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Nissan4x4

cdi schneller an der ampel anfahren

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Moinsen

hab da mal ´ne Frage..... wie kann man es schaffen, daß der cdi (alles original) ein wenig besser an der Ampel weg kommt???

 

Es kann doch irgendwie nicht richtig sein, das der sooooo unendlich langsam beschleunigt???

 

Ach ja..... und noch ne Frage.... was mag wohl der Brabus Auspuff für nen cdi kosten????

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cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

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mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


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Am 13.04.2005 um 12:31 Uhr hat Nissan4x4 geschrieben:
Moinsen................
Ach ja..... und noch ne Frage.... was mag wohl der Brabus Auspuff für nen cdi kosten????

 

Na ja offiziell incl. Plastikheckblende ca. 1200€ incl. Mwst und einbau.

Warum deiner so langsam beschleunigt weiß ich nicht aber ich komme doch recht gut vom Fleck mit meinem CDI. :)

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast du das mal mit einem anderen CDI ausgetestet ob Eurer wirklich schlechter vom Fleck kommt?

Sowas ist oft schlecht einzuschätzen wenn man nebenbei noch ein Auto mit deutlich mehr Power fährt.

 

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mit dem cdi noch dichter auf den vordermann auffahren, um so besser dessen windschatten nutzen zu können- gleich beim losfahren :lol:

 

 

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Quote:
Hast du das mal mit einem anderen CDI ausgetestet ob Eurer wirklich schlechter vom Fleck kommt?
Sowas ist oft schlecht einzuschätzen wenn man nebenbei noch ein Auto mit deutlich mehr Power fährt.

 

jojo, das ist ja der Punkt, wenn ich losfahre, bremse ich nach ein paar metern schon wieder, weil madame ja immer mit automatik fährt und dann geht der smartie ja nun überhaupt nicht..... :( jedenfalls im Anzug, aber auch beim zwischenbeschleunigen an autobahnauffahrten, wenn ich dann zurück in den dritten geh, um mein auto hochzubringen, bleibt der smartie einfach weg. nun haben wir gedacht, daß da vielleicht irgendetwas nicht so ist, wie es sein soll??

nun denn, scheint wohl fast normal zu sein im Serienzustand.

Chiptuning fällt bei uns flach, das will sie nicht, gibt´s andere Wege, das Auto besser zu beschleunigen? :-? :-?

 

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Jürgen

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 13.04.2005 um 15:16 Uhr ]


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Jürgen

 

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Von hinten anschieben :-D.

 

Ne, Spaß beiseite. Sucht Euch am besten mal jemanden der auch nen Serien CDI hat und vergleicht die mal. Das beste wärs natürlich wenn auch in beiden ein Fahrer drin sitzt der weis wie weit das Pedal zu drücken geht :-D.

 

Wenn euer deutlich weniger Beschleunigt überprüf mal ob zwischen Turbo und Motor alle Schläuche dran und dicht sind. Vieleicht ist auch das Mischgehäuse verdreckt, wäre auch noch ne Idee.

Und als letztes fällt mir jetzt noch die Schubstange vom Wastgate ein. Wenn die mal für ein Tuning zurück gestellt wurde und nach dem Reflsah nicht wieder in den Originalzustand gebracht wurde fehlt Euch Leistung. Ist nem Bekannten so ergangen der einen gebrauchten CDI gekauft hatte. Da hatte sich dann rausgestellt das der mal gechipt war, ohne Eintragung natürlich.

 

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jetzt dochmal was ernsthafteres:

wenn du im unklaren bist ob dein smart in der Leistungstoleranz liegt kannst du z.B.

- mit einem anderen CDI vergleichen durch probefahrt

- auf einen rollenprüfstand die Leistung ermitteln lassen

- mit der Stopuhr in der Hand die Bechleunigung von 0 auf 100 km/h ermitteln

 

prinzipiell hat der smart eine "Anfahrschwäche", die auch mit Tuning nicht unbedingt besser wird- unter 2000 U/min tut sich halt nicht viel.

 

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Probier's doch mal mit einem "Trust + und ESP Abschaltstecker"!

 

 

 

Tschuldigung :roll:


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Bremse getreten halten (linker Fuß), Vollgas (rechter Fuß), warten ... warten ... Bremse los - verkürzt aber das Leben der Kupplung...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Kannst du auch direkt Schlüssel 2 machen.

Aber wo soll bei 40 PS die Leistung herkommen???


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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RPGamer:

So ist es. Da werden Dieselchen gekauft um Sprit zu sparen und die Umwelt zu schonen und spaeter getunt um Leistung zu haben...

Hier waere ein Umstieg auf ein Benzinmodell die billigste "Tuningmaßnahme" gewesen, die am meisten gebracht haette:

Der Pulse geht ab wie Schmitz' Katz' - egal ob bergan oder in welchem Modus: Automatik und Schalterei..

Es ist fast "krank", wie unser Smart die Front hebt um zu schalten um fix alles abzuhaengen was im Nacken saß.

(unglaublich welche Kraft dieser kleine Motor entwickelt- deshalb ist ein Nachlaufen vor dem Abstellen wichtig um Hitze abzufuehren)

 

Manfred hat den Anzug ja erfahren, als wir zusammen zur Bindweide fuhren.

Hier habe ich hoechstens 1/3 Gas gegeben!

 

Uebrigens sind die Breitreifen nicht mein Ding- und auf die Coreline koennte ich auch verzichten: Hier muss man mehr aufpassen,dass bei Ueberfahrten nichts passiert und zudem klauen die breiten Reifen Kraft...

Ideal (meine ja nur) waere 145 und 175 auf Stahlfelgen!

 

:-D

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

Verdeutlichung:

Hier moechte ich fast wetten,dass mit 145/175er auf Stahlfelgen der Pulse so manchem getunten Smart mit Breitreifen und extremen Breitreifen an Elastizitaet und tatsaechlich umsetzbarer Kraft ueberlegen ist, sieht man von der Endgeschwindigkeit ab!

(wir fahren sowieso nie ueber 120-130km/h- egal mit welchem Auto auch immer)

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 14.04.2005 um 06:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 14.04.2005 um 15:42 Uhr ]

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Moin

nein, er soll nicht getunt werden :) es ist ja der cdi, weil madame jeden Tag 60 Kilometer Arbeitsweg hat und das Auto sparsam sein soll...

Wir dachten halt, daß man davon unabhängig etwas im Anzug hätte machen können.

 

Und,na ja,... auch aus 40 PS kann man eine vernünftige Beschleunigung zaubern, allerdings nur mit einer anderen Getriebeübersetzung.

Und so viel mehr Leistung hat ds Pick Up ja nun auch nicht.... :roll: :roll: :-D

 

PS: ich vergaß.... wegen dem Auspuff gab´s für mich gestern schon die rote Karte....

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cu

Jürgen

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 14.04.2005 um 07:08 Uhr ]


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Jürgen

 

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