Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Papst Johannes Paul II. ist gestorben

Empfohlene Beiträge

Heute um 21.37 Uhr leuchtete das 3. Fenster in den Privatgemächern des Papstes auf und das rechte bronzene Tor des Petersdom war geschlossen.

Ein jeder auf der Welt wußte was das hieß.

Papst Johannes Paul II. ist gestorben

Ich bin kein Katholik, aber dieser Papst war der Papst der Menschlichkeit.Er war ein Mensch mit dem ich und viele andere auf der Welt aufgewachsen sind und die seine Handlungen und Taten mitbekommen haben.

Seit 1978 hat er das Amt geführt und gezeigt das Menschlichkeit nicht falsch ist.

Er der sich bei den Moslems für die Kreuzzüge und bei den Juden für deren Verfolgung entschuldigte.

Der Mensch der durch seine harte Haltung zum Zölibat, zum Priestertum der Frau, zur Homosexualität, zur Verhütung und zur Abtreibung auch bei Katholiken auf Kritik gestoßen ist.

Er der Anfang der 80er Jahre in Polen die Menschen gegen den Kommunismus aufbegehrte.

Er lebte für die Kirche und hat nun in Ihr seinen Frieden gefunden.

Seine letzten geschriebenen Worte waren

"Ich bin froh, seid ihr es auch"

Möge er in Frieden Ruhen.

Dieser Beitrag soll eine Art des Kondolenzbuches sein.Und wer möchte kann sich hier eintragen.Diese Bekundungen, werden dann von mir per Mail weitergeleitet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 02.04.2005 um 22:59 Uhr ]

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möge er in frieden ruhen.

Ich denke, dass der Tod nach so langer Krankheit mehr eine Erlösung war.

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das gut, das du dieses hier als Kondolenzbeitrag siehst, in anderen Foren wird sich leider teilweise sogar darüber lustig gemacht :(

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum jemand kommt, ist nicht so wichtig. Wie er wieder geht zählt.

Was er dazwischen erreicht hat ist für eine einzelne Person schier unglaublich.

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich glaube nicht an die Wiedergeburt trotz Buddhismus. Ich glaube, dass man das im übertragenen Sinne sehen muss: Jeder lebt in dem weiter, was er an anderen Menschen vollbracht hat, sowohl Gutes als auch weniger Gutes.

Johannes Paul bewunderte ich wegen seiner Größe und dem Mut, auch umbequeme Dinge anzusprechen und zu seiner Meinung zu stehen, auch wenn ich persönlich viele seiner Ansichten rückständig und verquer fand, er war sich selbst treu und das zählt auch viel...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem ich nicht viel mit kirche am hut habe- als ich heute in der stockfinsternis zufällig draussen stand und überall glocken erklungen, da ging selbst mir ein schauer über den rücken. :( eigenartiger moment war das.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen.

Johannes Paul ist der einzige Papst, an den ich mich erinnern kann.

Für mich stand er einerseits für sehr konservative ethische Werte (mit denen ich nicht immer einverstanden bin), aber auch für die aktive Verbreitung von Frieden und Freiheit in der Welt.

Er war ein Papst, der wieder politisch Position bezogen hat. Das hat er konsequent auf seiner Linie - Der Botschaft Jesus Christus - getan, nicht auf einer weltlichen Ebene, wie es die Kirche in früheren Zeiten getan hat. Dennoch hat er auch auf weltlicher Ebene viel bewegt, wofür wir ihm dankbar sein können.

Er war ein Mann großer Gesten und doch war seine Botschaft stets einfach: Alle Menschen guten Willens - Vertragt euch miteinander und helft euch gegenseitig.

Ich denke, es wird nicht besonders schwer sein, einen Nachfolger zu finden, zumindest nicht schwerer als sonst auch. Jedoch wird dieser Nachfolger es schwer haben, in die Fußstapfen von Johannes Paul II. zu treten, der trotz seiner teils konservativen Ansichten auch bei jungen Leuten sehr beliebt war.

Ich bin ihm dankbar, für das was er getan hat und wünsche seinem Nachfolger, dass er die katholische Kirche erfolgreich in das neue Jahrtausend führt (und vielleicht die eine oder andere Position der Kirche nochmals überdacht wird).

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

ICQ #220619760

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

requiscat in pacem dominis!

Auch wenn wir ausgetreten sind- nachdem ich die heilige Schrift durchgeackert und in der Sprache Hieronymus geuebt, in den Urtexten erfahren und mit den Auslegungungen der beiden großen Christlichen Religionen nicht einverstanden war, weil sehr viele grasse Fehler zu einer wirren Verkettung von geradezu schismatischen Dingen und paganen Einfluessen, welche zur Durchsetzung dieses Glaubens im Occident halfen, die oft genug durch Gewalt und Folter kam-

Mein Mitgefuehl gilt dem Menschen, jedem Menschen, der diese Bruecke ueberqueren muss und oft in der Stunde seines Todes geprueft wird.

Diesen Respekt hat jeder verdient, auch wenn auf dem Grabstein nur ein einfacher Name steht- dort sind wir alle gleich!

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will mich bestimmt nicht lustig machen oder so. er hat respekt verdient - das stimmt, aber hier kommt meine ungeschönte ansicht der situation:

der papst - naja - er mag nett gewesen sein, aber seine ansichten waren mehr als veraltet.

da ich eh kein großer fan von irgendwelchen religionen bin, und erst recht nicht von der katholischen kirche, nervt es mich, dass man wegen dem tod vom papst fast sämtliche fernsehsender lahmlegen muss und das wohl die nächsten tagen der papst-doku-overkill über uns hereinbricht.

ok - manche mögen ihn für charismatisch gehalten haben, aber bitte - nicht alle leute sind christen...

gestern abend - echo-verleihung: mittendrin wird für eine stunde unterbrochen, nur um zu labern, was eh schon jedem klar war. das gleiche bild logischerweise auf den rentner-sendern, sämtlichen nachritensendern usw..

nur ein paar "bessere" sender hielten an ihrem programm fest. wieso sollten sie auch umstellen? was ändert sich daran, wenn man sowas immer wieder mit den selben blöden reporteraussagen (tod)labert? die gleichen sachen immer und immer wieder beredet? er war krank - er ist gestorben - fertig!

es gibt ein schönes stück einer deutschen band, dass meine meinung vom papst sehr gut einfängt und zeigt, dass "polen-paule" und die kirche nicht unbedingt das gelbe vom ei war/ist.

Quote:
WIZO - Das goldene Stück

in den letzten jahren bist du viel herumgereist
und hast manchen flugplatz auf der welt geküßt.
jedes jahr auf deinem open-air am petersplatz
hast du immer einen tollen spruch gewußt.

du kennst deine bibel aus dem kopf
und weißt das darin steht,
daß verhütung eine sünde ist
und deshalb nicht erlaubt
und noch immer sterben kinder
weil sie nix zu fressen ham
doch wehe dem, der nicht an eure lügen glaubt

sorry wenn ich jetzt einigen gläubigen vor den kopf gestoßen haben sollte, aber denkt mal darüber nach. der vatikan ist der reichste staat der welt und was gibt er wirklich davon weiter?

mich hat der tod von harald juhnke, welcher "unglücklicher weise" nun durch den papst-tod "überschattet" wird, mehr gerührt.

was die medien daraus machen ist aber meistens nur noch nervig und vollkommen überzogen...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 03.04.2005 um 08:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kevin: sorry aber ganz dicker daumen nach unten

-----------------

Viele Menschen sind zu gut erzogen,

um mit vollen Mund zu sprechen;

aber sie haben keine Bedenken,

dies mit leeren Kopf zu tun.

felix-nelson.jpg

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lang ist mein Daumen leider nicht, Snoopy....

Selten vom Kev so einen Stuss gelesen!!

DU müsstest mal drüber nachdenken, dass wir hier nunmal in dem Teil der Welt leben, der nunmal christlich geprägt ist und wenn das Oberhaupt von 1,1 Mia (mehr oder weniger) Gläubigen stirbt, das Fernsehprogramm auch mal ruhig unterbrochen werden sollte.... die Feier- und Sonntage auf der anderen Seite werden ja auch von allen gern akzeptiert, gelle??

Obwohl erst damals 4 Jahre alt, kann ich mich an die Amtseinführung im Fernsehen gut erinnen, das will doch wohl was heissen.

Ungelogen war er wohl ein sehr umsichtiger, gescheiter und sehr menschlicher Papst und dass er kein grosser Reformer war hat vielleicht auch seine guten Seiten, sellt euch mal vor, die Kirche würde wie z.B. eine Partei geglichem Trend hinterherlaufen.... grausame Vorstellung!

Sicher sind auch "Nebenwikungen" dabei, wie z.B. Empfängnisverhütung, insbes. im ärmeren Teil der Welt, die dem ein oder anderen nicht passen, das seh ich realistisch auch nicht als sehr glücklich an, was dort gepredigt wird, streng religiös genommen ist es das aber doch.

Bleibt abzuwarten, was nun folgt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.04.2005 um 11:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab hier gerade was in nem madonnaforum gelesen, was ich nicht auf mich bezihe aber doch nicht schlecht finde:

"Yes lets praise the man who always told me that it's wrong to be gay and that I shouldn't be using condoms. Lets praise the man who told me that I shouldn't be who I am.

On the other hand, lets praise the woman (madonna) who told me that it's ok to be me and I should be proud of me. Lets praise the woman who said told me to cover it up or get HIV. It's the 21st century and he should get over it...well I guess he finally did.

I'm very sad when anyone dies but....."

sicher ist es schlimm und traurig, wenn jemand stirbt...aber er war alt und krank und war an der reihe. alle reden immer davon was er geleistet hat...ehrlich gesagt wüsste ich nicht was.

wenn ich da mal zu mosi rüberschwenke...naja er hat sicher mehr getan als der papst.

doch leider wird die kirche nach seinem tod nicht weltlicher...die bleibt sp verspießt und konservativ wie vorher...wer gegen kondome spricht und in allen fällen gegen abtreibung ist, der lebt nicht in der heutigen zeit und hat keine ahnung vom leben im jahr 2005.

und wer sich als vertreter gottes auf erden bezeichnet...naja was soll man dazu sagen...das ist schon fast gotteslästerung, aber was solls.

also im großen und ganzen kann ich bezüglich kev nur die daumen heben ;-)

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut - immerhin hat instant verstanden was ich meinte.

mir war klar, dass ich mit meiner meinung von dem mann, bzw. von der kirche anecke.

ich kann halt einfach nicht verstehen warum solch ein gedöns um das ganze gemacht wird.

er hat seine bekanntheit und "macht" ausgenutzt um die sachen zu "leisten", die ihr ihm so hoch haltet. das ist in meinen augen eben keine leistung...

und auch dieses anmaßende von wegen "gottest vertreter auf erden" ist der hammer. wählt gott den papst? nein! kardinäle wählen ihn - das ist stuss!

ich war auch vier jahre als als er in sein amt kam - erinnern kann ich mich nicht an seine einführung.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kev...wir sind halt nicht so religiös...ich zumindets nicht und haben darum eine ganz andere einstellung dazu...im prinzip ist der papst ja nix anderes als ein pop star, nur ohne musik...er hat seine fans und die sehen nur die guten dinge und heben ihn in den himmel, ich würde nix andere tun, wenn madonna sterben würde ;-) :-D ...immerhin hat sie ihm ein album gewidmet, da er der meinung war, dass sie müll erzählt, weil sie kondome beworben hat...naja

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur mal so anmerken das der arme Harald Juhnke auch gestorben ist

HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Sache ist nicht so einfach wie man meinen koennte:

Gerade heute, wo sich der Islam ausbreitet, braucht es einen Gegenpol.

(hier koennte schnell etwas absolut Undemokatisches Einzug halten, was wir alle nicht gewollt haben: Religionsfaschismus pur)

Freilich hat auch der Bischof aus Limburg (Dr! Kamphaus) mal gesagt: "Kirche ist und kann nicht demokratisch sein"- Jedoch ist die Christliche Kirche schon soweit "sozialisiert" fuer die Neuzeit, dass man hier von einer Machbarkeit und einigermaßen denkbarer Akzeptanz als moderner Mensch und Demokrat ausgehen kann.

Rom ist nunmal die Hauptstadt es Christentums, ist nunmal die Hauptstadt von Parlamentarismus und auch der Demokratie- aber auch die von weniger angenehmen Dingen...

Hier wird ein Umstand aufrecht erhalten, der fuer Umsatz und weltweite

Aufmerksamkeit sorgt und Rom diesen Status erhaelt, weil es sonst inmitten Europa schnell zur Provinzstadt verkommen wuerde.

Der Christliche Gedanke ist in sich wichtig und quasi als "goettliches Experiment" zur Befriedung der Welt zu sehen, als Meilenstein zur "Vergeistigung" der Menschen- leider ist dieses (noch lang) nicht machbar und funktional gewesen.

Ob man dem Marienkult als eine der Ursachen fuer die Reformation begreift oder schlicherdings als einen Goetzenglauben und somit Irrweg, muss jeder selbst entscheiden.

Die Schrift liegt uns ja allen vor - die Zeit zum Lesen muss man sich halt nehmen:

Jeden Tag (in Computerpausen z.B.) ein paar Seiten- irgendwann hat man dieses Buch durch und erkennt den roten Faden.

Fuer mich ist die Curie eine Alt-Maenner-Gesellschaft, die verzweifelt am Patriachat festhaelt und jede Modernisierung und Weiterentwicklung verhindert.

(Auch wenn es im Orient noch schlimmere Formen dieser Art gibt- es ist so wie es ist.)

Hier fehlt Glasnost und Einsicht in die Tatsache, dass die "Wahrheit" keinesfalls im studierten Wissen liegt und offenbar das Gefuehl des Herzens verhindert.

(Auch der Vatikan kann nur lesen was in der Bibel steht- genau wie wir.)

In diesem Sinne:

Mit offenen Augen und ohne Haß,ohne Scheuklappen!

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 03.04.2005 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Papst war ein einmaliger Mensch, der von jedem, gleich welcher Zugehörigkeit (Land, Kontinent oder Religion), Respekt verdient hat.

Dass er oberster Katholik war ist dabei nur Zufall....

PS: wenigstens in diesem Thread wäre es angebracht auf die sonstige Singatur zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin katholisch... aber habe mit der Kirche nicht viel am Hut.

Ich denke er war ein guter Papst aber nicht perfekt. Er war teilweise einfach zu konservativ und hat mit manchen Einstellungen (keine Pille, kein Kondom) einfach nicht den Zeitgeist getroffen. In der heutigen Zeit ist es gerade wichtig nicht nur über verhütung von Schwangerschaften sondern auch KRANKHEITEN nachzudenken.

Nunja, vielleicht wird sich das ja ändern. Ich für meinen teil bin froh, dass sein Leidensweg, der ja nun sehr lange war, endlich zu Ende ist. Nun wird er, wenn man Christlichen Glaubens ist, vor seinem Herrn stehen und das hatte er zum Schluss ja gewollt. Er war ein Papst der mit seinem Leiden nie alleine war und es jedem gezeigt hat.

Ich finde es nur unheimlich schrecklich und menschenunwürdig wie die Medien mit einem sterbenden Menschen umgehen, die ganzen Nachrichten und das "darauf geiern" wann er "endlich" stirbt fand ich mehr als widerlich. Es hatte den Anschein als wolle jeder der Erste sein der verkündet der Papst sei tod. Was habe ich für einen nutzen davon wenn das abendliche Programm für Schaltungen zum Vatikan unterbrochen werden? Ich für meinen Teil keinen, nicht dass ich keinen Anteil daran nehmen möchte aber wenn das auf jedem Sender passiert... Leider hatte es für mich den Anschein, als dass es wirklich nur um Quote ging und nicht mehr reine Information der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karol Wojtyla ist Tod, er war ein Mensch wie wir alle, mit guten und mit schlechten Seiten.

In spätestens 4 Wochen wird ein neuer Mensch den Titel Papst erhalten, das Leben geht weiter, und es wird noch viele Menschen geben die als Papst "dienen" werden.

Amen

Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Vorgeschichte muß man sich ja fast schon freuen, daß er es geschafft hat. :roll:

Ansonsten: "Der Papst ist tot, es lebe der Papst." (siehe Steffel)

Nein, ich bin nicht katholisch.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss meine Meinung wird auch auf Unverständnis stossen, man muss schliesslich nur nach missverständlichen Äusserungen suchen.

Also sei vorweg gegriffen, dass mich der Tod des Papstes durchaus gerührt hat.

Ich kann diesen Trubel auch nicht wirklich nachvollziehen.

Es ist ja ok Sondersendungen zu machen, aber es reicht doch eine pro Konzern. Aber nein, es muss ja auf 90 Prozent der Sender das Selbe laufen. Alle mit den gleichen Informationen. Immer nur das selbe "Geschwätz" die gleichen Bilder und so weiter.

Es gibt nunmal auch genug Leute die genau das einfach gar nicht sehen wollen. Aus welchem Grund auch immer. (damit meine ich jetzt nichtmal mich)

Ich fand es ja bei der Tsunami-Katastrophe schon schrecklich diese Gier auf Katastrophen. Aber da gab es wenigstens ob und zu mal neue Erkenntnisse zu berichten.

Hierbei allerdings nicht: Er war krank, das wusste jeder. Und jetzt ist er gestorben. Trauerfeiern find ich jetzt toll, die ehrliche Anteilnahme der Welt auch. Aber nicht um daraus irgendwelche Vorteile zu ziehen.

Ich sag nur: Wenn ich den Bush schon reden höre.. Und dieser Kampf um Einschaltquoten.

Und wenn ich mir dann anhöre wie die Leute jetzt sooooo am "trauern" sind, die noch vor weniger als einem Jahr gesagt haben, das "der Alte doch endlich weg gehört" da pack ich mir echt an den Kopf. Damit möchte ich hier NIEMANDEN direkt ansprechen.

Ich bin weder katholisch noch wahnsinnig religiös aber ich zieh den Hut vor jemandem der so einen Leidensweg hatte und sich trotzdem noch als starke Persönlichkeit darstellen konnte. Ich habe auch eine Zeit lang inne gehalten und ihm "alles Gute" gewünscht, aber das kann ich auch und wahrscheinlich sogar besser ohne diese Konsum-Sondersendungen...

Und ob Papst oder Harald Juhnke oder JFK....

Es sind alles "nur" Menschen. Ich bin kein kalter Mensch. Aber der Tod des Papstes berührt mich genauso viel oder wenig wie der Tod Harald Juhnkes....

Johannes Paul II ist streng gläubig gewesen, ich hoffe sein Glaube enttäuscht ihn jetzt nach seinem Tod nicht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teleria am 03.04.2005 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teleria das hast Du gut geschrieben und ich finde das trifft es ziemlich genau !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MissSmart am 03.04.2005 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry,aber soviel Palaver wegen dem Papst kann ich echt nicht nachvollziehen.

Für mich war der Papst immer ein Heuschler mit dem Scheiß den der verzapfte,ok er mag ein paar gute Dinge in Bewegung gesetzt haben,aber sonst??

Für den Papst waren wir Protestanten nur der letzte Dreck, er erkannte die ev. Kirche nichtmals an.

Ihr müßt mal ein bißchen in die Vergangenheit gucken,der Vatikan war doch schlimmer wie die Mafia.

Auch wenn mich jetzt einige hassen sollten,aber so ist halt meine Meinung dazu.

Gruß André

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin konfessionslos, zuvor war ich protestant, folglich – und auch als alter kirchenkritiker – ohnehin nicht unbedingt sein bester freund gewesen. aber ich muss sagen, dass ich schon ein wenig erschüttert bin, mit wie viel klischee, stammtischgelaber und vorurteil und mit wie wenig tatsächlichem wissen über den papst im allgemeinen und den soeben verstorbenen papst im besonderen gesprochen wird. ich bin fast sicher, dass diejenigen, die sich so abfällig über den papst äußern sich noch niemals auch nur ein einziges entsprechendes buch zu gemüte geführt haben. für mich klingt das sehr nach bildzeitungs-leser und das allgegenwärtige "gegen die da oben", dass in deutschland gerade so wunderbar sallonfähig ist und mich aber einfach nur ankotzt…

ich kann mich nur dem zitat mit dem vollen mund und dem leeren kopf anschließen. schlimm, dass sich heutzutage jeder berufen fühlt, seinen mitmenschen seine meinung reindrücken zu müssen…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.04.2005 um 18:35 Uhr hat xordinary geschrieben:
für mich klingt das sehr nach bildzeitungs-leser und das allgegenwärtige "gegen die da oben", dass in deutschland gerade so wunderbar sallonfähig ist und mich aber einfach nur ankotzt…

danke, mein gedanke ....

wer weiß wieviele programmveränderungen sind mir heute erstaunlihcer weise noch nicht aufgefallen?? aber stimmt schon, *vorstirnhau* ein drama wen so eine wichtige preisverleihung unterbrochen wird.

und ich glaube kuglers haben nicht diesen thread eröffnet damit hier mal so ein paar *wortverkneif* ihre "anti" meinung preißgeben um mal wieder anderes als die anderen zu sein.

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag