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leni

Meine erste CDI-Woche

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bin jetzt zu Hause angekommen. Erstaunlicherweise habe ich mit meiner neuen Fahrweise bei 220 Kilometern seit dem letzten Volltanken immer noch alle Spritbubbles...stimmt da was nicht, oder kann er wirklich so sparsam sein?

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Leni

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Leni

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@ leni

 

Freu Dich mal nicht zu früh:

 

Bei vielen smart geht die "Eieruhr nach dem Mond".

Außerdem läßt sich der Tank oft nicht vollfüllen, wenn die Kiste schräg steht.

 

Bei mir war gar der Tank "defekt". Es waren auch mit Gewalt nur 11 Liter reinzukriegen. => auf Kulanz gewechselt.

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

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Hm, wir werden sehen. Beim Tanken steht er ja eigentlich immer gerade, oder?

 

Mal sehen wie es Ende der Woche aussieht. Irgnedwann muss sich ja mal was regen ;-)

 

11 Liter ist aber wirklich etwas wenig, wenigstens sind sie kulant bei sowas.


Leni

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@leni dann hattest du aber auch richtig vollgetankt oder ? - bei mir geht das erste Ei nach ca 140-180km aus - allerdings tanke ich immer nur bis die Pistole abschaltet

lg Stefan

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

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Ich tanke auch nur, bis die Pistole abschaltet, hab das ehrlich gesagt noch nie anders gemacht!

 

Ich glaube ja auch nicht, dass die Anzeige sonderlich aussagekräftig ist, aber es erstaunt mich schon. Schließlich hatte ich letzte Woche schon bei 135 km das erste verlorene Ei.

 

Ich beobachte das weiter.


Leni

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Bei mir geht das erste Ei nach 40 km aus. :(

 

ich tank immer bis zum 2. Abschalten und warte einen Augenblick dazwischen.

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

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Also wenn die Tankeier irgendeine Bedeutung haben, müsstest du mit einer Füllung ja nur 200 km weit kommen. Dann würd ich den Smart sofort wieder loswerden wolllen...

 

Mein 1. Ei ist jetzt gottseidank nach 240 km ausgegangen. Hatte schon Angst die Anzeige ist kaputt oder so. Jedenfalls funktioniert sie noch und mal sehen wie lange ich mit der Tankfüllung hinkomme. Sehr spannend die ganze Sache... .


Leni

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Mit dem Auskuppeln ist es so eine Sache.

Wenn man mit ca. 10 km/h rollt und dann

wieder einkuppeln möchte, zeigt die Anzeige "0"

an und er rollt einfach weiter!

Glaube mein Smart möchte mir damit "Null-Bock" mitteilen.

Erst wenn man auf die Bremse tritt und kurz steht,

lässt sich unter Hupen des Hintermannes der erste Gang einlegen.

 

Oder mache ich da was falsch?

 

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Think different.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 14.04.2005 um 16:15 Uhr ]


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nee , das ist wohl richtig so - passiert bei mir auch - deswegen schalte ich meist auch nur bei höheren Geschwindigkeiten in den Leerlauf (z.b. auf der Landstraße vor einer Ortschaft)

Stefan


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So, jetzt ist bei 305 km auch das 2. Bubble ausgegangen. Bin ich erleichtert ;-)

 

 


Leni

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Die Automatik schaltet bei kaltem Motor generell später...so soll versucht werden den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen.

 

Ich habe es immer so gehalten, wenn der Motor kalt war, dann Handschaltung...später dann Automatik.

 

Jetzt habe ich nur noch Handschaltung... :-D :-D :-D

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Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

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naja, nach 30 km Autobahn sollte man doch meinen dass der motor warm genug ist. Die Schaltzeiten ändern sich bei mir nicht je länger ich fahre... .

 

 


Leni

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Deshalb habe ich auch geschrieben dass die Automatik später schaltet und nicht schneller oder langsamer :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Es ging nur um die Drehzahl bei der geschaltet wird. Die Schaltpausen bleiben die gleichen...ausserm beim Tuning...aber davon lass bitte die Finger beim CDI...

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In diesem Sinne...

 

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LuckyMan

 

 

 


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muss man ner doofen frau doch erklären ;-)

Bleib ich halt beim Selbst-Schalten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leni am 15.04.2005 um 13:25 Uhr ]


Leni

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Zum Erklären sind wir Männer ja da :)

 

Ach ja..Gruß nach Thüringen...

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In diesem Sinne...

 

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LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

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naja für irgendwas muss euch Gott ja geschaffen haben

 

"Als Gott die Männer schuf, übte sie nur"

 

*duck*


Leni

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HAU !!!!!

 

Männer und Frauen sehen von hinten gleich aus, und von vorne passen sie ineinander.

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na wenn du meinst ;-)

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@leni,

 

zu deinem Götterwitz hab ich eine sehr gehässige und frauenfeindliche Erweiterung erfunden, aber die Frauen reden dann in der Regel einige Jahre nicht mehr mit mir, deshalb verkneife ich sie mir. ;-) (nichtschlüpfrig, auf Wunsch kann ich sie dir mailen)

 

Zu den Tankeiern ist zu sagen, daß sie bei einigen Chargen bös daneben liegen, deshalb wurde bei mir schon einiges auf Kulanz gewechselt.

Aber mein Dieselverbrauch liegt im Winter auch bei 5l/100km, so daß die Anzeige doch irgenwie in der Nähe liegt.

 

@all

 

Ich fahr übrigens fast immer Automatik. Nur wo das Gängewürfeln stört (Autobahnauffahrten usw.) schalte ich von Hand.

 

Die Kiste ist auf Spritverbrauch optimiert, man kann auch von Hand nix sparen. :(

 

Nur er kann nicht hellsehen.

Wenn ich vom Gas gehe, schaltet er hoch. Und wenn ich sofort wieder Beschleunigung brauche, wieder runter. Bei der Aktion vergeht halt viel zuviel Zeit. In so Situationen ist von Hand halt besser.

 

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

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Anfangs fuhr ich oft noch 130-140 auf der AB. Inzwischen zwischen 100-120 - versuche dauerhaft 110 zu halten.

 

Anfangs lag ich noch bei über 5 Liter, inzwischen bin ich bei 3,6 L. Und zwar automatisch geschaltet. Habe das Auto noch nie handgeschaltet, eventuell wäre da noch etwas Luft.

 

Vom Verbrauch her besser wurde es allerdings erst so nach 3-5000km.

 

Ciao Oli 8-)

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Vom Verbrauch her habe ich nie große Unterschiede zwischen Manuell oder Automatik festgestellt...deshalb fahre ich immer Automatik schon die Schalthebelmechanik :), Manuell fahre ich nur im Gebirge, bei extrem kurvigen Strecken oder im Parkhaus, da er dort gerne übermütig wird und manchmal aus lauter Angeberei in der Steigung den dritten reinhaut und stotternd dann merkt..das er soviel Drehmoment dann doch nicht hat....

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smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Nun ja, wenn ihr meint. Ich dachte irgendwie immer dass Automatik mehr verbraucht als Handschaltung. Wer weiss, welcher Mann mir da wieder Mist erzählt hat *g*. Ich teste jetzt einfach mal alle Varianten durch und versuche dann meinen optimalen Fahrstil zu finden.

 

Allerdings gewöhnt man sich schon ganz schnell an die Automatik. Nur an der Auffahrt zur A4 in Jena sollte man unbedingt darauf verzichten sonst hat man ruckizucki nen Brummi auf sich kleben ;-)

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Leni

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Quote:

Am 18.04.2005 um 17:20 Uhr hat leni geschrieben:
......... Nur an der Auffahrt zur A4 in Jena sollte man unbedingt darauf verzichten sonst hat man ruckizucki nen Brummi auf sich kleben

Och, der zerschellt am schmart, das gibt noch nicht einmal 'n Kratzer :-D :-D :-D :-D

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Hallo!!!

 

Ich bin auch die erste Woche nur mit Automatik gefahren, doch mittlerweile finde ich das "Selberschalten" irgendwie besser. Denn da kann ich Gas wegnehmen und somit schaltet er weicher. Ich habe jetzt meine Kugel schon seit fast 3 Wochen und ich werde immer zufriedener! Einfach ein cooles Auto mit grossem Spassfaktor!!!

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

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> Och, der zerschellt am schmart, das gibt noch nicht einmal 'n Kratzer

 

so gern ich dies auch glauben möchte, teste ich es doch lieber nicht an meinem ;-)

 

Also gerade in der Stadt finde ich die Automatik ungemein praktisch, da man ja sonst aufgrund der für mich ungewohnt vielen Gänge (mein ex auto hatte nur 4) nur am schalten wär *g*. Bin halt n fauler Mensch... .

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Leni

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