Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Efpe

Diverse Fragen eines Interessenten

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr "Smarties"! :-D

Mich würden mal ein paar Infos zum Roadster-Coupe interessieren. Vielleicht ist das einmal was für mich:

1. Welche Schwachstellen ausser den genannten Undichtigkeiten Spiegeldreieck/Stirnwand sind bekannt?

2. Ist das ESP abschaltbar?

3. Was für eine Garantie (ab Werk) gilt, wenn man ein über ein gebrauchtes nachdenkt?

4. Ich bin bisher nur ein Paar mal die "Kugel" 4-2 gefahren. Deren Schaltzeiten finde ich entschieden zu lange und würde damit auch den Spass am Roadster verlieren. Verschwende ich mit einer Probefahrt meine Zeit?

5. Wer hat das R-Coupe schon einmal durch den Winter gefahren?

6. Wie kommt ihr so mit dem Platzangebot zurecht?

7. Wer hier hat bisher am meisten km geschafft? Bitte melden!

Also, dann haut´mal in die Tasten! Ich bin gespannt. ;-)

Beste Grüsse

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
hallo du,

so also ich versuch dir mal zu helfen :)

Hallo, Ihr "Smarties"! :-D

Mich würden mal ein paar Infos zum Roadster-Coupe interessieren. Vielleicht ist das einmal was für mich:

1. Welche Schwachstellen ausser den genannten Undichtigkeiten Spiegeldreieck/Stirnwand sind bekannt?
hm fällt mir nix jetzt grad ein bis das es wohl vereinzelt probleme mit dem abs gibt

2. Ist das ESP abschaltbar?
jawohl ist es (aber nicht so zu empfehlen=

3. Was für eine Garantie (ab Werk) gilt, wenn man ein über ein gebrauchtes nachdenkt?

24 monate ab EZ dannach optional neuwagen anschlußgarantie um weitere 24 monate gegen aufpreis

4. Ich bin bisher nur ein Paar mal die "Kugel" 4-2 gefahren. Deren Schaltzeiten finde ich entschieden zu lange und würde damit auch den Spass am Roadster verlieren. Verschwende ich mit einer Probefahrt meine Zeit?

der roady schaltet um einiges schneller, aber schaltpausen sind schon noch da, einfach mal probe fahren, für mich ist es nicht störend du lernst damit umzugehen!

5. Wer hat das R-Coupe schon einmal durch den Winter gefahren?
kann ich leider nix sagen da nur 04 - 10 angemeldet.

6. Wie kommt ihr so mit dem Platzangebot zurecht?

als zweitauto ok :) vorne paßt ne sporttasche rein (wenn holme drinnen bleiben) ins coupe hinten passen mindestens 3 taschen (die großen von aral) rein.

7. Wer hier hat bisher am meisten km geschafft? Bitte melden!

wir haben erst 14500km drauf sorry
hoffe konnte dir ein wenig helfen?

ich empfehle dir mal

www.smartroadster-club.de
und www.smart-roadster-board.de

gruß chris

ps auf jedenfall lohnt sich ein kauf immer :)

Also, dann haut´mal in die Tasten! Ich bin gespannt. ;-)

Beste Grüsse

Felix

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe mal auch noch Senf dazu:

> 1. Welche Schwachstellen ausser den genannten Undichtigkeiten Spiegeldreieck/Stirnwand sind bekannt?

Es gibt auch noch Undichtigkeit irgendwo an der Verdeckführung, wobei dann Wasser hinter dem Sitz wäre.

Ansonsten kam der ESP/ABS-Ausfall (durch defekten Lenkwinkelsensor oder Bremslichtschalter) häufig vor.

> 2. Ist das ESP abschaltbar?

Zum Teil. Die Schlupfregelung wird dabei ganz abgeschaltet, das ESP greift nur noch beim Bremsen ein. Angeblich soll das ESP auch in anderen Extremsituationen trotz Abschaltung noch eingreifen, ich konnte das aber bei testweisem Herumschleudern auf Schnee nicht bemerken.

> 3. Was für eine Garantie (ab Werk) gilt, wenn man ein über ein gebrauchtes nachdenkt?

s. o.

> 4. Ich bin bisher nur ein Paar mal die "Kugel" 4-2 gefahren. Deren Schaltzeiten finde ich entschieden zu lange und würde damit auch den Spass am Roadster verlieren. Verschwende ich mit einer Probefahrt meine Zeit?

Die Schaltzeiten des Roadsters entsprechen etwa denen der 2nd Generation Kugel, also ab Bj. 2003. Die älteren Kugeln schalteten langsamer. Vielleicht solltest Du Dich aber nicht gleich von der Schaltung abschrecken lassen. Man muss sich zugegeben daran gewöhnen.. Aber dann ist es gar nicht so schlecht, wie immer behauptet. Tip: Einen Roadster mit Lenkradschaltung nehmen.

> 5. Wer hat das R-Coupe schon einmal durch den Winter gefahren?

Ich. Zwei Winter. Problemlos. Bei sehr steilen Steigungen fehlt etwas Traktion, ansonsten ist der Roadster sehr gutmütig bei Glätte zu fahren.

> 6. Wie kommt ihr so mit dem Platzangebot zurecht?

Als Single sehr gut. ;-) Anhaltspunkt für die Kofferraumgröße beim SRC: Vorne 1 Getränkekasten, hinten 2 (mit Softtop) bzw. 3 (mit Hardtop, ohne Softtop).

>7. Wer hier hat bisher am meisten km geschafft? Bitte melden!

Im smart-roadster-club hat McG 55.000 km angegeben. Ich bin bei 47 Tkm. Ein Motorschaden ist übrigens bekannt, bei einem 45kW-Roadster (Motor identisch mit Kugel) nach 67 Tkm.

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MOIN.

Ich hab mittlerweile 56TKm drauf.

Ca. all 10TKm geht mal ne Birne in den POPO.

Und eine Kupplung hab ich schon dahingerafft.

Martin

Und nicht vergessen:

Smart Fahrer grüssen sich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag