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schaefca

Hoppala, wird es doch noch eng für Schrempp?

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Gerade gefischt:

 

"FTD: DWS verweigert Schrempp die Entlastung

08.04.2005

 

Einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) zufolge hat die die Fondsgesellschaft DWS dem Vorstand des Autokonzerns DaimlerChrysler die Entlastung verweigert. Die Finanzzeitung beruft sich dabei auf ein Gespräch mit Klaus Kaldemorgen, Manager der Deutsche-Bank-Tochter.

 

Pikant ist die Haltung der DWS deshalb, so die FTD, weil dem DaimlerChrysler-Aufsichtsrat Hilmar Kopper vorsitzt. Kopper war Vorstands- und später Aufsichtsratschef der DWS-Mutter Deutsche Bank.

 

Kaldemorgen hatte Daimler-Chef Jürgen Schrempp auf der Hauptversammlung am Mittwoch in Berlin krasse Fehlentscheidungen und dem Aufsichtsrat unzureichende Kontrolle vorgeworfen. Mit Union Investment und SEB Invest hatten mindestens zwei weitere Fondsgesellschaften dem DaimlerChrysler-Topmanagement die Entlastung verweigert. Dennoch erhielten sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat bei der Abstimmung gestern Abend eine größere Zustimmung als vor einem Jahr, schreibt die FTD.

 

Ebenso wie andere Fondsmanager hatte Kaldemorgen DaimlerChrysler schon 2004 massiv öffentlich kritisiert, über die Stimmabgabe aber geschwiegen. Daher, so die FTD in ihrem Bericht, wurde spekuliert, die Deutsche-Bank-Tochter habe trotz der Kritik die Gremien entlastet, um die Geschäftsbeziehungen zur Deutschen Bank nicht zu gefährden. (rmk)"

 

Quelle: finanznachrichten.de

 

 

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schaefca :-D

 

*jaichhabeeinenmagisterinsoziologieaberichstehedazu*


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Naja... Die Wartungskosten kenne ich nicht. Aber die Kosten für einen Akku Totalschaden sind überschaubar. Komplette Akkus aus Unfallfahrzeugen sind für etwa 6000€ zu haben. Unfallfahrzeuge komplett in ähnlicher Region. Meine Frau ist mit dem EQ Mehr als zufrieden. Bei ihrer Fahrleistung wäre der Service regelmäßig über die Zeit und nicht km fällig, deswegen lassen wir die Garantie eben verfallen.   Ich sollte aber erwähnen das mir arbeiten an HV Batterien nicht fremd sind (beruflich).
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