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möma

keine V-max Aufhebung bei New Line möglich!?

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Smarte Grüße

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Hi Auric,

Du schreibst:

quote:

Na mal sehen was SW dazu sagt, eine Software die sich erst einspielen muss... klingt sehr nach Gebrüder Grimm.

So heftig wollte ich das jetzt nicht ausdrücken. Und Rechtsanwalt: Nö - wirklich nicht. Das ist die Strafe dafür, dass ich meinem eigenen Grundsatz untreu geworden bin: "You get, what you pay for!"

Hab jetzt wieder die Original Softwar drauf, jetzt blinkt nix mehr, und jetzt zischt und pfeift es auch nicht mehr bei jeden Schaltvorgang und die ABS Lampe blinkt auch nicht mehr.

Dann lieber etwas weniger Leistung (die wirklich prima war) und alles funktioniert und - es gibt ja auch noch andere Kits...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Wieso heftig? Wenn jemand eine Leistung gegen Geld erbringt, und Eigenschaften schriftlich! zusagt, und diese zugesagten Eigenschaften nicht einhalten kann, dann entspricht dies dem Sachverhalt

des Unlauteren Wettbewebes, und wenn er das

wissentlich tut, dann ist es Betrug!

Es sollte die einer mal abmahnen und abkassieren....

Das dt. Wettbewerbsrecht ist da ziemlich eindeutig, es soll ja auch den Verbraucher vor Schaden schützen.

Aber Du schreibst von Zischen und so Sachen bei jedem Schaltvorgang! Es würde mich echt interessieren wie Deine persönlichen Eindrücke waren mit dem Chiptuning und ohne!

Also wenn Du ein wenig Zeit hast, wäre Dir dankbar :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Gruss Auric

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kann ich aber nur subjektiv wiedergeben!

Die Leistung ist absolut okay! Das Kit setzt spürbar ein bei ca. 3.200 Umdrehungen - ein deutlicher Leistungsschub gegenüber der 55 PS Original Version. Was mich (wie gesagt, subjektiv) gestört hat ist:

1. Das Blinken der ABS Leuchte bei ca. 4.100UpM, wobei ich nicht probiert habe, ob das ABS bei diesem Tempo nun funktioniert oder nicht,

2. Du kennst das zischen/pfeifen, wenn Du den smart jagst, und dann schaltest. Ist meines Wissens der Überdruck den der Lader aufbaut, und dann aus dem Ventil entweicht. Und dieses Pfeifen hatte ich fast bei jedem Schaltvorgang - nicht direkt schlimm, aber mich hat´s genervt.

3. Von der Schaltpausenverkürzung habe ich nichts gemerkt, was mich persönlich aber nicht gestört hat.

Alles in Allem wirkte der smart nervöser als vor dem Tuning - aber wie schon gesagt - das ist wirklich ein subjektiver Eindruck, Anderen mag das ja gefallen! Das der smart bei 4.100 Umdrehungen in den Begrenzer läuft, damit hätte ich leben können - ich hätte es halt vorher nur gerne gewußt.

Auf jeden Fall fährt mein smart nach der Rückrüstung (meiner Meinung nach) doch wesentlich harmonischer...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Definitiv - DIE V-MAX SPERRE BEIM MAXX-E1 IST NICHT RAUS!!! Bei knapp 4.100 UpM (entspricht ca. 144KM/h) fängt die ABS Lampe an zu blinken und der Begrenzer tut brav seine Pflicht! Mag ja sein, dass der 200er Tacho 165KM/h anzeigt (konnte ich mangels 200er Tacho nicht probieren) aber das heisst lediglich, dass er bei 144KM/h 15% Vorlauf hat.

Rückfragen bei SW ergaben, dass es entweder an der Bereifung, (195/45/15) liegen könne oder, dass sich die Software erst einspielen muss???!!! Wie heisst es so schön: Schaun wer mal...

Gruß,

Rolf

PS. An der Leistung als solcher gibt es nichts auszusetzen!


max the reduced...

 

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Das wäre ja ein dicker Hund!

Na ja, mit aufheben der Vmax Sperre werben, und dann muss der Kunde feststellen das dem nicht so ist, das schreit ja gerade zu nach Rechtsanwalt.

Na mal sehen was SW dazu sagt, eine Software die sich erst einspielen muss... klingt sehr nach Gebrüder Grimm.

Gruss Auric

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Hallo,

ich war diese Woche mit einem Freund auch bei bei SW (Einhorn Coupe&Cabrioeinhorn)

Bei meinen Coupe trat dieser Effekt auch bei der Probefahrt auf!Daraufhin bekam ich von SW eine andere Version aufgespielt (ich hatte auch breitere Felgen),dann lief er einwandfrei bis 4500U/min.Die Schaltpausen find ich vollkommen ausreichend.

Beim meinem Freund mit dem Cabrioeinhorn lief der Kit direkt ohne Mängel.

Naja,bißchen nachbessern sei erlaubt ;-))

Begeisterte Grüße

Steve

 

 

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Danke Rodi!

Du schreibst,

"Alles in Allem wirkte der smart nervöser als vor dem Tuning " ist vermutlich unumgänglich, keine Tuningfirma kann einen Motor um 35% in der Leistung steigern, ohne das die Leistungscharakteristik spitzer wird.

Nur hast Du jetzt über einen Tausender hingelegt für eine Sache die sich aus unausgegoren erwiesen hat.

Lässt Dich das kalt?

Gruss Auric

Wie sieht das aus mit anderen Membern?

Hat irgend jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Hat tatsächlich jemand die Vmax Sperre draussen (bei einem Einhorn natürlich)?

Ich sehe aber auch nicht ein die Mondpreise von Brabus zu löhnen, weil Stecker rein, Software drauf, Stecker raus sind keine 2 Lappen wert, von der Seite her sind die Preise von SW nicht gerade lächerlich, aber schon eher vertretbar.

Gruss Auric

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Hallo

Ich habe mir das Maxx-E1 auch geleistet und bin absolut zufrieden.Bis auf eine Sache.

Bei höherer Geschwindigkeit und Unebenheiten

leuchtet auch bei mir die Trust+ Lampe und mein Schmart

bremst ab.Das stört.Bei SW sagte man mir aber,das ich beim nächsten Vor-Ort-Termin

kostenlos eine neue Software raufgespielt bekomme, die das Problem bei Seite schafft.

Bin mal gespannt.

Jetzt weiss ich auch, Dank Euch, was das Pfeifen beim Schalten ist.Habs schon mit der Angst gekriegt.

Schmartige Grüße

Euer Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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@Pofte:

Danke für Deinen Beitrag, wieviel läuft Deine

Kugel jetzt? hast Du schon mal die Stoppuhr benutzt, oder glaubst Du an die Qualität des Drehzahlmessers :classic_wink:

Das das Wastegate abbläst ist bei den Rallyfahrzeugen ein akustisches Erlebnis, das würde mich weniger stören.

Aber das mit der neuen Software erinnert mich

irgend wie an die Bananen-Software von Mickeysoft, die reift auch erst beim Kunden.

Warum baut denn keiner eine Serielle Schnittstelle an die Motorsteuerung?

Dann könnte man sich die neuesten "An"Treiber hier herunterladen und selber drauf"flashen"

Hat sonst noch jemand sein Einhorn frisiert?

Gruss Auric

[Diese Nachricht wurde von Auric am 03. Mai 2001 editiert.]

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Wir haben pro Einhorn 600.-DM gezahlt!

Plus 370.-DM Komplettgarantie.

Mal eine Frage an Rodi:

Warst Du anschließend nochmal da und hast Dir den Fehler beheben lassen?Oder hast Du dir von SW gleich wieder Deine original-Software aufspielen lassen?Na dann gabs ja bestimmt gleich Dein Geld wieder zurück!?

Das ist ja das schöne bei SW,bei "Nichtgefallen nach der Probefahrt gibts das Geld zurück"das gibts doch bei keiner anderen Firma,daß man mit seinem eigenen Smart eine Probefahrt mit den verschiedenen Versionen machen kann!?Find ich suuuuper!!!

Nochmals Danke an die Jungs von SW für das Klasse Tuning an unseren Einhörnern!

Gruß

Steve

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Hallo Auric!!

Ich kann Dir gar nicht sagen,wie schnell

mein Schmarti jetzt ist,da ich keinen neuen

Tacho drin habe und einen Drehzahlmesser

habe ich auch nicht.Laut SW soll er ja 165 km/h rennen.Ist ja auch egal.Der Durchzug

macht es.

 

Schmartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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@Pofte

Klar Durchzug ist was mir an unserem alten

320tkm Passat TDI so gefällt :classic_wink:

Aber apropoz Speed

ich war so frei und hab mal was geschrieben.......

Geschwindigkeits-Messung leicht gemacht ;-)

Aber ansonsten bleibt die Frage an Dich:

Würdest Du es mir auch empfehlen?

Gruss Auric

[Diese Nachricht wurde von Auric am 03. Mai 2001 editiert.]

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Hallo Steve1,

Nein - finanziell war´s kein Problem! Und auch nein, habe das Tuning nicht korrigieren lassen. Habe gemerkt: Ist nicht mein Ding. Aber nochmal: Das ist ganz subjektiv. Stell Dir´s mal so vor: Du siehst eine Hose, die Dir gefällt. Du kaufst sie ohne sie anzuprobieren. Zu Hause ziehst Du sie an und stellst fest, dass sie zwar passt, sie Dir aber an Dir selbst überhaupt nicht gefällt. Abgesehen davon hat sie statt der versprochenen Knöpfe nur ein Klettband. Natürlich kannst Du jetzt die Hose reklamieren und das Klettband gegen Knöpfe austauschen lassen. Aber dann gefällt sie Dir immer noch nicht. Du hast eben doch lieber Deine alten Jeans. Aber dazu kann der Schneider der neuen Hose nichts.

Naja - vielleicht ein blöder Vergleich, aber was Besseres fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht schaue ich ja mal nach einer anderen Hose und probier sie diesmal vorher an... :classic_smile:

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

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Hallo Auric

Ich will Dir nichts empfehlen.Musst Du am besten selbst ausprobieren.Ich bin superzufrieden und würde es auch wieder nehmen.Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

 

Schmartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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@Rodi:

Kann Dich gut verstehen! Bin mal einen Brabus probegefahren! Nach Deiner Beschreibung würde ich die Kraftentfaltung als vergleichbar einschätzen!

Es ist zwar ganz witzig, wenn die Kiste bei 3500Touren fast abhebt, aber im täglichen Gebrauch ist das etwas nervig! Ich habe für mich jedenfalls auch beschlossen mit meinen 61 PS zu leben!

Das einzige was noch interessant wäre, wäre die abschaltbare Version! (Ja ja, ich weiß, auch sowas gibt es! :classic_wink: )

@ Auric:

Auch Dich kann ich gut verstehen! Es macht halt tierisch Spass mit einer "Rennkugel"!

Vor ein paar Jahren hätte ich noch genau so gedacht wie Du! :classic_wink:

Ach ja, mein letztes Auto hatte einen V6 24V Motor mit 144PS :classic_wink:

 

Viele Grüße,

Sven

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Dann war das wohl ein MAZDA.

MArkus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hey Mad!

Gewußt, oder in einem meiner alten Postings gelesen? :classic_wink:

Aber es gibt auch nicht so viele kleine 6 Zylinder! :classic_wink:

Viele Grüße,

Sven

 

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@Bumbastico

Danke für Dein Statement, weiss nicht für wie alt Du mich schätzt, bin 33 und habe schon mit 15 mein Taschengeld-Verdunster mit eigenem Hirnschmalz frisiert und das gleiche dann mit der 80er gemacht. Mein Ziel war nie besonders Schnell zu sein, es ist einfach beruhigend ein klein wenig Reserven zu haben.

Speziell wenn ich jetzt von einem 193 PS starken W124 auf eine Rennkugel umsteige :classic_wink:

Gruss Auric, der nicht vor hat der Kugel weh zu tun!

[Diese Nachricht wurde von Auric am 07. Mai 2001 editiert.]

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