Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

V6 Biturbo-Daten

Empfohlene Beiträge

Gegenfrage, warum greift Ihr nicht zu ner bisher funktionierenden Lösung und baut nen 4 Zylinder A-Klasse Motor ein ?

Es gibt bereits nen Roadi mit nem A-Klasse Motor (200 PS)

http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=11350#pid120347

Vielleicht ne Möglichkeit ohne zuviel zu fantasieren...

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Prinz : Die Geschichte habe ich auch gelesen. Sehr interessant, wobei ich persönlich nicht so auf Turbomotore stehe. Schlechtes Ansprechverhalten und langweiliger Sound.

@ MR D. : Das stärkste Smartgetriebe ist für ca. 130 NM Drehmoment ausgelegt. Da sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschänkt. Oder ? Grüsse

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ja auch nicht ein Turbo sein.

Der normale 2 Liter A-Klasse Motor bingt doch auch schon 140 PS

Der Motor würde auf jeden Fall passen und ist leicht verfügbar...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Das ganze sollte man sich näher ansehen. Und die Kosten sind überschaubar.

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder den Motor einer kawasaki zx12-r oder einer suzuki Hayabusa. Den Hayabusa-Motor gibt es inzw. auch mit turbolader (vom Tuner). Der bringt dann auch locker 200 PS. Der 6-Zylinder-Brabus hat es ja auch nur auf lächerliche 150 PS gebracht. (Lächerlich, wenn man an die knapp 1,5L Hubraum und a Bi-turbo denkt.)

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!!!

150 PS??? Das ist aber wirklich mager für ein V6 oder nicht? Ich kann mich noch an ein Honda Civic EG6 erinnern. Das Ding hatte nur 1,6L und 160 PS und ohne jegliche Anzeichen eines Turbos. Ich bin der Meinung, dass die Maschine auch relativ kompakt war (ich hatte leider nur einen EG3 mit 75 PS :( ). Ich denke, dass es heutzutage viele "starke" Motoren verfügbar sind, die man in ein 4/2 einbauen könnte.

Mfg Djon

Smart ForTwo CDI

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich auch regelmäßig im Roadster-Board mitlese, habe ich den Thread mit dem A-Klasse-Motor nicht gesehen. Die Sache klingt natürlich auch interessant.

Ein Motorrad-Motor steht für mich nicht zur Diskussion. Warum kann ich nicht sagen. Ist nur ein Bauchgefühl.

@Brabus-smart

Das originale Getriebe könnte man durchaus verstärken und die Übersetzungen verändern. Noch bin ich mir nämlich nicht sicher, in meinem Roadster eine H-Schaltung haben zu wollen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die H-Schaltung ist doch das einzig Vernünftige.

Die Halbautomatik ist eigentlich der einzige Teil den ich an meinem Smart verfluche.

Wenn Sie wenigstens nur halbwegs so gut funzen würde wie beim Mercedes oder Audi.

Motoradmotor würde ich auch nicht nehmen, die Dinger drehen zu hoch, und holen alles wirklich nur aus Drehzahl heraus.

Den A-Klasse Motor bekommt man wirklich günstig, und der Teile Markt dafür ist auch gesichert.

Und wie wir am Roadster sehen, funzt es...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 29.04.2005 um 10:01 Uhr ]

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sieht es eher andersrum aus: Die smart-Schaltung finde ich sehr gelungen und - vor allem - charakteristisch. Außerdem würde ich auch gerne meine Lenkradschaltung beibehalten. Aber gut, das sind jetzt so alles Sachen, über die ich mir keinen Kopf machen muß. Wichtig wäre erstmal ein Motor (und evtl. ein anderes Getriebe ;-)) und die Verschwendung von ein paar Gedanken zwecks der Umsetzung.

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

das ist ja mal ein echt goiler Thread .. :)

Das mit dem Motor ist schon kniffelig genug, aber bedenkt, dass dann echt nichts mehr zusammenpaßt. Sowohl im Kraftstrang (Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, ...) als auch im Fahrwerksbereich. Meine Empfehlung wäre da dann KW Competition, Dämpfer Upside-down mit Ausgleichsbehälter und verstellbarer Zug- und Druckstufe. Die Bremsscheibe wird dann wohl so groß wie beim Ur42 die Räder und die Sitze sollte man für den Fall der Fälle dann wohl direkt nach Fahrer einmessen und an der Tridon festschweißen. :-D :-D

Grüße

Jock

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jock am 29.04.2005 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit dem Wankelmotor aus?

Klein und Leistungsstark.

Aber Vorsicht nicht zuviel verraten die Chinesen klauen alle guten Ideen.

Gruß Gery

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 02.05.2005 um 07:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 02.05.2005 um 07:13 Uhr ]

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Entscheidung ist gefällt: Es wird wohl ein A-Klasse-Motor plus dazugehöriges Getriebe inkl. H-Schaltung. Da ich demnächst eh viiiel Zeit haben werde, werde ich dieses Jahr allem Anschein nach mit dem Umbau anfangen.

Hat rein zufälligerweise jemand eine verunfallte A-Klasse mit ordentlich Leistung unter der Haube? :roll:

Soll ich Euch mal was verraten? mir juckt's schon in den Fingern :-D

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine weise Entscheidung *g*

lass von deinem Vorankommen hören...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, aber dazu stehe ich! :-D

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag