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mario2605

Innenlicht geht nicht aus!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

mein Innenlicht geht nicht mehr aus. Beim Schließen der Tür, werden die Lampen nur etwas dunkler. (nix Neonlampen - alles Orig.)

Habe gerade mal 2 Beiträge zu diesem Problem gefunden. Ist wahrscheinlich ein Steuergerät.

 

Meine Frage: Hatte noch jemand anders dieses Problem und kann mir sage, was der Spaß gekostet hat. Und wo ist dieses Steuergerät - habe schon beim Sicherungskasten geschaut und nix gefunden.

 

Vielen Dank im voraus.

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Nein, Schalter ok, Türen richtig zu, Kofferraum richtig zu, Schalter vom anderen Smart mal eingebaut -> gleiches Problem.

 

 

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Hi. Mir ist mal was ganz ähnliches passiert. Mir ist eine Sicherung durchgebrannt (nicht mir - meinem smartie) und das Innenlicht ging auch nicht mehr aus (es brannte schwächer), also alle Sicherungen durchgecheckt und die Kaputte gefunden, das wars bei mir

 

 

 

lg aus Österreich

 

uli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

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Sicherungen sind auch alle ok.

 

Weiss jemand vielleicht wo ich dieses "Zentrale Steuergerät" finde. Müsste irgendwo beim Sicherungskasten sein.

 

Gruss

:-?

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hast du mal alle kabel gecheckt am schalter und am innenlicht? das innenlicht wird über masse geschaltet, wenn es nur dunkler wird beim schliessen, ist es vielleicht ein kriechstrom (kabel gequetscht oder isolierung unsauber)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Bei mir war das auch mal, da hatte ich ein Ladegerät für ne Luftpumpe an der Zigarettenanzünderbuchse angeschlossen und der Akku der Pumpe hat rückwärts Strom geliefert...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
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