Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Jetzt aber schnell, wer noch nen Roadi will

Empfohlene Beiträge

Dass ich mir in drei Jahren einfach gerne einen neuen gekauft hätte zum Beispiel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leute_gibt_s:

Naja, der Nick paßt ja ganz gut zu Deinem unqualifiziertem Gelaber hier! Aber bei Deinen wenigen Postings kannst Du Dich ja noch bessern...

Ich berufe mich auf eine Händleranzeige in einer großen Berliner Zeitung, wo ein sehr großer Autohändler die Roadster zu diesem Preis angeboten hat! Es waren Neuwagen ohne Zulassung mit 50km auf dem Tacho...

Es war der 82-PS-Motor mit einigen Extras (Klima, CD, Alus, Sitzheizung, ...) Der Händler ist absolut seriös, da ich da schonmal eine Tageszulassung gekauft habe....

Warum ich das alles so genau weiß?

Weil ich bei dem Preis auch am Überlegen war, einen dieser Roadster zu ordern....Habe das dann aber nach einem "Probesitzen" doch sein lassen....

Meinen Hinweis zu diesen Schnäppchen findest Du übrigens hier:

Mein thread zu billigen Roadstern....

Und wenn Du mal genau gelesen hättest, dann findest Du sicher meinen Hinweis, dass die Wagen ursprünglich mal knapp 22.000 Euro Liste gekostet haben!!!! Kannst ja mal nachschlagen, was "UVP" heisst.....

"mittlerweile bekommen wir hier den stil eines , die opel / vw fahre mögen es mir verzeihen, calibra / gti forums. "

Da hast Du übrigens durchaus recht, da stecken meist die gleichen sachlichen Argumente wie in Deinem Beitrag drin.....

Aber naja, Leute gibt´s halt......

:o :o :o :o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.04.2005 um 21:21 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.04.2005 um 14:01 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Was ist eigentlich so negativ daran ein Auto zu fahren, das nicht mehr produziert wird?

das ich vielleicht bald ein Ersatzteilproblem habe...

Ich bin der Meinung in Sachen Smart:

SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN!

-----------------

spritmonitor.de CDI

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist so schlimm an dem mitsubugashi ei?

sieht doch aus wie in gestretchter 42 ;-)

nicht schlecht...wäre in modifizierter form der wahrere (tolles wort) 44 ;-)

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich 'nen Roadster fahren will, dann kauf ich mir einen. Dazu brauch ich keine Smart GmbH. Die können und konnten auch noch nie einen Roadster liefern. Da könnt ich genauso gut warten bis bei meinem Smart ("City Coupe") das Glasdach rausfliegt und dann behaupten, dass dies fortan ebenfalls ein Roadster ist. Bestenfalls, mit allen zugedrückten Hühneraugen, geht dieser (lediglich) so genannte "Smart-Roadster" als Targa® durch. So what?! Dachte zunächst, es handelt sich bei der Meldung um einen A-Scherz, aber auch so entgeht mir absolut nichts. Schade einzig um die ganzen Arbeitsplätze, die mal wieder flöten gehen - natürlich in Deutschland! Wo auch sonst...

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Edit:

PS. Ein Targa® kann man bei schönem Wetter (teilweise!) öffnen. Einen echten Roadster kann man hingegen bei schlechtem Wetter schließen. 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 06.04.2005 um 02:00 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chris_Benjamin

Tja, da könnte man nu´ Vorträge über den "Imageverlust" an sich halten (man ist ja doch stolz gewesen), aber der Knackpunkt wird der Wiederverkauf.

Geld verbrennen hätte wenigstens noch etwas Wärme gebracht.

Kopf hoch, ein Borgward bringt heute u.U. Neupreis.

I love you all!

schaefca :-D

*jaichhabeeinenmagisterinsoziologieaberichstehedazu*

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld verbrennen macht aber nichtmal halb so viel Spaß wie ein Roadster...

Über das Image haben wir ja anscheindend sowieso unterschiedliche Ansichten. ;-)

Ich find´s nur schade, dass man später keinen Neuen kaufen kann. Denn länger als 3 Jahre bzw. 50 TKM möchte ich nach bisherigen Erfahrungen keinen smart fahren. :roll:

Der Wertverlust ist mir jetzt auch egal; nun wird er definitiv nicht verkauft.

Vor der Einstellung haben mich die Gebrauchtpreise stärker genervt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 08.04.2005 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Smart bekommt man wohl die günstigsten Tauschmotoren im Verhältnis zu den anderen Herstellern am Markt, ich würde da kein Problem sehen. Bei einigen wenigen Marken kostet das große Service mehr.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
. Bei einigen wenigen Marken kostet das große Service mehr.

Meinst du jetzt, das der Smart teurer wie die meisten anderen ist?

Ich finde die Servicekosten schon sehr hoch, dafür das es ein Kleinstwagen ist, der ja eigentlich günstig im Unterhalt sein sollte.

Und Tauschmotoren sind ja nur recht günstig, weil sehr viele gebraucht werden, was wirklich schade ist.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube alx meinte das ein Austauschmotor beim Smart weniger kostet, als bei einigen anderen Automarken eine große Inspektion kostet...

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris bringt es auf den Punkt!

Was ist schlimm daran ein Auto zu fahren das nicht mehr gebaut wird--- ein Vorgaengermodell ist irgendwie "veraltert" wenn ein neues Modell kommt.. aber ein limitiertes oder eingestelltes Modell ist chick und selten.

Es eignet sich sogar fuer eine kleine Spekulation..

Also:

Mir kaeme der Roadster sehr recht- ein toller Wagen, der im Styling Porsche und Co leicht Paroli bieten kann, sehr flott im Handling ist und einen geradezu urspruenglichen Roadster-Zauber versprueht, den es nur noch bei sehr wenigen Fahrzeugen gibt.

Dennoch war unsere Wahl der 42- aus rein praktischen Gruenden, aber auch um dem "Original" die Ehre zu geben...

Ebenso kann ich Kaeufer des forfour sehr gut verstehen; Hier heißt es zuerst eine Probefahrt machen und dann meckern..

Ein echter Smart was Beschleunigung und Pfiffigkeit anbelangt.

(Ein wenig mehr Farbauswahl haette uns gut gefallen)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag