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möma

keine V-max Aufhebung bei New Line möglich!?

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Hallo Leute,

habe heute meinen ersten Tiefschlag als frischer Smart-Besitzer bekommen! smile2_2kb.gif

Wollte heute das Chiptuning machen lassen, mußte aber durch Zufall erfahren, daß ab einer bestimmten Fahrgestellnummer die Codes von Smart geändert wurden und nun die V-max nicht mehr aufgehoben werden kann.

Meiner hat die Nr.: WME01MC011H022880 (zumindest ab dieser Nummer gehts nimma)

Wollte mir Wetterauer einbauen lassen und hab die Leute drei Mal durchlöchert, ob das eh geht. Als Anwort hörte ich: Passion 55 PS geht - Pulse 62 PS geht nicht - und das sogar schriftlich per E-Mail!

Aber das stimmt nicht! Ab einer bestimmten FG.Nr. gehts auch beim 55 PS'igen nimmer.

Die Impulse für die V-max werden ab da vom ABS-Regelsystem geliefert und das kann (noch) niemand knacken.

Gott sei Dank bin ich, bevor ich 2 x 300 km zum Tunen gefahren wäre, bei mir zu Hause bei der Fa. Königseder (Importeur für CS in Österr.) vorbeigefahren, ob er nicht doch vielleicht beim Preis was machen kann (Wetterauer ca. 1.200 DM - CS ca. 2.000 DM), da ich lieber CS als Wetterauer hätte.

Hr. Königseder war äußerst kompetent und freundlich und klärte mich eben auch auf, ob ich eh wüßte, daß mit V-max nix am Hut ist. Ich stritt das ab, aber ein Anruf bei Wetterauer von Tunerkollege zu Tunerkollege brachte die Wahrheit an den Tag, da rückten sie heraus, daß es bei ihnen auch nicht geht.

 

Lt. CS gibt es momentan keinen einzigen Tuner, der ehrlich die V-max bei den jüngsten New Line 2001'er aufheben kann!

Da heißt es wohl noch ein paar Wochen oder Monate warten, bis das geknackt werden kann.

traurige confused5.gif und auch wütende madgo.gif Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

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Was sagt SW?

Die im Moment preiswertesten und ( abgesehen von der telefonischen Erreichbarkeit und der Gutachtenknappheit, die Mitte April behoben ist) hochgelobten Tuner aus Wiesbaden?

SW wirbt auf seiner Site mit New Line Tuning.

Anrufen!!

SW-Exclusive

Mainzer Str. 97

65189 Wiesbaden

Tel.: 0611 - 23 67 19 5

www.swexclusive.de

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hallo möma,

das mit der V-Max Beschränkung trifft nicht nur die New-Liner, sondern ALLE Einhörner gleichermassen. Wie Du richtig schreibst ist die V-Max Beschränkung im ABS und nicht mehr in der Steuerelektronik abgelegt und die macht bei 145 - 150 Km/h zu. Ist halt jetzt einfach eine Überlegung: 80PS und V-Max 150KM/h? Wenn man es richtig bedenkt - eigentlich ein sehr vernünftiges Tuning. Selbst der Tacho kann drin bleiben (mit TÜV) Aber Du weisst ja wie es ist: Tuning und Vernunft - das beißt sich irgendwie. Trotzdem, ich glaub´ ich tue es mir an...

Gruß,

Rolf, der wieder mal bestätigt bekommen hat, dass so mancher Tuner vor allem den Tacho frisiert...


max the reduced...

 

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Hallo

Ich habe gerade mit SW telefoniert und da

sagte man mir, das das Maxx 1 im Einhorn

73-75 PS bringen würde.Die V-max beträgt

ca. 165 Km/h.Ist eine neue Sofware.Ich hab

Mittwoch einen Termin bei SW.

Hi,Hi,Hi!!!

Das wird ein Spass.

Smartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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Hallo Pofte,

ich hoffe für dich, daß das auch stimmt mit der V-max Aufhebung bei SW.

Mir wurde von CS erklärt, daß nicht generell alle Einhorns betroffen sind, sondern daß es von der Fahrgestellnummer abhängt, ab wann es nicht mehr geht ?!?!

Das steht ein bischen im Gegensatz zu Rolf's Meldung.

Kannst du dich am Mittwoch bei deinem Termin bei SW mal ganz genau erkundigen, ob das bei denen auch was mit der Fahrg.nr. zu tun hat?

gedore7_4kb.gif

Kannst du das dann posten?????

Liebe Grüße bei 165 km/h (heul)

möma bouncingstegi.gif


 

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Hi Möma

Bei SW sagte man mir,das auf jeden Fall

die V-max Aufhebung dabei sei.Ich frag aber

nochmal wegen der Fahrgestellnummern.

Ich poste das Ergebnis auf jeden Fall.

Bis dann und Smartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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Hi möma,

es sind alle Fahrzeuge mit EURO 3 Norm betroffen. Soviel ich weiß, erfüllen aber ALLE Einhörner die Euro 3 Norm. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Mein smartie ist ein 09/2000er, also eins der allerersten Hörnchen und der hat schon die Euro 3...

@Pofte:

Ich möchte Deine Freude ja nur ungern dämpfen aber lass mich halt einfach mal laut denken:

Da die V-Max Begrenzung im ABS hinterlegt ist (das ist Fakt) und SW die Aufhebung der Selben verspricht, muß SW zwangsläufig Dein ABS manipulieren. Dabei hätte ich doch ein etwas ungutes Gefühl. Die zweite Möglichkeit ist das in meinem vorherigen Posting angesprochene Tachotuning. Laut CS läuft das Einhorn mit dem S-80 Kit (80PS) ca. 145 - 150KM/h. + Tachovoreilung von 10% = 165KM/h. Naja - das wäre nicht unbedingt seriös! Nun gibt aber SW auf seiner HP beim MAXX E1 genau 165KM/h an - Zufall? Warum outet sich CS und gibt bei 80 PS nur 145 - 150 V-Max an? Und das, zu doppelten Preis? Was bringt denen das? Hmm...

Vielleicht bin ich einfach zu misstauisch - war halt auch einfach, wie gesagt, nur mal laut gedacht!

Aber trotzdem: Sei wachsam!!! Und poste bitte auf jeden Fall - ist für viele smarties mit Sicherheit sehr interessant...

Ein vielleicht zu misstrauischer

Rolf

PS. Die CS-Software-Version für´s Einhorn ist vom 02.04.2001

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 07. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

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Hallo Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

es sind alle Fahrzeuge mit EURO 3 Norm betroffen. Soviel ich weiß, erfüllen aber ALLE Einhörner die Euro 3 Norm. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Mein smartie ist ein 09/2000er, also eins der allerersten Hörnchen und der hat schon die Euro 3...

deine Aussage ist 100% richtig. Seit dem Einhorn erfüllen alle Smart-Motoren die EUR3-Abgasnorm. Die hätten sonst ab 1.1.2001 keinen einzigen Smart mehr neuzulassen können. Dazu wurde beim Benziner eine zusätzliche Lambda-Sonde eingebaut und die Software etwas modifiziert (Kaltstartphase).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Hey,

daß Problem liegt beim Einhorn für die Tuner darin,daß MCC die Lichtmaschine über die Motorsoftware geschaltet hat.Das heißt,etwa 40 sec.nach dem Starten des Motors schaltet sich die Lima dazu.Dies dient dazu,daß bei der Anfangsabgasmessung die Werte ohne Lima natürlich geringer sind und damit der neuen Norm entsprechen.Dies gillt aber nur für den Benzinereinhorn.Der Diesel hat dieses "Problem" nicht.

Aus diesem Grund gab es auch bei manchen Tunern das Problem mit der orangen Leuchte im Display.(Lichtmaschine)Sie wurde mit der alten Software nicht mehr angesteuert.

Dazu mußte eine neue Entwickelt werden.

Meines Wissens hat diese im Moment nur SW und Digi Tec

Aha!Eine Frau mit etwas Ahnung ;-)

Gruß

Vivian

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Hallo Vivian,

wenn das wirklich so wäre, wäre das Problem auch schon gelöst. Mein smart war einer von denen, der von der Geschichte mit der "angeblich defekten Lichtmaschine" betroffen waren. Da mein Passion Benziner einer der ersten Einhörner war und man die Sache mit dem defekten Diodenkabel nicht wußte, tauschte man man kurzerhand die Serie 4 LiMa mit den 3 Anschlüssen gegen eine Serie 3 LiMa mit nur 2 Anschlüssen. Die Freigabe ist vorher von MCC eingeholt worden. Die Serie 4 LiMa gab es damals nämlich noch nicht als Ersatzteil! Der smart fuhr hervorragend mit der "alten" Lichtmaschine - machte keinerlei Probleme. Wochen später wurde ich allerdings angerufen. (Man hatte bei MCC/SC den Fehler erkannt) Die Serie 4 LiMa war 100%ig okay - es lag eben an diesem ominösen Diodenkabel, dass die Batterie nicht geladen wurde. Also wurde wieder die original LiMa mit upgedatetem Diodenkabel in meinen smart implantiert. Alles okay.

Wenn die Tuner nun statt der Serie 4 eine Serie 3 Lichtmaschine einbauen würden, sollte das Problem eigentlich vom Tisch sein...

Wäre ja wirklich der Hammer, wenn wir hier im Forum das Problem der Tuner gelöst hätten... Lassen wir uns die Lösung, wenn sie funktioniert, patentieren? :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hallo Vivian!

Ich habe einen cdi und mir ist ebenfalls aufgefallen, daß sich die Lichtmaschine etwas später dazuschaltet!

 

Michael


309066_2.png

 

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Hallo @pofte!!

Hast du heute deinen angekündigten Termin bei SW gehabt????

Bist du bezüglich der V-max "schlauer" geworden???

Bitte melden/posten!!!!

Brenne vor Neugierde!!!!!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

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Hallo Möma!

Bin endlich von Wiesbaden zu Hause.Hab den Meister bezügl. der V-max gefragt.Dort hieß

es, das man bei jedem Einhorn ( und auch den New Line) die V-max Aufhebung raufspielen kann.Das hat auch nichts mit den Fahrgestellnr. zu tun.Ich hab jetzt eine neue Software drauf.Die hat´"nur" 70-75 Ps und die V-max soll bei 165 km/h liegen.Ob die Werte echt sind, muss ich noch testen.Der Vorteil bei der Software ist, das das Trust+ erhalten bleibt.

Der Meister war superfreundlich und hat alle meine Fragen kompetent(meiner Meinung nach)beantwortet.

Mein Smart läuft absolut super.Die Ps reichen volllkommen aus.

 

Der mit dem festgewachsenen Grinsen

Pofte

 

die V-max soll bei


Schmartige Grüße

 

Pofte

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Hallo Pofte,

na, hast du deine V-Max jetzt schon mal nachmessen können, ob sie nicht nur am Tacho stimmt, sondern auch in der Realität?

Poste mal deine Erfahrungen der ersten Tage!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

P.S.: bin gerade mit Digi-Tec in Kontakt. Dort soll auch angeblich die V-max Aufhebung funktionieren!


 

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Hey&frohe Ostern!

Juppp,bei Digi-Tec ist die Sperre auch raus!

Eine Bekannte von mir fährt ein Einhörnchen von denen ;-)

SW & Digi-Tec sind da wohl die Ersten!

Gruß

Vivian

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hallo pofte,

hab da mal ne frage. was hast du denn nun bei sw fuer dein superschnellenhoellengeilensmart bezahlt.

mfg foly

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Ich höre hier immer Einhorn und new-line ..

wo ist denn der unterschied ???außer der lampda sonde und woher weiß ich was für ein ich habe ???

hab die irgendwie mal nicht aufgepasst !!!

oder so !!

möchte auch gerne tuning machen !aber geht das ???von sw

ps.schon ganz verwirrt bin ich vom dem vielen gerede .......will doch nur mehr PS

 


 

 

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Einorn sind die 2000er Modelle mit der Zentralen Scheibenwaschdüse. New Line ist dsas 2001er Modell mit den geänderten Farben der Innenausstattung.

Das Chiptuning bei SW hat zuletzt DM 550.- gekostet.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hallo MadMax63,

bist Du da sicher? Soviel ich weiss, ist das SW-Kit für DM 550.- das Maxx 1. Das funktioniert aber nur bei den Modellen der Serien 1 bis 3. Fürs Einhorn bzw. Newliner braucht AntiAlki aber das Maxx E1 und das kostet DM 980.-! Oder hab ich was verpasst?

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

Oder hab ich was verpasst?

Nö, ist schon richtig deine Aussage. Steht ja auch auf der Homepage von SW.

Man sollte die nur mal aufklären, dass die Einhörner seit 09/2000 gibt und nicht, wie auf der HP 11/2000. Wir wollen aber nicht kleinlich sein :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

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Also auf gut deutsch !meiner ist der alte (weil erstzulassung ist 98!!!)

und dann kostet mich das mehr ??

naja hauptsache geht !

oder nicht

gruß AntiAlki


 

 

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Habe gerade noch mal auf der seite von sw geschaut !!und meiner ist doch vor 11/2000

also brauch ich doch das maxx 1 ????

und kosten tuhen die immoment doch alle gleich !!!!!

haben doch kein Angebot!!!!!!!!

oder sehe ich da was falsch ?

Gruß AntiAlki


 

 

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Hey,

ab dem 1. Mai scheints wieder ein wahnsinns Frühlingsspecial im Bereich der Leistungskits zu geben :o)

Steht so auf der Page

Gruß

Vivian

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Smarte Grüße

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