Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Startproblemchen?

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich besonders artig sein und wie es sich gehoert nicht nur im Kaltstartbetrieb auf das Erloeschen der Lichtlein warten; Der Motor startete, ging aber nach 1-2Sekunden aus.

Das hat man davon wenn man mal Zeit hat..

Als danach gestartet wurde ohne diese Zeit abzuwarten, lief alles ganz normal.

(Ich habe nur eine holl. Anleitung: Weiß jemand naeheres?

Liegt es daran, dass der Motor den nochmaligen Kaltstartprozess verhindern will?)

 

Danke fuer die Antworten..

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn bitte ein kaltstart mit dem erlöschen der lichlein zu tun ?

du hast doch keinen diesel um evtl. falls

erforderlich das vorglühen abzuwarten

(obwohls ja beim CDI auch nicht von nöten wäre) :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß im SC Arnheim, dass man das Erloeschen der Lichtelein abwarten moege und dann erst starten solle- beim Kaltstart war das auch immer gut und richtig- jedoch diesmal, ja diesmal musste kurz nach dem Abstellen unserer Kugel wiederum gestartet sein!

Das wollte jene nicht und verweigerte den Dienst!

Erst als ich so frei war und diesen "Normalmodus" umging und (so VW) eigentlich eher den "Notstartmodus" des Sofortstarts tat- war alles ganz leicht und die Kugel mochte uns wieder...

(sooooviel KM haben wir ja noch nicht gekurvt: 3480 um genau zu sein)

:( :roll: 8-)

 

 

Es hat sich wohl aufgeklaert:

Beim Warmstart mit Wartezeit vor dem Starten (bis alle Lichter ausgehen) ist der Motor angesprungen und gleich wieder ausgegangen- dabei waren keine Temperatur-Eier zu sehen!

Bislang haben wir nur Wintertouren gemacht und da war die Maschine immer soweit abgekuehlt, dass der Choke eingesprungen ist und die Eier auf max. 2 standen, also erhitzt werden mussten.

Ein Schreck waren diese Fehlstarts jedoch schon!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 04.04.2005 um 06:56 Uhr ]

 

 

Nachtrag und Entwarnung!

Es lag an der Waerme- die Betriebstemperatur war erreicht- hier muss die Kugel ohne abzuwarten gestartet sein..

(Verifiziert)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 04.04.2005 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.