Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Sanierungsvorschlag an Smart und Daimler Chrysler

Empfohlene Beiträge

na...

der Schrempp bekommt im Moment viel zu hören von wegen schlechter Unternehmer oder so.....

Was läge also näher, sich von den defizitären Dingen wie smart u.a. zu trennen, um das Image aufzupolieren?

Ich könnte Schrempp verstehen, dass er den DC- Konzern von allem befreit, was mittelfristig keinen Ertrag bringt- damit endlich Ruhe um seine Person eintritt und ihm die AKtionäre wieder gesonnen sind.

Es ist schwer nachzuvollziehen, dass DC überhaupt an smart festhält. Die paar verkauften Autos... auf die könnte man doch verzichten.

Ich bin überzeugt, dass smart nur dann überlebt, wenn die USA- Einführung klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Sohn hat staendig Kontakt zu den Staaten, spricht auch fliessend Amerikanisch- er ist fest der Meinung, dass der Smart dort nicht die geringste Chance hat!

Dieses Fahrzeug wird nicht mal als Auto anerkannt und kaum jemals dort Fuß fassen.

Das haette DC wissen muessen.

Andere Maerkte sind da weitaus interessanter:

Metropolen ganz grundsaetzlich, sowie Gegenden mit engen und kurvigen Straßen:

Die brit. Inseln!

Das Festhalten von DC an der Marke Smart beweist deren Unschluessigkeit im Einschaetzen der Marktsituation im allgemeinen:

Werden deutsche Wahlen demokratischer, (Volksbefragungen) dann koennte es zu einem teilw. oder vollkommenen Ausstieg aus Europa kommen- aehnliches gaert in England!

Dann waere Europa am Ende.

Welche katastrophalen Auswirkungen das auf unsere wirtschaftliche Lage geben koennte, wage ich nicht zu analysieren.

Ergo wird sich der Flaechenbrand Europa weiter ausdehnen und in den wohlhabenderen Mitgliedsstaaten einen ebenso flaechenbrandmaeßigen Abstieg der Lebensbedingungen mit sich bringen!

Die Leute werden weniger Geld haben und muessen sparsamere Autos kaufen...

Ohne Smart haette DC diesem Treiben nichts entgegenzusetzen und koenne gefaehrlich abstuerzen.

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?

sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Moment kann ich auch nicht nachvollziehen, dass der 42 / 44 in den "american way of life" passt.

Alllerdings sind die amis dermaßen unberechenbar (blöde) dass man über Erfolg oder Misserfolg nicht vorraussagen kann.

Wer hätte je gedacht, dass die Fitnesswelle aus USA nach EUROPA schwappt?

Warum soll nicht eine Smartwelle von EUROPA nach USA schwappen?

Es gäbe allerdings einen Grund: "die-was- nicht- aus- USA- kommt- taugt- nix"- Mentalität.

Allerdings: Autos made in Germany sind in USA immer noch ein Statussymbol- man kann nur hoffen die AMIS kriegen nie raus, dass der 42 in Frankreich gebaut wird- au Backe....

Die Dollarschwäche machts auch nicht besser- insofern : bye bye smartiness hello emptiness....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 07.04.2005 um 09:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PW

Sie müssen ja mal ein hochdotierter Manager eines Weltkonzerns gewesen sein, mit all Ihrem Fachwissen - haben Sie den Job wegen Drogenmißbrauchs verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, mangels Profil...

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?

sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kommte er wieder mit der eu :roll: :roll: :roll: ja ja , früher war alles besser

8-)

so so der markt für smart liegt allso in metropolen grundsätzlich .

hmmmm ,wenn ich da so nachdenke , gibt es die meistens metropolen in usa ! in den rockys und bis rauf nach kanada gibt es die kurvigsten straßen die ich kenne !

also muß es doch eine riesigen markt für smart in usa geben, wenn ich deiner analyse folge !

wärst du nur nicht wegem fehlendem profil aus der führungsriege unsere top-manager geflogen !

was für ein verlust für schremp , cordes und walters !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leutle, ich will ja nicht jeden Beitrag kommentieren aber hier muss es einfach nochmal sein:

@Plätzchenwolf: ??? ! Was soll den das mit dem Europa-Thema jetzt? Sollte ein Witz sein, oder? Also diese Theorie ist ja mehr als abenteuerlich: Wir bekommen Volksentscheide, steigen aus der EU aus, alles in der EU geht den Bach runter und: DC kann jetzt endlich den smart gut verkaufen! Und für dieses Szenario in 2000 Jahren halten sie jetzt schonmal am Smart fest!?! Alles klar! Und dieses Festhalten an Smart ist also Ausdruck der Unschlüssigkeit von DC!?! Aha!

Wir bekommen keine Volksentscheide! Da wären wir ja wieder bei Akademikern oder Nichtakademikern in der Politik. Und mit demokratischer hat das auch nichts zu tun. Das wäre halt direkte Demokratie aber das lassen wir lieber schön bleiben, Volksentscheide wären das Ende, nur soviel dazu. Wir werden genausowenig aus der EU aussteigen! Und wie soll das gehen: Europa ist am Ende, breitet sich aber wie ein Flächenbrand aus?? Hä? Und dann der Abstieg der Lebensverhältnisse in den reichen Mitgliedsstaaten (wer denn? England und wir sind ja z.B. schon ausgetreten!?!)? Und dann freuen sich alle über den smart... genial!!

Also das ist ja wohl derart absurd...!

@Leute gibts: Hast Recht! Genau, die Metropolen in USA!! Genau die waren ja auch in der Begründung etc. von DC für die Markteinführung dort angeführt worden. Logischerweise kein Wüsten-Highway :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von agilus am 07.04.2005 um 15:38 Uhr ]

smart4xv3.jpg

smart fortwo passion 45kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DC 33,04

13:25

07.04. -1,55

-4,48% 0,35%

-0,95% 34,59

33,00 33,18

32,88 124,69 Mio.

3,8 Mio.

13:41 Uhr Mahlzeit

Gruß Gery

-----------------

Smart-Radio

Jetzt gibt es was auf die Lauscher!

radio04.png

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.04.2005 um 09:50 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
im Moment kann ich auch nicht nachvollziehen, dass der 42 / 44 in den "american way of life" passt.

Ich auch nicht.

Auf einen typischen Ami Parkplatz passen mindestens gleich 3 fortwo und die Straßen sind so breit und die typisch zu fahrenden Strecken bei hohen Temperaturen so weit, daß man sich fragen muß, welchen Sinn dort kleine Autos haben.

Ich sehe auch für den 42 in den Metropolen der USA kaum eine keine Chance, vielleicht in New York City, aber das war's dann auch schon.

Meiner Meinung nach hätte der 44 dort etwas größere Chancen, aber selbst die sind viel zu gering da der 44 halt auch ein kleines Auto ist,

was in den USA nicht besonders gut ankommt.

D.h. damit Smart in den USA Fuß fassen kann müßte ein Umschwung in der Mentalität stattfinden und die ist hier in diesem Fall vom Ölpreis abhängig.

Denn nur bei extrem hohen Spritkosten sehe ich für den 42 eine Chance, aber das gilt auch nur dann, wenn der 42 mit einem Hybridmotor ausgestattet wird und preislich sich auch rechnet.

Eventuell hilft auch der Kult Effekt etwas mit,

für so etwas sind die Amis ja durchaus zu haben,

aber im großen und ganzen schätze ich die Chancen für Smart in den USA eher gering ein.

Asien wäre hier eindeutig der lukrativere Markt für Smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 29.07.2005 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal *schluck* als ich gesehen hab, das PW einen thread eroeffnet hat...Entwarnung....ist ja schon aelter.

Ich bin relativ haeufig in den USA, und bin nicht der Meinung, dass ein 42 dort sonderlich deplaziert waere....insgesamt werden die Karren dort auch kleiner, und irgendwie haben die Amies einen Faible fuer unkonventionelle Fahrzeuge - nicht umsonst hat dort der Prius (Hybridantrieb) Kultstatus und lange Lieferzeiten, genauso wie jetzt ein SUV von Lexus. Immerhin haben die frueher Yugo's wie bloed gekauft, und den Kaefer sieht man noch heute relativ haeufig. Allerdings denke ich, die Karre wird - wie in Europa- sich in Ballungszentren besser verkaufen wie auf dem platten Land. In Kanada lauft der Verkauf sehr gut, und soweit sind die Kauf- und Fahrgewohnheiten der Kanadier nicht entfernt von den Amerikanern.

-----------------

cu Leif

dancer.gif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag