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slemke

Wertverlust / Inzahlungnahme nach Auffahrunfall

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

ich habe 04/2004 einen Smart Cabrio gekauft, 12800,00 € ohne MwSt, 14870,00 € mit Steuer.

 

Ist ein wunderschönes Auto, bis mir jemand auffuhr :-x :-x :-x

 

Das Gutachten hat den Schaden auf 2700,00 € (ohne MwSt) und 450,00 € Wertverlust beziffert.

 

Die Werkstatt hat mir ein Rückkaufangebot von 6500,00 € (ohne MwSt.) gemacht, würde einen Gesamtwert von 9650,00 € (ohne MwSt.) ergeben.

Ein Wertverlust von fast 25% in 11 Monaten bei 9000 km.

Ist das nicht ein wenig viel ? Wie ist die Praxis in solchen Fällen ? Lassen die Händler mit sich reden, oder soll ich ihn selber als Unfallwagen verkaufen ? Oder weiterfahren ?

 

Grüße,

Sebastian

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slemke am 01.04.2005 um 17:11 Uhr ]

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Korrektur:

 

6500,00 € sind inkl. Steuer. Also somit ergibt sich folgende Rechnung:

 

6500,00 € + 3138,53 € + 450,00 € = 10088,53 €

gegenüber dem Anschaffungspreis von 14871,06 €

 

Das ist ein Wertverlust von 32 % !

 

 

-----------------

 

 

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Kommt natürlich auf den Schaden an, ich würd ihn wieder wunderschön machen lassen und weiterfahren!

 

PS: Du meintest sicher 04/2004 oder? ;-)

Damit wäre er ja noch fast neu.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi !

 

ja, vertippt. 04/2004. Tja, dummerweise ist es jetzt nunmal ein Unfallfahrzeug. Ich habe mir den Smart gekauft, weil er eben so einen geringen Wertverlust haben soll. Deswegen hat mich das Angebot vom Händler doch ganz schön geschockt.....

 

lg

 

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Also ich hab ihn mir nicht primär wegen dem Wertverlust gekauft, sondern weils eben ein Smart ist :o

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi !

 

ja, klar - ich will auch wieder einen haben - wenn dieser wegkommen sollte. Aber der geringe Wertverlust war ein gewichtiges Argument für den Smart - und nun sowas :(

 

lg

 

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lass in reparieren und nimm die 450,- euro.

 

bei reparaturkosten von 2700,- sollten es

hinten schraubbare auswechselteile sein

(panel, auspuff, turbo, crashelement etc.)

allso nix dramatisches.

 

lass den für 6500,- nur net im SC, die machen

sich dann beim verkauf die taschen voll !.


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 01.04.2005 um 17:31 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Also ich hab ihn mir nicht primär wegen dem Wertverlust gekauft, sondern weils eben ein Smart ist :o



Du sprichst mir aus der Seele! :-D :-D :-D

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 01.04.2005 um 21:16 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:

bei reparaturkosten von 2700,- sollten es

hinten schraubbare auswechselteile sein

(panel, auspuff, turbo, crashelement etc.)

allso nix dramatisches.

 

Hi !

 

habe im Gutachten neben den von dir erwähnten Teilen gesehen, daß auch an der Achse was getauscht wird; er hat da wohl was mitbekommen. Ist das kritisch ? was die 6500 angeht - den gleichen Eindruck habe ich auch - wollte einfach mal ne dritte Meinung hören...!

 

lg

 

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selbst wenn es das achsrohr sein sollte, wäre

das nix dramatisches, auch geschraubt.

 

würde den auf jedenfall reparieren lassen.


rms2.gif

 

 

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