Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dererno

Jetzt helfe ich mir selbst: SMART

Empfohlene Beiträge

ich seh das eigentlich genauso wie joeker. natürlich ist es schade, wenn solch ein buch ohne herz gemacht wurde, aber mal ganz ehrlich, was ist heute noch mit herzblut gemacht? es scheint ja für sowas gar keinen platz mehr zu geben. leider! ich denke auch, dass das buch dem laien auf die sprünge helfen soll und für den profi eher eine beleidigung darstellt. sind halt zwei komplett verschiedene ansprüche, die hier aufeinander stoßen... und dass diese bücher quasi immer schlechter werden (beispiel "ab in die werkstatt") ist doch eigentlich ganz klar, oder? früher konnte man ja noch wirklich alles selber machen, aber bei der heutigen technik stoßen ja selbst geschulte und ausgebildete leute gelegentlich an ihre grenzen.

-----------------

mfg

 

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

smart & pure+ mit 40kw, sony cd-radio, klima, glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, was ihr schreibt. Aber für knapp 50 Mark, kann ich doch bitte wenigstens Richtigkeit und Fotos, auf denen man auch was erkennen kann, erwarten.... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, das stimmt wohl. ;-) kostet aber auch nur 40 mark... :-D

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das die meisten Bilder nicht dem heutigen Stand eines aktuellen Buches entsprechen.

Bei den meisten Bildern kann man nur raten.

(achso, das hat sicher nix mit JPG zu tun, das sind einfach nur schlechte Fotos)

Ansonsten sind da sicher einige Tipps drin, die so mancher Garagenwerkstatt gut tun.

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

Banner.jpg

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute auch bei mir angekommen.

 

Bin recht zufrieden, jedoch habe ich besseres erwartet. Vorallem die Bilder sind oft schlecht und unbrauchbar, verwirren eher, als zu helfen :)

 

Aber ansonsten ist das Buch sauber und übersichtlich. Gefällt mir :)

 

 

-----------------

 

signatur.jpg 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...laut dem "tollen" Buch kann man Biodiesel bedenkenlos tanken...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und laut Buch hab ich auch einen Golf :o

 

Das Buch spiegelt wieder, wie es bei uns ist, nix mehr mit Deutsche Wertarbeit; mußt du nehmen wie ist. :-x


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

 

habe heute auch mein buch von amazon bekommen. Und ich mus auch sagen das ich etwas enttäuscht war als ich es aufschlug. die bilder sind unter aller sau. habe von allen autos und motorrädern die ich je besessen habe noch alle rep. bücher und was die qualität der bilder angeht war/ist keins so schlecht wie dieses exemplar. was kopierte texte angeht rege ich mich schon lange bei sowas nicht auf. bei einem buch über eine XJ 900 haben die noch bilder einer XS 250 drin. aber das ein anderer verlag . aber da machen die es anscheinend auch nicht anders. im grossen und ganzen werde ich sagen wenn ich probleme habe werde ich erst ins forum schaun und dann vielleicht ins buch :) meinen motor habe habe ich auch ohne das buch gewechselt bekommen , nur mit hilfe des forums.

 

Gruss

 

Cattivo


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe das Buch seit heute. Habe auf Seite 39 einen Beitrag über selbstformende Schrauben gefunden mit denen z.B. die Ölwanne befestigt sein soll.

Was sind das denn für Schrauben?

".... Schrauben ... sind bei der Auslieferung mit einem Gleitmittel versehen....Der Arbeitsablauf gestaltet sich wie folgt:

Das Gewinde mit der selbstformenden Schraube zuerst ohne das zu befestigende Bauteil erzeugen. dazu die Schraube gerade in das Bohrloch setzen und eindrehen.

.... Die Schraube soweit in das Bohrloch einschrauben, wie es zur Befestigung des Bauteil notwendig ist.

Die Schraube wieder herausdrehen.

.... das zu befestigende Bauteil .... mit der richtigen Schraube für das betreffende Bohrloch befestigen."

Versteht ihr das? Habe ich bei der Demontage der Ölwanne das alte Gewinde mit samt der Schraube ausgedreht oder wo ist es geblieben, dass ich jetzt mittels Spezialschraube ein neues Gewinde schneiden muß?

Selbstformende Schrauben? Wurde hier das Rad neu erfunden? Reichen denn die Außentorxschrauben nicht als Neuerung die die Welt nicht braucht?

 

Gruß,

Addi

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gebt ihr das buch nicht zurück, wegen der schlechten Bilder?

 

wenns die kunden in dem jetzigen zustand akzeptieren gibts das nächste mal noch schlechtere Qualität :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur: Was soll ich sagen: Du hast Recht! Die Bilder sind eine Unverschämtheit! Ich habs mir heute besorgt (meine Frau hatte es zu meinem Geburtstag bestellt und dann vergessen). Bisher nur kurz reingeschaut und im Text schon Sachen gefunden, die mich interessieren, insofern lohnend. Aber die bildlichen Darstellungen können so nicht akzeptiert werden!!!! Schwarz-weis, ok. aber schlechter als in unserer Tageszeitung: das kann nicht sein.

Frage ist aber, was zu tun ist. Ich denke, ich benötige das Buch, aber bin eigentlich nicht bereit, eine solche Qualität zu akzeptieren.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich warte ja noch auf meines, aber werde wenn es mir nicht paßt sicherlich dem Verlag bzw. Autor einen nette Brief schreiben...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon - das Buch ist eine einzige Rückrufaktion! Jede Abiturzeitung ist besser! Mein Renault R4-Jetzt helfe ich mir selbst von etwa 1967 hatte bessere Bilder.

In meiner Stammkneipe entspräche der Preis 18 Kölsch und 10c Trinkgeld - wären besser angelegt gewesen!

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rklinger: Und bei uns in der Kneipe kriegt man dafür sogar 18 Bier!! ;-))

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meins heute erhalten.. hmmpf.. was anderes fällt mir dazu ned ein.. lächerlich sowas zu verkaufen.. werde es zurücksenden..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist mein Buch auch gekommen. Mein erste Eindruck ist: eigentlich ganz brauchbar, aber die Fotos sind wirklich meistens sehr sehr schlecht, so als hätten sie:

Jeweils die Kopie der Kopie 10x kopiert

dann die 10x10Pixel Auflösung auf 640x480 vergrößert und nach nochmaligen kopieren analog abfotografiert um es dann nach dem entwickeln einzuscannen und im Buch zu veröffentlichen...

 

Zahlreiche Punkte hätten sie richtig gewußt(abschleppen etc.) wenn sie zumindest einmal ins Original Smart Benutzerhandbuch gesehen hätten.

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht sein, daß smart etwas gegen schärfere Bilder gehabt hat?

Oder warum hat es denn so lange gedauert bis es erschienen ist?

 

Vielleicht ist es so nun abmahnsicher. Nur so als Denkanstoß.

 

Aber gebt alle das Buch zurück, nur so passiert da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich das hier so lese bin ich ganz froh, dass der Internetbuchhändler meines Vertrauens das Buch noch nicht ausgeliefert hat. Jetzt gehe ich doch erst 'mal in einen normalen Buchladen und schaue mir das Teil genau an bevor ich es kaufe oder auch nicht.

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern and smart-club.de

 

verbrauch Diesel

 


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat das Gefühl, dass der Autor überhaupt nie am Smart geschraubt hat.

Im Abschnitt Werkzeug fehlt z.B. total der Hinweis auf Torx-Schrauben.

Oder, was hilft mir der Hinweis: Jetzt den Grundheber mit der speziellen Ausbauvorrichtung Smart xyz positionieren.

Soll ich mir die Vorrichtung bei Smart vielleicht ausleihen? Da fehlt doch eine Skizze, wie man sich sowas anfertigen kann. Ein Foto vom "Grundheber" wäre auch nicht schlecht, oder ist hier ein normaler Hydraulikheber gemeint? Gleiches gilt für die später erwähnten "Ablassbolzen".

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir verkaufen unseres wieder. die bilder kannste ja net anschau`n :roll: wirklich schlecht, für 7 jahre "bearbeitungszeit" *daumenrunter*

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch keine Serienunterschiede - aha hab ich halt Klarglasscheinwerfer - interessant... Naja, hatte ich mir mehr von versprochen ehrlichgesagt. Da findet man im Forum mehr an Anleitungen die dann auch wirklich weiterhelfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf's Korrekturlesen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2005 um 12:31 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Ich freu mich schon auf's Korrekturlesen :-D



 

Und danach zeigst Du dem Verlag wie es wirklich geht. :-D


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es mir letzte Woche auch besorgt!

 

Leider sind die Bilder von echt schlechter qualität, heutzutage kann man das doch entscheidend besser ablichten, oder???

 

Und da sind sehr viele Bereiche die einfach von den anderen Büchern der Serie übernommen wurden und hier auch gedruckt wird. Leider treffen da einige Punkte nicht genau auf den Smart zu, aber was solls...Hauptsache "schnell" wieder eine Serie herraus bringen und somit kann man ein buch auch "füllen".

 

Im allgemeinem habe ich mehr davon erwartet weil ich ja auch andere Bücher von der Serie habe, aber nichts desto trotz, bringen tut es schon natürlich was...nur ide hätten sich etwas mehr Mühe geben können finde ich.

 

mfg

Bilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bilo

Zurückgeben und auf die 2. Auflage warten - falls die kommt.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.