Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Ohne & mit Eibach Federn!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuz,

hier wurde mal nach dem Optik-Unterschied mit und ohne CS-Eibachfedern gefragt. Habe mal zwei Bilder nebeneinander gestellt, das Linke ohne, das Rechte mit Eibach Federn. Links mit der Original-Bereifung und Rechts mit 195/45/15ern...

4f2d9a98e73a673169142f7849acd258_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

bis auf die breiteren Räder auf dem rechten Bild sehe ich keinen Unterschied. Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

Gruss

aendie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

 

.... mir bitte auch?

Danke, Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gerne - ist aber nicht besonders gut hier zu sehen, die Bilder werden relativ klein...

69b42471099870175b3a1771489d8fc4_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

1.wieviel haben eigentlich die Federn mit Einbau + allem drum und dran gekostet?? War eine TÜV-Abnaheme erforderlich??

2.bodenfreiheit: habe gesehen, dass du 'ne frontspoilerlippe hast. ich habe die von CS und will mir die federn einbauen lassen. Ich befürchte aber, dass meine frontspoilerlippe dann etwas gefährlicher lebt. hast du schon mal probleme mit der feder/frontspoiler-kombination gehabt, oder gibt es noch genug bodenfreiheit??

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

zu 1 kann Dir nur Rolf was sagen

zu 2: Warum soll es für Frontlippe gefährlich werden, wenn er hinten ein paar mm runter geht? Ganz im Gegenteil, oder? Er dürfte vorne eher noch etwas nach oben gehen (wird sich aber wohl nicht bemerkbar machen).

Oder verwechselst Du da was? Die CS-Feder für Vorne hatte (zumindest letzte Woche) noch keinen TÜV und ist auch nur für die NewLines 2001 geeignet, da die ein MCPherson-Fahrwerk vorne drin haben. Bei Modellen mit Plattfedern muss man schon auf das Gewindefahrwerk von SW zurückgreifen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 05. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartfanatic,

Preis der CS-Eibach: DM 214,65 Netto. Eintragung ist erforderlich (naja, bleibt ja Dir überlassen :classic_smile: ) Preis für die Montage kann ich Dir leider nicht sagen, habe mehrere Sachen ändern lassen und von Herrn Komo einen Komplettpreis bekommen. Ich schätze aber mal, Du mußt mit etwas DM 75.- bis DM 100.- rechnen... Am Besten, Du rufst CS mal an und fragst nach. Tel.: 06181-91890

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.