Tibor Geschrieben am 1. April 2005 Ich war nun bei 5 Händlern...A.T.U, S-Point,Hela,Pitstop,Tuning-Papst....und bei keinem konte mir weitergholfen werden... zwar steht in meinen Papieren ne Freigabe für 205/45 R16 bei 6,5x16H2 ,oder vorne:205/40 R17 bei 7x17H2 und hinten 235/35ZR17 bei 8Jx17H2 ... und da gibts auch Felgen und Reifen für...alles kein Ding nur gibts bei den ABEs grundsätzlich den Smart nur von 55-90kW... ich fahr aber nen 1.5cdi mit 68PS also 50kW... darf ich mir jetzt keine Felgen ausser die 175765R14 oder 195/50 R15 draufziehen (selbst dafür gibts nirgends was mit ABE...) oder sind die Händler alle unfähig... unser SC hat jetzt von mir die Aufgabe bekommen mir die Freigaben zu besorgen... Interesse war an als Typ35 erhältlich in 7,0x16 (mit ABE für alle Smarts Typ 454 ab 55kW) oder der ATS Sirius in 7,0x16 (ebenfals mit ABE für alle Smart Typ 454 ab 55kW....) hatte nicht sogar jemand die Felgen P35 als 17" auf seinem 44 CDi?----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
silverblack Geschrieben am 3. April 2005 Schreib doch einfach mal eine Mail an info@alutec.de - die antworten recht schnell und freundlich. Habe selbst die Storm ST770 mit vorn und hinten 205/40 R17 montiert. Beim 75PS Benziner auch kein Problem, weil durch ABE freigegeben :) Allerdings verliert der 44 durch die breiten Reifen schon etwas an agilität und wird natürlich auch etwas durstiger- da stellt sich die Frage, ob 205er Reifen bei 68PS überhaupt noch Sinn machen. Will Dir das aber keinesfalls ausreden, denn die Optik entschädigt auf jeden Fall :-D ...nur die harten dürfen smarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tibor Geschrieben am 3. April 2005 Da eh irgendwann das Tuning auf 83-84 PS kommt stört mich das nicht so sehr....ausserdem bin ich früher Twingo mit 195/55 R13 gefahren da geht zwar Kraft verloren aber dafür klebt man besser und schöner in der Kurve.... und halt das Aussehen... aber Danke für die Mail (mal sehen wer eher antwortet ...Alutec oder Daimler/Chrysler...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tibor Geschrieben am 9. April 2005 leider sch.... sich weder Smart noch Mercedes/Chrysler aus... mein SC meinte ist egal muß mit den Felgen ja dann eh zum TÜV...der wird dann schon sehen das die passen (zwecks Freier Beweglichkeit usw...) und würde sie dann sicher auch eintragen.... Naja wenigstens was.... p.s. Alutec hat sich leider noch nicht gemeldet.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen