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Rodi

Ohne & mit Eibach Federn!

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Hallo Leuz,

hier wurde mal nach dem Optik-Unterschied mit und ohne CS-Eibachfedern gefragt. Habe mal zwei Bilder nebeneinander gestellt, das Linke ohne, das Rechte mit Eibach Federn. Links mit der Original-Bereifung und Rechts mit 195/45/15ern...

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Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rodi,

bis auf die breiteren Räder auf dem rechten Bild sehe ich keinen Unterschied. Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

Gruss

aendie

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Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

 

.... mir bitte auch?

Danke, Udo

 

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ja gerne - ist aber nicht besonders gut hier zu sehen, die Bilder werden relativ klein...

69b42471099870175b3a1771489d8fc4_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rodi,

1.wieviel haben eigentlich die Federn mit Einbau + allem drum und dran gekostet?? War eine TÜV-Abnaheme erforderlich??

2.bodenfreiheit: habe gesehen, dass du 'ne frontspoilerlippe hast. ich habe die von CS und will mir die federn einbauen lassen. Ich befürchte aber, dass meine frontspoilerlippe dann etwas gefährlicher lebt. hast du schon mal probleme mit der feder/frontspoiler-kombination gehabt, oder gibt es noch genug bodenfreiheit??

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

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Hi smartfanatic,

zu 1 kann Dir nur Rolf was sagen

zu 2: Warum soll es für Frontlippe gefährlich werden, wenn er hinten ein paar mm runter geht? Ganz im Gegenteil, oder? Er dürfte vorne eher noch etwas nach oben gehen (wird sich aber wohl nicht bemerkbar machen).

Oder verwechselst Du da was? Die CS-Feder für Vorne hatte (zumindest letzte Woche) noch keinen TÜV und ist auch nur für die NewLines 2001 geeignet, da die ein MCPherson-Fahrwerk vorne drin haben. Bei Modellen mit Plattfedern muss man schon auf das Gewindefahrwerk von SW zurückgreifen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 05. April 2001 editiert.]

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Hallo smartfanatic,

Preis der CS-Eibach: DM 214,65 Netto. Eintragung ist erforderlich (naja, bleibt ja Dir überlassen :classic_smile: ) Preis für die Montage kann ich Dir leider nicht sagen, habe mehrere Sachen ändern lassen und von Herrn Komo einen Komplettpreis bekommen. Ich schätze aber mal, Du mußt mit etwas DM 75.- bis DM 100.- rechnen... Am Besten, Du rufst CS mal an und fragst nach. Tel.: 06181-91890

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Der Titel dieses Fadens....ist ja ein gaaanz anderer, aber da er ja nun schon länger OT ist:   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal "vorsichtig" folgendes zu bedenken:   Ich habe den OT-Geber auch schon (erfolgreich) am 450er Smart gewechselt (als Laie / Hobby-Bastler). Bei Recherchen im Netz zu der/den Ersatzteilnummern durfte ich erfahren, daß dieser (und GENAU dieser) Typ/Geber in seeehr vielen unterschiedlichen Baureihen (von Kraftfahrzeugen, und evtl. mutmaßlich in noch vielen anderen Anwendungen) zum Einsatz gekommen ist.   Es dürfte sich demnach um ein Teil handeln, welches in seeehr großen Stückzahlen hergestellt wurde/wird. Und das wohl schon vor der Konstruktion des Smart. Die Stückzahlen könnten in die Millionen gehen.....   Es könnte doch durchaus sein, daß die Konstruktion (z.B. die genannten Stege) so gewählt/ausgeführt wurde, weil die Umstände/Stabilität/Dauerhaftigkeit es dort (in anderen Anwendungen) erfordert/e. Ob das im Einsatz beim Smart wirklich so erforderlich ist, weiß ich natürlich nicht..... Aber die Verbrenner-Motore können doch ganz schön Vibrationen erzeugen. (Und als "störend" habe ich die Stege und die gewählte Schraubenform nicht empfunden.....).   Und weil die Stückzahl so hoch war/ist und es verschiedene (mutmaßlich konkurrierende ?) Hersteller gibt (ich weiß nur von "Bosch" und "Atec"), muß gute brauchbare Ware hier m.M.n. nicht viel kosten (z.T.  neu deutlich unter 20 Euro, incl. Steuern und Versand).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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