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djfoxi

Wie Jetzt? Anleitung Motorwäsche

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit haben sie mir im SmartCenter Öl beim Einfüllen verschüttet.

Ich merkte es daran, das nach längerer Fahrt der Innenraum nach Öldampf gerochen hat.

Nach Reklamation im Center putzten sie zwar etwas mit nem Lappen rum, aber stinken tut er nach wievor.

Richtige Motorreinigung sei laut Smartcenter nicht möglich.

 

Nach anfänglichem Zögern hab ich mich jetzt selbst mal daran gewagt und gestern eine komplette Motorwäsche an meinem Smart durchgeführt...ging Problemlos.

 

Wer es auch mal machen will habe hier

 

eine ausführliche Anleitung samt Bebilderung als PDF hinterlegt.

 

 

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Super ,Danke ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


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:o eine Anleitung zur Motorwäsche..... :lol:

 

Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld und Zeit!!!

Und das Risiko, das doch irgendwo Wasser hinkommt wo es nicht hin sollte, und was das ggf. für Kosten nach sich zieht, wäre mir zu hoch.

 

Und wenn Öl verschüttet wurde, kann es garnicht soooo lange qualmen und stinken...es sei denn, 3 Liter gingen daneben ;-)

 

Also ich kann davon nur abraten !!

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 15.09.2009 um 23:06 Uhr hat Lurch geschrieben:
:o eine Anleitung zur Motorwäsche..... :lol:



Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld und Zeit!!!



 

Dem muss ich widersprechen, die Hochdruckpumpe beim CDI wird meist dadurch undicht, da die Kontaktflächen korrodieren. Bei meinem Smart wird einmal vor dem Winter und einmal nachdem Winter Motorwäsche gemacht. (Bei meinem anderen Auto ebenso) Natürlich nicht mit 15BAR. Ist er nach halbstündiger Fahrt getrocknet, wird der Motor mit hitzefestem Motorlack versiegelt.

 

Resumee: Noch keine undichte HDP, geschweige irgendwo Korrosionsansatz... und noch nie irgendwelche Elektronikprobleme etc...

 

 

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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...aber die anleitung ist nach 4 jahren eh offline :( !?

hat sie noch jemand?!

 

 

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PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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du bist auch offline... geht doch ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Statt mit einer Motorwäsche reinige ich den Motor meines CDI mit Bremsenreiniger. Der Motor muss dazu aber kalt sein. Unter dem Motor liegen dann Putzlumpen, die den ablaufenden Schmutz (Öl) aufnehmen.

 

Die Kunststoff- und Gummiteile werden anschließend mit Pflegemittel behandelt.

 

Gruß, Rolf

 

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@rolf,

genau so!

das mache ich beim smart seit jahren so und alles bleibt schön trocken!

danach a l l e s mit velind gummipflegespray behandeln.

 

lg steffi ;-)

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Nimm eine Dose Bremsenreiniger, leg Putzlappen und den kalten Wagen und sprühe den Motor ab. Bitte für gute Belüftung sorgen, Bremsenreiniger macht Kopfschmerzen.

 

Motor bitte von oben nicht mit Hochdruckreiniger reinigen. Gerade beim Benziner kann es dann Zündungsprobleme geben.

 

Von unten kann man schon mal die Ölwanne und die Kuplungsglocke mit dem Hochdruckreiniger abduschen.

 

Gruß, Rolf

 


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:roll:

 

Motorwäsche

 

 

:roll:

 

So ein Wort kann nur der Deutsche erfunden haben .

 

Wenn bei mir ein Motor ne "Wäsche" bekommt, dann 8 Tage vor dem Verkauf 8-)

 

 

...ich weiß was Käufer wünschen :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Und meistens wenn der Käufer frisch gewaschenes Motor sieht, tretet er vom Kauf zurück. Richtig so! Kauft nie einen Wagen mit frisch gewienertem Motor :) .

 

 

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Quote:

Am 14.10.2009 um 15:07 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Quote:


Am 15.09.2009 um 23:06 Uhr hat Lurch geschrieben:

:o eine Anleitung zur Motorwäsche..... :lol:





Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld und Zeit!!!






 

 

 

Dem muss ich widersprechen, die Hochdruckpumpe beim CDI wird meist dadurch undicht, da die Kontaktflächen korrodieren. Bei meinem Smart wird einmal vor dem Winter und einmal nachdem Winter Motorwäsche gemacht. (Bei meinem anderen Auto ebenso) Natürlich nicht mit 15BAR. Ist er nach halbstündiger Fahrt getrocknet, wird der Motor mit hitzefestem Motorlack versiegelt.

 

 

 

Resumee: Noch keine undichte HDP, geschweige irgendwo Korrosionsansatz... und noch nie irgendwelche Elektronikprobleme etc...

 

 

 

 

 

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spritmonitor.de CDI

 

smartexternal.gif

 

450 CDI

 

Baujahr 2001

 

 

 

 


 

hi...kanst du mal ein bischen beschreiben wie du da vorgehst ? würde das bei meinem auch mal machen wollen


andreasma

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Dreck schützt!

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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