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vs900

16er Alus die 1000ste

Empfohlene Beiträge

Hallo.. nach stundenlangen stöbern hier im Forum, bin ich auch nicht schlauer als vorher..

Kann ich an meinen 11/2000er CDI 16er Alus ranbauen und die auch eingetragen bekommen ?? zur breite würde ich 175/195 vorn und 195er hinten in erwägung ziehen..

nun haut mal in die Tasten und bringt (hoffendlich sinnvolle) Antworten...

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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hmm.. schöne Felgen, aber darf ich die montieren ???

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Warum sollst du die denn nicht eingetragen bekommen, bei 175ern auf der VA passiert bestimmt nichts.

 

ich hab meine ja auch eingetragen bekommen und das sind 5 Loch Felgen.

 

Gruß Stefan aus Ansbach/Mfr

 

 

181a.JPG

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Die Felgen beim Autoladen haben ein Gutachten dabei- soweit ich weiß. Ruf einfach an. Zum TÜV mußte in jedem Fall um die Reifen später eintragen zu lassen.

 

 

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Hallo,

 

das Lustige ist, wenn Du dich auf Zubehörfelgen festlegst hast Du meistens weniger Probleme, da ein Gutachten vorliegt.

 

Leider ist es bei den originalen Felgen nicht ganz so einfach von Smart ein Gutachten zu bekommen.

 

Wenn es Dir hilft, vor kurzem hat jemand original Coreline im Smart-Club.de Forum eingetragen bekommen (Coupe so um 2000), so wie ich es mitbekommen habe, hat er von Smart Papiere dazu 175/195.

 

Gruss Marco


M&M meets Smartie

 

 

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hab mich nun bei einigen Felgen mal erkundigt.. die meisten 16 und 17" Felgen können erst ab Bj.2/2001 eingetragen werden .. scheint an der anderen Vorderachse, bzw den Federn zu liegen..

mal sehn ob ich die Felgen dann eingetragen bekomme, die ich mir rausgesucht habe ;-) evtl würd ich auch 5loch nehmen, da scheintz einfacher zu sein..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Hy,

 

bei deiner Kugel könnte das Problem sein das deiner evtl. noch Plattfedern vorne drin hat wenn ich mich nicht täusche. Bei 5 Loch Felgen wie bei meiner hast du zwar eine 20mm Adapterscheibe drin aber dafür ist die ET anders als bei 3 Loch Felgen.

 

Gruß Stefan

 

 

 

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Bei mir stellte sich folgende Problematik. In meinem Gutachten der Digitec´s stand eine Klausel, dass begünstigte Faherzeuge mit Zusatz D3/ 3L oder D3/5L diesen Felgensatz nicht fahren dürfen.

Nach erfolglosen Besuch der Dekra und GÜV, verwies man mich zum TÜV.

Hier kein Problem. Man erhält ein Gutachten, mit dem deine Beschränkung D3/ 3L bzw. D3/5L

aufgehoben wird. Steuerlich ändert sich soweit nur etwas, sollten Dein Diesel steuerbefreit sein.

 

Sollte dieser Zusatz auch in Deinem Schein stehen, fahre gleich zum TÜV.

 

 

 

 

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@stefanba: Was für Reifen fährst du mit den 16 Zoll Felgen?

Merkst du was vom Leistungsverlust?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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@Sam88

 

ich fahre rundum 195/40 R16. Leistungsverlust merk ich nicht denn meiner ist getunt.

Und wenn der unterschied wäre so minimal das das nicht ins Gewicht fallen würde.

 

Gruß Stefan :-D

 

 

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Sieht richtig gut aus....vor allem auch die Farbe. ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Ein CreamStyle halt den gibst zum Glück nur 1447 mal ! :-D

 

Gruß Stefan

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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