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Mathias_J

Zündkerzen

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Smart schreibt den Wechsel alle 30000Km vor. An 3 Kerzen kommt man von oben, an die anderen 3 von hinten ran. Eine lange Kerzensteckerzange ist empfehlenswert.

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Gerhard

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also bei 60000 ist nicht nur eine Durchsicht fällig, sondern früher C, heute B+ Inspektion, und da ist ein Kerzenwechsel enthalten, voausgesetzt, es wurde nach entsprechenden Vorgaben gearbeitet. Der kleine Smart Motor ist ein sehr hoch verdichteter Motor, und hat Doppelzündung.

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hm..das hört sich ja interessant an! Naja...irgendwo muss der Zwerg ja seine kraft nehmen ;-) Also meine Kugel hat alle seine Durchsichten durch! Das Checkhef ist gepflegt ;-) und ich glaube, als nächstes ist die große Durchsicht dran...

 

 


Gruß

Matze

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- smart Club -

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    • Danke für die rege Beteiligung! Ich habe jetzt mal Fotos verglichen. Die Träger haben hinten unten rechts einen aufgeschweißten Sockel. Auf diesem Sockel sitzt ein Rohrstutzen, an dem das X festgeschraubt ist. Außerdem ist auf dem Sockel das rechte hintere Motorlager montiert. Die Position der Befestigung des X ist vermutlich gleich. Beim Benziner ist der Sockel aber nach vorne gezogen und das Motorlager ist vor dem X montiert. Beim Diesel ist der Sockel nach hinten gezogen und das Motorlager ist hinter dem X montiert.   Ja, Sinn meiner Frage war, auf Fotos im Internet die Träger unterscheiden zu können um Fehlkäufe zu vermeiden.
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