Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heubi

Was bekomme ich für 500€ ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte für eingangs erwähnten Preis eine (Mono?) Endstufe und einen Gehäusesub kaufen. Kriege ich da was "einigermaßen" klingendes? Der Sub muss in den "Kofferraum" passen (unter/hinter die Heckabdeckung) und die Endstufe unter den Beifahrersitz. Möchte noch erwähnen, dass die Endstufe auschließlich für den Sub zuständig sein soll.

Ciao Heubi

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

für 500 € bekommst Du auf jeden Fall nen Sub und ne Endstufe, allerdings gibts wohl keinen Sub der für den Smart gemacht ist.

Die ganzen Kisten, auch wenn sie noch so klein sind, haben den Lautsprecher nach hinten und da ist bei unsren Kugeln zu wenig Platz. Auch Bandpass-Kisten haben die Reflexöffnungen immer nach hinten oder nach oben und es sollte schon etwas Abstand zwischen diesen Öffnungen und der Abdeckung bzw. Heckklappe sein.

Ne ordentliche Box wirst Du wohl selbst bauen müssen bzw. von jemanden bauen lassen, Anregungen hierzu gibts hier ja genug.

MfG

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ne ordentliche Box wirst Du wohl selbst bauen müssen bzw. von jemanden bauen lassen, Anregungen hierzu gibts hier ja genug.

So, bin schon ein Stück weiter und habe mir ne`n exact! PSW269 gekauft und werde mir halt ein 17 Liter Gehäuse selbst bauen. Bleibt nur noch die Frage zur passenden Endstufe die zwingend unter den Beifahrersitz passen muss. Irgendwelche Vorschläge?

Ciao Heubi

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von heubi am 10.04.2005 um 16:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

passen tut vieles! richtig klein und mit richtig gut leistung gesegnet wäre z.b. eine Audio System TWISTER F2-190. ;-)

spreche da aus erfahrung... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Wahl!!!

In 17l kommt er sehr gut rüber!!!

Eine Endstufe die unter dem Beifahrersitz passt...mhh

Audison SRX2S (440x178x49,5 600W 369,-)

Audison LRX 1.400 (176x370x56 350W 515,-)

Audio System (? 500W 300,-)

Steg QM (207x289x52 400W 325,-)

Aber vorher mal probehören. Wobei ich die ersten Zwei als Favoriten sehen würde.

Selber hatte ich ihn an einer Phase Opus 2 mit 650W. An der lief er nicht schlecht, nur fehlte die Kontrolle bei Tiefbass. Jetzt habe ich ihn an einer Xetec 5G900 MK II laufen und die Kontrolle ist wesentlich besser geworden, obwohl sie nur 350W auf dem 5 Kanal bringt. Aber den Leistungsunterschied merk man schon, deswegen wäre eine Stufe mit guter Kontrolle und genügend Leistung das richtige für den PSW 269-4.

An der Audio System F2 300 klingt der Exact sehr trocken und ich hatte den Eindruck, dass es an Tiefbass fehlt.

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

dpsmart.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.04.2005 um 17:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sub braucht schon etwas mehr Leistung...min. 350 Watt!

Handelt es sich um die neue 4Ohm Variante oder die alte 2Ohm?

Erkennst du an der Bezeichnung PSW 269-4

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.04.2005 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nicht zu verachten wäre diese Enstufe von Rodek:

r2175frd.jpg

Leistet 359 Watt RMS bei 4 Ohm, ist schön klein und kostet bei ACR 259 Euro. Hab bei mir diesen Amp als 4-Kanal drin, da bringt er gebrückt "nur" 168 Watt RMS und es reicht um meinen Emphaser EX10T3 zu betreiben.

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das diese 168 Watt reichen, liegt nicht an der Endstufe sondern am Subwoofer...und ein bisschen mehr kann nie schaden, wenn man mal aufdrehen sollte.

Laut CarHifi hat der Exact einen etwas besseren Wirkungsgrad als der Em-Phaser, aber der Em-Phaser ist halt auf Druck und Lautstärke getrimmt, womit er bei wenig Leistung besser rüberkommt. Das sollte man doch bitte beachten!

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

dpsmart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag