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mario2605

Innenlicht geht nicht aus!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

mein Innenlicht geht nicht mehr aus. Beim Schließen der Tür, werden die Lampen nur etwas dunkler. (nix Neonlampen - alles Orig.)

Habe gerade mal 2 Beiträge zu diesem Problem gefunden. Ist wahrscheinlich ein Steuergerät.

 

Meine Frage: Hatte noch jemand anders dieses Problem und kann mir sage, was der Spaß gekostet hat. Und wo ist dieses Steuergerät - habe schon beim Sicherungskasten geschaut und nix gefunden.

 

Vielen Dank im voraus.

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Nein, Schalter ok, Türen richtig zu, Kofferraum richtig zu, Schalter vom anderen Smart mal eingebaut -> gleiches Problem.

 

 

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Hi. Mir ist mal was ganz ähnliches passiert. Mir ist eine Sicherung durchgebrannt (nicht mir - meinem smartie) und das Innenlicht ging auch nicht mehr aus (es brannte schwächer), also alle Sicherungen durchgecheckt und die Kaputte gefunden, das wars bei mir

 

 

 

lg aus Österreich

 

uli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

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Sicherungen sind auch alle ok.

 

Weiss jemand vielleicht wo ich dieses "Zentrale Steuergerät" finde. Müsste irgendwo beim Sicherungskasten sein.

 

Gruss

:-?

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hast du mal alle kabel gecheckt am schalter und am innenlicht? das innenlicht wird über masse geschaltet, wenn es nur dunkler wird beim schliessen, ist es vielleicht ein kriechstrom (kabel gequetscht oder isolierung unsauber)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Bei mir war das auch mal, da hatte ich ein Ladegerät für ne Luftpumpe an der Zigarettenanzünderbuchse angeschlossen und der Akku der Pumpe hat rückwärts Strom geliefert...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Für mich (und evtl. noch andere...) z.B.. Ich würde (ähnlich wie bei den QL vorne) schon den schnellen preiswerten Ersatz im Falle eines Defektes (komplett wie weiter oben gezeigt) anschaffen und einbauen.   Die alten Naben aber keineswegs entsorgen, sondern mit neuen (einzelnen) Lagern mit fachgerechtem Einpressen reparieren und ins Regal legen (für den nächsten Radlagerdefekt). Je nach günstigem Preis würde ich mir auch einige neue einzelne Lager auf Vorrat legen (schon deshalb, weil dann die eingebauten garantiert nicht defekt gehen / was man als Ersatz hat, geht ja bekanntlich nicht defekt.....)   Und falls es so etwas wie z.B. DIN- oder sonstige anerkannte Normteile sein sollten: Ich kann mir vorstellen, daß es solche Teile noch lange gibt/geben könnte, auch wenn die Marke Smart und die spezialisierten Teilehändler schon lange Geschichte sind.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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