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Bernhard07

Smart Motor im Flugzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei www.misterdotcom.de steht unter der Rubrik Technik, daß der Motor vom fortwo

bei einem Leichtflugzeug verwendet wird.

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jo, sowas gibt's.

klick mal hier.

:)


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

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Dieser Link ist sehr interessant und lesenswert- nicht zum "Ueberfliegen" geeignet!

Danke.

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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Hi,

 

es gibt mitlerweile auch ein Motorrrad mit eingebautem CDI Motor.

Gugst Du hier:

 

http://idw-online.de/pages/de/news94071

 

Gruss

Bodo

-----------------

Hifi Einbaulösungen, Tuning-Tipps für den Smart

www.smart-driver.de

 


Hifi Einbaulösungen, Tuning-Tipps für den Smart

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Ja, das mit dem Flugzeugeinbau hatte ich auch schonmal wo gelesen. Die Entwicklung der Fahrzeugmotoren ist ja denen der Flugzeugmotoren um einige Jahre in Leistung und Effizienz voraus. Also was ist naheliegender als einen Automotor zu verbauen? Gute Idee würd ich sagen!!

 

 


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

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Hochinteressant! Mich hatte schon die Enfield begeistert..

:-D

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

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Die Enfield ist absolut genial. Ein Verbrauch von etwa einem Liter auf 100Km, allerdings mit einer Beschleunigung von einer Schnecke. Trotzdem würde sie mich auch reizen - wie jeder Diesel... ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


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Verstaendlich!

Allerdings- so lt. Testbericht der Enfield- sind staendig die Schrauben (alle) losgeruettelt und geschuettelt, die Bastler in Indien, die diese eigentlich engl. Maschine bauen- haben ihre eigene Mentalitaet.

In diesem Bericht sprach vom vom Schock, den der Tankwart jedesmal bekommt, wenn Diesel getankt wird und vom erstaunten Gesicht, wenn sich das schwarze altertueml. Vehikel prustend wie "Onkel Kurts Trecker" vom Hof macht...

Ich habe noch eine Sounddatei von der Enfield- warte mal.

Enfield mit Sounddatei

 

so, da isses! :-D

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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