Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bomterasso

Was haltet ihr denn von dem hier???

Empfohlene Beiträge

Bin bei der suche eines günstigen Sub´s auf denhier gestoßen kann der was wenn ja würde der mir echt zusagen!

391200.jpg

grüße nils

AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - das böse wort (magnat) steht drauf...

optisch ein reisser - klanglich ein scheisser! :-P

spar lieber auf was gescheites, denn wer billig kauft, kauft zwei mal. :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem ist glaube ich so nicht mehr hinzuzufügen.

Lass dich nicht durch irgendeine Optik blenden...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau ich habe am anfang auch ma was von magnat gehabt 3 tage lang :(

dann hat es geraucht

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bomterasso,

bevor Du nen fuffi für Schrott ausgiebst, nehm lieber noch einen dazu und besorg Dir diesen Sub!

Matze hat mich auf diesen Sub gebracht und in Verbindung mit einem SPL Amp habe ich eine Kombination erhalten die vom Preis-Leistungsverhältniss und vom Klang sehr Ok ist.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja gut ich glaube ich komme hier in diesem forum mit magnatprodukten nicht alzu weit!

Ich find nur das magnat eine lösung für die ist die nicht grade den geldbeutel voller Euronen haben und trotzdem in den genuss von guter musi kommen wollen! ich hatte ein 2 wege system von magnat in meinem alten Fiesta xr2i und was eußerst zufrieden damit!

Aber vielen dank für eure offenheit werde es mir nochmal überlegen!!

Gruß Nils

391200.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber was bringt es dir wenn das Preis-Leistungsverhältniss nicht stimmt. Da kann ein System noch so billig sein, wenn es nicht gut klinkt oder nicht entsprechend dem Preis klingt sollte man die Finger von lassen.

Viele Firmen im Car-Hifi bereich liefern halt leider nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren. Magnat gehört da in meinen Augen genauso dazu wie z.B. JBL und Infinity.

Deswegen wirst Du hier zu diesen Anbietern sicher auch nichts gutes hören.

Du mußt ja auch nicht den Geldbeutel voller Euronen haben um was gutes zu bekommen.

Ich habs auch nicht dicke, sonnst würde bei mir nen Atomic im Heck seine Arbeit verrichten. Aber bevor ich mir wegen dem Geld ein System kaufe das nichts taugt warte ich lieber noch eine weile und sehe zu das ich noch ein wenig das Budget aufstocken kann.

Oder aber ich baue die Anlage in einigen Schritten immer mehr aus.

Aber eines kannst Du dir sicher sein, wenn Du hier im Forum nach Tips fragst bekommst Du die bestmöglichen Komponennten empfohlen.

Da lohnt es sich dann auch mal noch nen Monat oder zwei zu warten und dann gleich das richhtige zu haben anstatt später nochmal umzurüsten.

Komm doch einfach mal zu einem der nächsten Treffen, ich bin mir sicher das Dich so ziemlich jeder Probehören läßt und laß Dich so überzeugen :).

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu einem treffen wollte ich sowieso mal kommen wollte dann nur einen smarty haben in dem es richtig krachen tut. ich bin echt begeistert von dem forum, hab mich auch schon vom magnatwoofer verabschiedet, wie steht den pioneer bei euch im kurs (eher die untere bis mittlere preisklasse)?

Danke euch,

Gruß Nils

null391200.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten du sagst uns mal, was für musik du hörst, wie deine anderen komponenten aussehen und wieviel geld du ausgeben kannst. dann suchen wir dir was gescheites ;-) (auf jeden fall auch kein pioneer ;-))

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

rms2.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist einfacher wenn Du uns mal mitteilst wie hoch das Budget ist, was vieleicht schon vorhanden ist und was für Musik du hörst. So ist es leichter dir Tips für Komponenten zu geben die für Ihr Geld auch das leisten was erwartet wird. In einigen Fällen wird sicher auch was geben das besser spielt als man beim Preis vermuten mag.

Pioneer stelle ich übrigens in die selbe Reihe wie JBL, Magnat und konsorten. War mal was und ist nix mehr.

Es gibt da übrigens fast eine Faustregel, was Du bei MediaMarkt und co. findest ist meistens nicht brauchbar.

Mal ein Bespiel für eine gute Anlage:

Axton 2.15 2 Wegesystem (13 cm) ca. 90 euro

SPL Woofer V-Serie (25cm) ca. 90 euro

SPL-Dynamics TC 704 4 Kanal-Endstufe ca. 250 Euro

Da kommen wir dann bei 430 Euro + Kabel + Headunit und Kiste raus.

Als Alternative könnte man auch eine Carpower Wanted 4/320 verwenden, diese liegt bei ca. 180 Euro. So wären wir dann bei 360 Euronen.

Das wäre in meinen Augen best günstige was Du machen kannst und guten Klang hast.

Kommt natürlich auch ein wenig auf die Headunit an, da hab ich mal vorausgesetzt das schon eine gute vorhanden ist !?!?

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.04.2005 um 14:51 Uhr hat Bomterasso geschrieben:
zu einem treffen wollte ich sowieso mal kommen wollte dann nur einen smarty haben in dem es richtig krachen tut.

ohne dir auf die füße treten zu wollen, aber das "krachen" wär dir mit einem magnat sicher gelungen und ich mein das jetzt nicht in einem positiven sinn... ;-)

abgesehen davon geht es auf smart-treffen eher gesittet zu. so sachen ala gti-treffen wirst du da wohl weniger sehen. :-P

laut, wenn nicht sogar lauter als eben jene krach-woofer können wir, die wir mehr wert auf klang legen eh wahrscheinlich. ok - es ist ein bisschen teurer (mein neuer woofer allein kostet schon fast soviel wie die von micha vorgeschlagenen komponenten), aber spaß habe ich damit definitiv länger.

ich habe mal bei unserem member roman für 400 euro eine richtig viel spaß machende anlage eingebaut (exclusive headunit logischerweise). das ganze nur aus axton-komponenten, welche im einsteigerbereich fast unschlagbar sind (spl dynamics mal nicht bedacht ;-)).

wie gesagt - die anlage macht spaß, ist relativ pegelstark und dabei günstig. optisch zwar dezenter als so ein acryl-woofer oder einer mit aufwendiger membrangestaltung ala pioneer, aber dafür klingt es!

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho

Also ich meinte das mit dem Krachen nicht so das ich a la Gti die Scheiben raus hauen wollte,eben nur besserer klang als mit den Original Smart LS. Ich hab jetzt Ein 2 wege System von Magnat :( in den Eimern vorne drin wobei die Tweeter links und rechts in den kleinen ablagefächen sind, was für mich schon eine steigerung war. Woofer und ES sind noch nicht drin Das Panasonic CD- Radio (genaue bezeichnung reiche ich nach) spielt von Klassic-Pop, Pop, Rock, Rock`n Roll bis Trance Eigendlich alles.

Das Budget muß ich mir halt jenachdem was ich brauche zusammensparen und ausgeben möchte ich soviel das es sich gut anhört max. 300-350 €´s

Pioneer & co hab ich mir ja schon aus dem kopf geschlagen.

Ich will nur 2 20er Woofer hinten links ind rechts einbauen also möglichts wenig einbautiefe und benötigte luftmenge.

da passten die Pioneers halt, aber ok.....

Grüße Nils.

391200.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte die Dämmung nicht vergessen: Bringt sehr viel!!!!! (Spreche aus Erfahrung!!!) 8-)

-----------------

Greetz Tim

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Noch Original, noch...

Powercap: Dietz, 1 Farad

img.php?u=tim_smart99&t=2&i3=!2562429252208215241267162846&ts=12884&np=1

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist doch mal ne Ansage, ich persönlich empfinde Panasonic bei den Headunits nun nicht als schlecht, es gibt zwar sicher besseres aber das ist schonmal ne Basis meine ich. Es sollte halt zwei Vorverstärkerausgänge haben.

Vom Budget her würde dann denke ich folgendes am besten passen:

Axton 2.15 2 Wegesystem (13 cm) ca. 90 euro

SPL Woofer V-Serie (25cm) ca. 90 euro

Carpower Wanted 4/320 ca. 180 euro

Zu beachten ist natürlich noch das für Kabel, Sicherungsblock, Kabelschuhe, Dämmung usw noch weitere Kosten entstehen. Rechnen die meisten nicht mit und wird denke ich bei ca. 100 euro liegen.

In die Seitenteile wirst Du übrigens auch 20er Woofer nicht so ohne weiteres rein bringen. Zu wenig Plart, zu wenig Volumen und nicht ausreichend Steif genug. Das würde rappeln wie die Sau und wenn Du die Teile so abdämmst das es nicht mehr rappelt hast Du kein Volumen mehr, davon abgesehen das sie entweder nicht mehr passen oder scheiße Aussehen würden.

Da wirst Du schon auf sowas hier

subfertig2.jpg

zurückgreifen müßen. Ist halt ne schweine Arbeit und kost auch ein wenig mehr.

Hier ist ein Bericht vom Kev darüber. Ist halt einiges an Aufwand.

Du mußt nämlich bedenken das Du bei sowas eine min. Wandstärke von 15mm brauchst. Das ist einiges wenn man mit GFK arbeitet. Die Originalteile haben übrigens nur ca. 2mm!

Ich denke das Du mit einem 25er in einer Kiste besser bedient sein wirst. Ich wollte eigendlich auch die Lösung vom Kev übernehmen, hab mich dann aber aus Kosten und Aufwandsgründen dagegen entschieden. Irgendwann werde ich ds sicher noch machen, schon weil der SPL dafür prädestiniert ist, aber nicht in nächster Zeit.

Derzeit läuft der Woofer in einer 22 Liter-Kiste und das nicht schlecht. Vorteil ist halt das die Kiste in einer Minute raus ist wenn ich den Platz brauche. Zum anderen hat die mich keine 10 Euro gekostet!

Aber egal wie Du den Woofer einbaust, nehm keinen 20er. Der Platz ist da für einen 25er, also nutze ihn besser. Wie beim Auto der Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist läßt sich Membranfläche nur durch mehr Membranfläche ersetzen.

Ein 25er in einer guten Kiste spielt 2 20er in den Seitenteilen locker an die Wand. Denen fehlt es einfach an Volumen.

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - 25'er sind deutlich besser als 20'er, da sie halt doch noch ein stück tiefer können als 20'er. bei denen kommt unterhalb von 40 hz nimmer viel raus, weshalb ich meine idee mit dem keil-bau + 20'er auch wieder verworfen hab.

da ich mir jetzt nen atomic quantum zugelegt habe und daher karin meinen manhattan doppelschwingspuler bekommt, wird ihr manhattan einfachschwingspuler samt kiste und schönen emphaser anschlußterminal "frei"! ;-)

bei einem guten angebot könnte der kleine sicher in deine richtung wandern... :-D

beziehen kann man die kiste ja dann mit seiner wunschfarbe. :-P

sub13.jpg

sub01.jpg

neupreis des kistchens waren knapp 260 euro...

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin mit meinem 20´er Rainbow (siehe Sig.)(Original Rainbow Bassreflexkiste) sehr zufrieden! Ist Klanglich sehr gut und kommt auch tief runter! Klar nicht ganz so tief wie ein 25´er oder gar ein 30´er, aber es ist halt geschmackssache also: Ab zum Händler und probehören!!!!!!!!!!!!!

8-)

-----------------

Greetz Tim

---

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

img.php?u=tim_smart99&t=2&i3=!0914095445817541842340414484&ts=12886&np=1

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei bei dem Satz "zum Händler probehören" hier niemals ein MediaMarkt, Saturn oder Promarkt gemeint ist.

Da fährste am besten zu einem Car-Hifi-Fachhändler! Z.B. ACR von mir aus.

Aus welcher Ecke kommst Du eigendlich?? Fast überall gibts regelmäßig Stammtische bei denen auch smarts mit einer guten Anlage anzutreffen sind.

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi das angebot ist ja gut aber ich mag mir beim besten willen nicht den kofferraum mit einer kiste zu parken deshalb sollen 2 schöne woofer oder wenn 1 reicht halt nur einer in die seitenteile rein nur das halt so, das mir (wie bei kev) nicht ein teil des kofferraums verloren gehen da verzichte ich dann auch gerne auf die ganz tiefen töne und gebe gerne auch einen Euro mehr aus, wenn sich das irgendwie vereinbaren lässt.

ich bin Total verwirrt!!!!! :cry:

Gruß Nils

391200.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein geschlossenes Gehäuse braucht aber sehr wenig platz (siehe Kev´s Beitrag), dann ein Emphaser Schnellverschluss dran und gut! Der ist dann Ruck-zuck Draussen was Bei Kev´s Lösung bestimmt nicht so ist und Kofferraum geht dir da auch verloren (will das jetzt aber nicht schlecht machen, finde es selbst hammer geil 8-) )

-----------------

Greetz Tim

---

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

img.php?u=tim_smart99&t=2&i3=!0914095445817541842340414484&ts=12886&np=1

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nicht gerade handwerklich begabt also kan man kev´s lösung vergessen ich finde halt nur das diese einbauten hammer aussehen und mehr vom optischen her machen als so eine kiste

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe diese "feste" lösung auch nur deshalb gebaut, da ich nach dem emma-regelwerk bauen musste, da es sonst punktabzüge für die nicht befestigte kiste gäbe!

der nachteil ist klar: weniger kofferraum...

karin's "alte" kiste ist dagegen in 5 sekunden ausgebaut. einfach emphaser-stecker raus - fertig!

karin verkauft den auch nur deshalb, weil sie meinen sub und das gleiche gehäuse wie ich bekommt, da sie sich auch an das regelwerk halten muss.

außerdem: wenn man ein gutes frontsystem eingebaut hat, dann muss man den sub nicht unbedingt vermissen, wenn er denn mal zugunsten des kofferraums daheim gelassen wurde... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn vom Kofferraum nichts verloren gehen darf wird es schwer. Wie gesagt, die Seitenfächer alleine fallen weg. Die haben viel zu wenig Volumen und sind vor allem nicht Steif genug. Würden also rasseln wie ne Kinderrassel.

So würde mir nur noch ein Woofergehäuse als Keilersatz im Beifahrerfußraum einfallen. Der sitzt über der Batterie und nimmt genau den Platz ein den auch der Stsroporkeil einnimmt. Also kein Platzverlust.

Nachteil: Da nur nen 20er drin Platz hat geht halt nicht ganz so tief runter. Richtig Optimal ist der Platz Klangtechnisch auch nicht grade und was der gröte Nachteil ist, das Teil kostet mal eben 500 Öcken. Sprengt also erheblich das Budget.

Wenn also einen Sub, dann nehm eine Kiste die ruck-Zuck raus ist. Das ist denke ich das günstigste.

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kev

Was würdest du denn für den kasten haben wollen?

Je mehr ich hier so rumlese umso weniger denke ich das das nochwas wird mit meinen eingebauten Subs!

aber nix destotrotz dank euch vielmals für die reichlichen antworten!

Werde mich bei zeiten revenchieren!

Gruß Nils

Ps. @kev haste nicht lust mir auch so ein Teil zu basteln ich beziehe mir das auch lelber :-? :-D :-?

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du ein gfk-seitenteil meinst - das ist unbezahlbar! :-D

wenn du meinen thread dazu mal durchgelesen hast weist du, welche arbeit das ist... :roll:

wegen dem preis des atomic's in dem kistchen schreibt karin später was. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag