Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laserman

IPOD im Smart - einfach geil

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab in meinem 42 das Ipod von Appel eingebaut... kann ich nur jedem empfehlen.

Geht super einfach, da man sich im SC einen fertigen Kabelsatz mit Steuergerät und Haltekonsole für ca. 125,00 EUR holen kann.

Ich selber hab für die Montage ca. 30 Minuten gebraucht.

Wer schon mit dem Gedanken gespielt hat das Ipod einzubauen... nicht lange überlegen... machen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du da ein Bild von machen? Würd mal gerne sehen wo du das eingebaut hast :)

Und was macht das Steuergerät genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die IPOD-"light" Version:

AUX-IN auf 3,5mm Klinke am original-CD-Radio.

Kabel führt in die Schublade unterm Radio und dort spielt der IPOD-Shuffle (natürlich mit abgeschaltetem Shuffle :-D).

Muss mal noch sehen, ob ich nen USB-Ladekabel von hinten ausm Zig.Anzünder in die Schublade führe, aber 12h hält er durch - das reicht.

Nachteile:

-nix "Originales"

-"nur" 1 GB

Vor- und Nachteile zugleich:

+- kein Display - aber auch keine Ablenkung

+- etwas "versteckt" aber auch keine Einbruch

Vorteile:

+alles zusammen nichtmal 150 EUR

+sekundenschneller Einbau

Einfach am Kabel aus der Schublade baumeln lassen, dann kann man es nutzen wie ne "Walkman" Fernbedienung - das Teil ist ja so klein wie ne Wrigleys-Packung.

Da es kein Display gibt, kommt man auch gar nicht in Versuchung...

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fotos folgen... muß noch welche machen

2. Das Steuergerät wird ans Orig.-Smartradio angeschlossen und steuert (was auch sonst) das Ipod über die CD-Wechsler-Steuerung an.

Eingebaut ist das Teil auf einer Smart-Handykonsole dirket vor der Schaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das macht jede Menge Spaß.

Hab es auch drin.

Sag mal, wenn du Musik über den iPod hörst,

was zeigt dann dein Display an?

Meins zeigt "No Commu" an.

Think different.

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein iPod kann nur spaß machen.. egal ob groß oder klein... den er ist von Apple..... :-D :-D

Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

Image Hosted by PicCube.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Anzeige "No Commu" angeht hat man mir im SC gesagt das wäre normal, weil kein mechanischer Wechsler angesteuert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir steht immmer Aux im Display. Ich hab einen Ipod Mini angeschlossen auch über die Wechselsteuerung und mit einem Schwanenhals von Belkin befestigt.

-----------------

Gruß Anja

Wer liest ist klar im Vorteil !!

"Nightrun The best"

Gruß Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i-pod ist der hammer :-D

ich hab mir im ausland den i-tripp gekauft (ist hier von der guten deutschen post immer noch nicht zugelassen :-x ). das ist ein kleiner sender, der die musik auf eine bestimmte radiofrequenz sendet. dann muss man nur noch den sender einstellen und die musik kommt kabellos aus dem radio! leider funktioniert das in der stadt nicht immer so gut wegen der vielen störsender. hat da jemand erfahrung, welche sender man am besten einstellt?

smartrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ich glaube einen Trick gíbt es da nicht denn man soll ja einen Sender nehmen der ja sozusagen leer ist ich glaube diese Störungen wird man immer haben das sind halt die nachteile von Itrip.

-----------------

Gruß Anja

"Nightrun The best"

Gruß Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smartrick:

Also im Raum Düsseldorf/Essen funzt die Frequenz 105,9 ganz gut.

Ab und zu mal ein kleiner Störer, aber ansonsten ganz gut.

Allerdings steige ich (wenn ich mal ein bisschen Geld übrig hab) vom iTrip auf diese ice-link-Verbindung um.

Aber da muss ich erstmal ein bisschen sparen, denn dafür brauch ich dann auch das passende Radio.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ice-link-Verbindung??? :o

was ist das?

wie kunktioniert es?

was kostets?

wo gibts das? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen...

hat das cassettenradio von smart auch den AUX-IN-anschluss, so das ich den shuffle via "normalem" kabel anschliessen könnte...?

danke und gruss

spoto

ps: ich hab beim itrip auch die besten erfahrungen mit frequenzen über 100 gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NetNic:

Da brauchst du doch nicht extra ein neues Radio kaufen, für das ice-link gibt es für fast alle Radios Adapter, mit denen man auch den ipod steuern kann.

Dension iceLink für Ipod

gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Besitzer eines neueren Alpines sei noch der Adapter 420i erwähnt. Damit ist es möglich, den iPod 1. über das Radio vollständig zu bedienen und 2. den iPod unauffällig in der Schublade oder an einem anderen Platz aufzubewahren. Gleichzeitig wird der iPod auch aufgeladen.

Sag ich nur, weil ich mir gerade diesen Adapter für mein Alpine bestellt habe.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich hab den 420i schon drin! Läuft seit einem guten Jahr einwandfrei und superkomfortabel. Man kann sogar mit dem Radio (muß von ALPINE sein!) bequem durch die Playlists steuern. Sound ist irre, völlig ohne Störungen, Hab mir die Kombi ALPINE/KCA 420i inzwischen auch in meinen Familienlaster eingebaut...

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja die Alpine iPod-Integration ist die Beste die ich bisher gesehen hab.

War schon bei den 2004er Geräten gut, aber mit der neuen iPod-Steuerung der 2005er Modelle ist die einfach genial.

Hab das KCA-420i in unserem 2ten Demo-Fzg mit IVA-D310 drinnen. Macht einfach richtig Spass.

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag