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MurmelXL

Typisch Frau, hab ne frage zur Brabus Handbremsenverkleidung

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Hallo @all,

 

kann mir (einer Frau und auch noch blond) jemand erklären, wie ich aus einem Brabus getunten for two, die Handbremsenverkleidung raus bekomme und dann nacher in meine standart Murmel wieder einbauen kann???

 

Die erklärung am besten irgendwie mit Skizze od. pics :lol: :roll:

 

Halt extra für mich ;-)

 

Gruß Murmelchen


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Da müßte am Griff unten irgendwo eine kleine Madenschraube sein. Wenn Du diese löst sollte sich der Griff einfach abziehen lassen.

Die Ledermanschette ist meine ich nur drübergezogen und in den Teppich gesteckt.

 

Such zur Not mal nach "Handbremsgriff" und "ausbauen" bzw. "abziehen". Da dürften einige Beiträge dabei sein die Dir helfen könnten.

 

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Und nicht zu vergessen: Der Entriegelungsknopf ist vorne draufgeschraubt. ;-)

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Ups, dat hat ich vergessen :), danke Mr. D.

 

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der getunte smart steht nicht zufällig in irgendeinem Verkaufsraum? :lol:

 

 

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Böse Böse :-D

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Gruß Skid !

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Gruß Skid !

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*fieslach* gut zu wissen, wie das funktioniert :-D:-D:-D

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Liebe Grüsse Jana

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Die meistens oben ohne fährt

 

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Murmelchen ich bin schockiert, was muss ich da wieder lesen :o

 

kaum aus dem urlaub wieder da kommt der negative Einfluss wieder :o

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@murmelXL

Also blond, eine Frau, aber was an Ihnen ist dan XL :o :o

Oder mussen wir ins ungewisse bleiben :(

Dass flickst du uns doch nich oder :roll:


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@ERNIE44

 

na mein Kennzeichen: ..-XL-...

Ein großes Auto braucht doch auch ein großes Kennzeichen.

 

@Daniel

sei lieb, sonst gibbet doch Liebesentzug ;-)

 

@all

 

Danke für die Tipps, da werde ich mich dann am Sonntag gleich mal rannmachen.

 

Aber erst wenn die neuen Alus drauf sind :-D

 

Gruß Murmel


...dat Gemurmel und der Paul!!!

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Quote:

Am 14.04.2005 um 10:56 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Aber erst wenn die neuen Alus drauf sind :-D

 

Auch aus dem Show-room? :-D

 

Na dann, viel Erfolg!

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Show-room???

 

Irgendwie zieht hier alles an mir vorbei :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MurmelXL am 14.04.2005 um 12:16 Uhr ]


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So nennt man in den smart Centern den Raum in dem die Neuwagen zum bewundern stehen :-D

 

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Ich sag doch, BLOND ;-)

 

na das habe ich mir schon fast gedacht, aber wie kommt der Herr Diesel darauf, dass ich die Alus daher bekomme???


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Ach, schon gut ;-) War nur so ein dummer Gedanke :lol:

 

Einfach gar nicht ignorieren 8-)

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Nicht nur blond :roll:

Auch ganz grosse b......n :-P

XL :lol: :lol: :lol:

OK dan verzeihen wir es Ihr 8-)


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offtopic

 

Sach mal, Ernie, bist Du eigentlich dauerbekifft? :o

 

PS:

Das ist eine ernstgemeinte Frage...


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Gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift, sagt denke ich alles oder? :roll:

 


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Das habe ich mich -ganz ernsthaft- auch schon gefragt. Aber vielleicht sind die Holländer ja so... wer weiß :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Junx :o

 

noch alles frisch bei euch???? :-x

 

Kann ja wohl nicht wahr sein, was ihr hier ablaßt. :evil:

 

Jetzt reicht es aber *mal ein Machtwort gesprochen hat*


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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