßen die zwei ja auch noch verdienen.

Es schein tatsächlich noch Leute zu geben die meinen das man von der geschalteten Werbung leben kann.

 

Seid doch einfach froh das Goyko und Nico sich die Zeit nehmen und die Arbeit machen so ein Forum zu betreiben. Irgendwann wird es sicher das neue Forum geben, dies wird sicher einige hier freuen. Bis dahin bin ich aber mit dem Zufrieden was da ist :).

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben Suchenden,

 

wir werden die Struktur immer wieder mal anpassen, wobei ich gegen eine weitere Unterteilung bin.

So hatten wir z.B. "Clubs und Communities" als Vorstellungsforum für Clubs und Communities vorgesehen und "smart Treffen" für die Promotion von Treffen und Events.

Leider tippern immer wieder einige User in beides oder immer mal wieder in den falschen Bereich. Da helfen auch keine Forenbeschreibungen.

 

In der nächsten Version der Software wird alles besser... wir experimentieren schon seit einiger Zeit damit herum, aber es ist eine klare Zeitfrage mit der Umstellung.

Nico und ich sind beide selbständig und damit von der Zeit sehr eingeschränkt.

 

Niemand von Euch möchte ein Forum, das eben "nur mal so hingeklatscht" ist.

Deswegen ändern wir am bestehenden System nichts mehr, sondern konzentrieren uns lieber auf die Softwareumstellung und einem damit verbundenen Serverumzug - mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit, mehr Features für Euch.

 

Dazu gehört auch ein verbessertes Chatmodul, da wir wissen, wie wichtig Euch ist, miteinander life plaudern zu können.

Die Suche danach hat uns schon einige Nerven gekostet.

 

Wer bis zur Umstellung dem Forum, wie geschrieben wurde, "den Rücken kehren" möchte, den kann ich nicht aufhalten.

Es würde mir leid tun, aber wäre nicht zu ändern.

 

Gebt uns einfach noch ein wenig Zeit, die neue Software und das zugehörige neue Design in einem für uns tragbaren Zeitrahmen vorzubereiten, es lohnt sich!

Und um direkt die Antwort auf die nächste Frage vorweg zu nehmen: dieser Sommer wird das neue Forum sehen! ;-)

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, du musst dich ja nicht rechtfertigen. ich glaube, jeder weiß, was das für eine arbeit ist und wir wissen das natürlich auch zu schätzen und würdigen.

 

die gesammelten vorschläge waren auf jeden fall nur als anregung gedacht, wenn ich mir anmaßen darf, mal für alle zu sprechen.

 

in diesem sinne: ich bin gespannt, wie das neue forum aussehen wird!


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Goyko, weiß nicht, was ein neuer Server bringen soll, wenn sich die User jetzt schon nicht zurechtfinden. Keine weitere Unterteilung - gut. Vielleicht sollte man aber Kategorien wählen, die selbsterklären und exclusiv sind, so dass es zu keinen Überschneidungen kommt und nicht ins falsche Forum geschmiert wird. Aber was red ich, man macht sich ja doch keine Gedanken. Deswegen sieht es ja auch aus, wie hingeklatscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

malheftigdenkopfschüttelt, sprich bitte nicht so allgemein, DU kennst dich nicht aus, DU findest dich nicht zurecht, nicht "wir", denn ich finde mich hier wundervoll zurecht, kann die wertvollen tipps gar nicht mehr zählen die ich hier bekam, finde über die suche fast alles, und den rest frag ich mir höflich zusammen.

 

ich will nicht unhöflich sein, aber smart fahren ist auch eine gewisse philosophie, und irgendwie hab ich nicht den eindruck, dass du besonders lange smart fahren wirst. im übrigen finde ich deine unfreundlich und abfällig vorgebrachten äusserungen höchst unhöflich gegenüber leuten, die sich hier verdammt viel arbeit machen.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine untersuchung warum die beiträge hier WIRKLICH überfüllt sind: :roll:

1) weil anscheinend viel zu viele forum-mitglieder viel zu viel freizeit haben :-? mit der sie nix anfangen können und deswegen

2) viel zu viel unwichtigen müll hier abladen, der weder was mit dem thema im allgemeinen noch mit dem thread im besonderen zu tun hat :evil: und

3) vieles einfach nur sinnloses geschwafel ist, von dem 7/8 gleich mal auf die signatur entfallen. :(

 

mein vorschlag:

verbale kommunikation! :-D

sprechenden kann geholfen werden!8-)

 

tauscht doch einfach eure telefonnummern aus und diskutiert so wichtige dinge wie:

"ich habe mich von meinem freund/meiner freundin getrennt und

"ich brauche aber 1/2 stunde länger um zum nächsten treffen zu kommen" oder

„ja wann gehts denn los?? hatte heute noch keine party..so geht das aber nicht!!“

besser am telefon, oder

- sofern ihr es unbedingt schriftlich loswerden wollt - per sms.

 

folge:

a)eure telefonrechnung wäre entweder gleichbleibend hoch, oder würde höher

b) ihr müsstet mehr geld verdienen,

c) ihr hättet nichtmehr so viel (überflüssige?) freizeit

d) das forum würde evtl - irgendwann - wieder übersichtlich

e) man müsste auf der suche nach zeit und ort fürs nächste event nicht mehr 5 seiten durchblättern

f) womit dann einige (scheinbar wenige) leute hier kostbare (und leider auch knappe) freizeit sparen könnten.

 

spart freizeit!

geiz ist geil!

:-D

 

so.

isch abe fertig! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von purple am 02.06.2005 um 21:16 Uhr ]


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du.

Aber auch das Absenden von Doppelt- bzw. Dreifachpostings in einem Beitrag sollte unter Strafe gestellt werden :-D :-D :-D :-D

 

PS: da ich mich gerne rechtfertige:

- sehr viel smarte Kommunikation läuft bei mir mittlerweile tatsächlich per Mail, ICQ bzw. Telefon ..... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und am allerbesten wäre es wenn alle beiträge vorher von einer jury gelesen werden, die dann endscheiden ob ein beitrag ins forum darf oder nicht...

 

bei euch piepts doch wohl.

 

es genügt doch schon wenn ein neuling nach stellen einer frage von manchen zur schnecke gemacht wird. ich finde ein forum lebt gerade von möglichst vielen beiträgen. auch wenn sie doppelt und dreifach gefragt und beantwortet werden.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Nur so steigt mein Postcounter...

 

*ring,ring* wieder eins mehr :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ich finde auch, dass allen hier im forum die schreibberechtigung entzogen gehört. man stelle sich das vor, TÄGLICH neue beiträge hier, dieser stress, immer und jeden tag zu lesen, um nichts zu verpassen. lauter durchgeknallte beiträge, sinnlose fragen und noch sinnlosere antworten. und dann auch noch leute, die die falsche rubrik erwischen. alles quatschköpfe. wie kommen wir dazu, zu denken, dass das forum sich selber regulieren könnte, dass es genügt, ab und an mal freundlich hinzuweisen, dass das jetzt die nicht ganz richtige rubrik war.

nein, wir brauchen leute wie oben, die uns sagen, dass die struktur mist ist, wir zu viel quatschen und alles falsch ist.

schon mal nachgedacht, was das gegenteil von forum ist? das ist ne sterile datenbank, in der ich einfach nur suchbegriffe eingebe und damit leben muss, was an info drin ist, denn neue info kommt ja ohne (viele) user nicht mehr dazu.

 

so, und jetzt geh ich weiter sinnlose beiträge geniessen (und verfassen).

(und klatsch noch meine sinnlos grosse signatur drunter :-D )

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maccc...

 

Quote:
@ Goyko, weiß nicht, was ein neuer Server bringen soll, wenn sich die User jetzt schon nicht zurechtfinden. Keine weitere Unterteilung - gut. Vielleicht sollte man aber Kategorien wählen, die selbsterklären und exclusiv sind, so dass es zu keinen Überschneidungen kommt und nicht ins falsche Forum geschmiert wird. Aber was red ich, man macht sich ja doch keine Gedanken. Deswegen sieht es ja auch aus, wie hingeklatscht.

 

Ich weiss ja nicht, ob Du selber schon mal ein Forum auf die Beine gestellt hast, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, so easy going ist das nicht.

 

Im übrigen möchte ich Dich bei Deinen Aussagen bitten, Verallgemeinerungen obiger Art zu lassen, ich zähle mich hier ebenfalls zu den Usern und finde mich sehr wohl zurecht, mache mir sehr wohl Gedanken und finde das Forum auch nicht hingeklatscht!

 

Deine Aussagen passen meiner Meinung nach genau zu den Usern, die sich nicht die Mühe machen wollen, auch mal ein wenig zu suchen... gibt hier genügend Beispiele dafür.

 

Sicher, wenn man einen Suchbegriff eingibt, erhällt man unter Umständen eine ganze Menge an Ergebnissen, alledings sind die Betreffzeilen meistens sehr aussagekräftig.

 

Ich kann nur von meinen Erahrungen hier im Forum ausgehen, habe bisher auf alle Fragen Antworten erhalten und bin gerne hier im Forum.

 

Das von Dir gewünschte "Modernisieren" kostet eine ganze Menge Zeit und bisher ist das Forum kostenlos... kannst Dir ja mal überlegen, ob Du bereit wärst, für eine erweiterte Leistung (die ich nicht unbedingt für nötig erachte), Geld auszugeben...

 

Ansonsten, gewöhn Dich hier vielleicht erstmal ein, besuch mal ein paar Smarttreffen und lerne die Leute hier kennen...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.