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Pit_719

Monoblock V

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt seit zweieinhalb Jahren hier im Forum rumparasitiere und nur lese was Ihr so schreibt, hab ich mich dann doch mal angemeldet. Danke für die vielen Informationen und lustigen Stunden die ich durch Eure Beiträge hatte!

Jetzt aber zum Grund meines Postings:

Ich suche eine einzelne Brabus Monoblock V in 15 Zoll für hinten.

Hab mich dumm angestellt, jetzt ist eine kaputt...

Gruß,

Pit


--Köpfchen statt Zylinder--

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Kaputt ? Ist immer schwer zu sagen selbst sehr starke Schläge, ausgebrochene Stücke und vorallem Bordsteinschäden sind behebbar, sicher würdest Du bei Ebay für eine einzelne Felge weniger bezahlen, aber in den meistens Fällen verkauft niemand eine einzelne Felge, deshalb nach Felgenaufbereitern gucken, Aluklinik in Mönchengladbach Odenkirchen ist sehr professionell. Die lackieren die bearbeiteten Stelle bei, so das mans nicht mehr sehen kann.... würde mich da mal informieren, vermutlich der günstigere Weg, im SC kost die Monoblock V in 15" mein ich 290€ rum.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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Danke, guter Tipp!

Hab direkt mal ne Anfrage gestartet, mal sehen was geht.

 


--Köpfchen statt Zylinder--

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    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, dies verhindert aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen des Smarts, wenn die Handbremse versagen sollte. Allerdings wirkt das nur bis zu einem gewissen Gefälle, weil ansonsten die Energie des Fahrzeugs die Verdichtung überwindet und der Smart sich trotzdem bewegen würde. Aber es ist immer noch besser, wenn er dann nur von Takt zu Takt des Motors hoppelt, als wenn er vollkommen ungebremst irgendwo einschlägt, was im übrigen auch schon sehr oft passiert ist, wenn Leute meinen, unbedingt nur auf N parken zu müssen! 🙄   Und wenn Du das ausprobiert hättest, den Zündschlüssel bei eingelegter Vorwärts-Fahrstufe auf 0 zu drehen, wie Dir hier mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch, daß dies gar nicht möglich ist! Der Motor geht dann zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel bis auf 0 gedreht werden kann.   Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wenn die mechanischen Bestandteile der Schalthebelmechanik nicht wären, dann könnte man den Smart wie jeden Schaltwagen auch im ersten Gang abstellen, aber die Konstrukteure des Smarts haben sich eben drauf verständigt, daß der Rückwärtsgang in Verbindung mit der Schalthebelarretierung die beste Möglichkeit ist. Und dadurch geht weder etwas kaputt, noch verschleißt es schneller!    Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
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