Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dererno

Das ist doch mal ein Bild oder???

Empfohlene Beiträge

So jetzt aber:

050329-hummer-h2-limousine-.jpg

-----------------

der%20erno%20und%20sein%20Smart%20Kopie.jpg

spritmonitor.de

dererno

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht wirklich P-MS als Nummernschild, oder????

***GRÖÖÖÖHHL***

a065.gif

[/url]

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum.

Was heißt das in deiner Sprache??? :evil: :-D

-----------------

spritmonitor.de

dererno

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blick ich nu aber au net ... Erklärt ma ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut umschrieben, gut das wir damit nichts zu tun haben, außer Euer gezicke aushalten zu müßen :-D

Quote:
Prämenstruelles Syndrom (PMS)

Was versteht man unter einem prämenstruellen Syndrom?

Fast 75 Prozent der Frauen haben einige Tage vor ihrer Menstruationsblutung Symptome. Dazu zählen Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmung oder Bauchschmerzen. Beeinträchtigen diese Symptome jedoch ihren Tagesablauf oder ihre Aktivitäten, spricht man von prämenstruellem Syndrom. Lehrbüchern zufolge leiden etwa 20 bis 30 Prozent aller Frauen regelmäßig darunter. Typischerweise verschwinden diese Beschwerden zu Beginn des nachfolgenden Zyklus wieder.

Bei etwa sechs Prozent ist die Belastung so groß, dass daß es Auswirkungen auf Beruf, Tagesablauf und Familienleben hat. Fachleute haben diesen besonders schweren Fällen nochmals einen eigenen Namen gegeben: prämenstruelle Dysphorie (PMDD).

Was sind die Ursachen eines prämenstruellen Syndroms?

Trotz jahrzehntelanger Forschung konnten die Ursachen des PMS bis heute nicht geklärt werden. Für ein häufig vermutetes Ungleichgewicht der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen bei betroffenen Frauen konnten in vielen dazu durchgeführten Studien keine Beweise erbracht werden.

Welche Beschwerden treten auf?

Die häufigsten emotionalen und körperlichen Symptome bei PMS sind:

Vermehrte Empfindlichkeit der Brust
Müdigkeit
Reizbarkeit
Schwankende Gemütszustände zwischen Traurigkeit und Wut
Depressive Verstimmungen
Akne
Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen
Gewichtszunahme durch Wasseransammlungen

Meist tritt nur ein Teil dieser Beschwerden auf. Je nach Schwere der Symptome kann es in dieser Zeit zu wiederkehrenden Konflikten in Partnerschaft, Familie und Beruf kommen. Spätestens dann sollten Sie sich mit einer genauen Beschreibung der Beschwerden an Ihren Arzt wenden.

Wie wird die Diagnose eines prämenstruellen Syndroms gestellt?

Entscheidend sind die typischen Beschwerden. Sie treten beim PMS nur in den Tagen vor der Menstruation auf. Ähnliche Symptome können mit Beginn der Wechseljahre oder bei Erkrankungen der Schilddrüse vorkommen. Eine Unterscheidung gelingt Ihrem Arzt durch eine ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung. Manchmal sind Laboruntersuchungen nötig.

Was kann therapeutisch getan werden?

Das PMS wird vorwiegend medikamentös behandelt. Da die Ursachen unbekannt sind, gibt es verschiedene Medikamente, die der Arzt einsetzen kann. Welches Mittel bei Ihnen am besten wirkt, kann allerdings zu Beginn der Behandlung niemand abschätzen. Gelegentlich muss ihr Arzt unterschiedliche Präparate einsetzen, bis das wirksamste gefunden ist.

Zur Auswahl stehen:

Pflanzliche Präparate mit Auszügen aus Mönchspfefferfrüchten (Agnus castus)
Ausschwemmende Medikamente (Diuretika, vor allem Spironolakton)
Ovulationshemmer (bspw. die Pille)
Stimmungsaufhellende Präparate (Antidepressiva)

Außerdem scheinen regelmäßige körperliche Aktivität und ausgewogene Ernährung mit Aufnahme ungesättigter Fettsäuren einen günstigen Einfluss auszuüben. In manchen Fällen wird der Arzt auch Schmerzmittel verordnen.

Treten massive psychische Beschwerden auf, so kann auch die zusätzliche psychologische oder psychiatrische Betreuung sinnvoll sein.

Quellen
Loch, E. G., Selle, H., Boblitz, N.: Treatment of premenstrual syndrome with a phytopharmaceutical formulation containing Vitex agnus castus. In: Womens Health Gend Based Med, 2000, S. 315.

Pfeiderer, Breckwoldt, Martius: Gynäklogie und Geburtshilfe, Thieme 2000

Redaktion Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alle Klarheiten beseiting? :-D

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 03.04.2005 um 03:35 Uhr ]

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt die Fachzeitschrift "Young Miss" dazu? :-D

"Es gibt Tage im Leben, die würdest du am liebsten überspringen. Weil dich Unterleibskrämpfe quälen, und der Rücken schmerzt. Das Übel hat einen Namen: Prämenstruelles Syndrom, kurz PMS.

Missmutig schaut Sina in den Spiegel: Die Haare hängen schlaff herunter, ihre Haut ist fahl und unrein, der Bauch so aufgebläht, dass sie nur mit Mühe die Knöpfe ihrer Jeans zubekommt. Julia, ihre Mitbewohnerin, steckt den Kopf durch die Badezimmertür. "Hey, wir müssen zur Uni!", ruft sie. "Mein Gott, du siehst doch, dass ich noch nicht fertig bin", raunzt Sina. "Gut, dann geh ich eben ohne dich." Kaum ist Julia draußen, schießen Sina die Tränen in die Augen. So ungehalten und schnippisch ist sie doch sonst nicht. Was ist bloß los mit ihr?

Ein Blick auf den Kalender und Sina wüsste Bescheid: In ein paar Tagen wird nämlich ihre Periode einsetzen. Dass sie ausgerechnet jetzt Pickelchen bekommt und bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht, ist kein Zufall, sondern deutet auf PMS hin, das prämenstruelle Syndrom, unter dem rund zehn Prozent aller Mädchen und Frauen leiden. Manchmal ohne es zu wissen, denn die Bandbreite der rund 150 Symptome ist groß: Sie reicht von depressiven Verstimmungen über Wassereinlagerungen bis hin zu Sehstörungen. Charakteristisch für PMS ist, dass die Beschwerden nur in bestimmten Phasen des Menstruationszyklus auftreten. Sie setzen etwa eine Woche vor Beginn der Regel ein und klingen mit der Blutung wieder ab."

Ich kenn den Erno jetzt nicht persönlich - aber ist er vielleicht ein depressiver Wasserträger, ungehalten und schnippisch, mit hängenden Haaren und aufgeblähtem Bauch? Dann ist Vorsicht angeraten! :lol:

EDIT: Ich glaub's ja nicht! Da schreib ich mitten in der Nacht ein erhellendes Posting - und MischungsMicha kommt mir um 2 Min. zuvor?! Was ist los, Kerl - hast du kein Bett?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.04.2005 um 03:38 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin extra auf geblieben um meinen Beitrag vor deinen zu setzen :)

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an ''SMARTIPERCY'' !

Die Bedeutung der Abkürzung habe ich schon von einer Freundin gehört, die beruflich damit zutun hat.

HaHa seid ihr alle witzig.

Darauf kann aber auch nur jemand kommen, der das kennt.

Aber was solls Spaß muß sein.

In Diesem Sinne ''Pimp my Smart

-----------------

spritmonitor.de

dererno

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso ... kostenlose fortbildung im bereich gynäkologie *g* (bin rettungssanitäter, kammer ja vielleicht mal brauchn *g*) ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sagte schon Mario Barth: "Bei meiner Freundin fängt das immer so 3 Wochen vorher an..." :-D

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o nieheltz :o das werde ich gegen dich verwenden :lol: :-D:-D:-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag