Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schake

Bei mir wurde eingebrochen...

Empfohlene Beiträge

Dann sag mir mal warum Reihenweise Mercedes M aufgebrochen werden um die dicken Command-NaviSysteme zu klauen ?

Die passen dank unterschiedlicher Blenden auch immer nur in den einen Fahrzeugtyp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. paßt unser ach so tolles Radio nur in einen a3 der Baujahre 1996 bis Anfang 1998...

... danach wurde mitten in der Baureihe die Größe geändert, so daß er selbst in die fast identischen a3, die danach produziert wurden, nicht mehr paßt.

Ok, der Nachteil ist, daß man schlecht an Ersatz kommen dürfte, wenn da etwas kaputt geht, aber dafür ist der Markt, auf dem sich soetwas verkaufen läßt, auch kleiner.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geräte sind meines Wissens nach imemr die gleichen, aber die Fronten sind andersw geformt, welche man logischerweise auch nicht einzeln bekommt :)

Ein Radio six einer E-Klasse passt daher leider nicht in den 44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ham se gestern N8 auch einige Auto aufbebrochen und n paar Radios mitgehen lassen, sagte ne Nachbarin eben... waren wohl auf Streifzug die Jungens...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was gibt's eigentlich diese Code-Sperre? (ernsthafte Frage!) Ist das für die "Einschlägigen" nur 'ne Lachnummer oder was? Warum sonst klaut noch jemand ein Autoradio :-?

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die meisten Radios gibts die Mastercodes im Internet. Man muß nur ein wenig suchen und Gundkenntnisse ist Russisch oder Polnisch wären von Vorteil.

Einige Firmen rücken die sogar am Telefon raus:o. Selber mit Blaupunkt erlebt.

Der Code ist also fürn Arsch, auch die Karte von Blaupunkt war nicht der reißer.

Ist ungefähr das selbe wie mit den Tachos. Da kommen die Firmen ja auch nicht hinterher die Sicher vor manipulationen zu machen :-x

Im Gegenteil, die meisten schreiben den KM-Stand zwar in mehrere Steuergeräte, können den echten Wert in den Werkstätten aber nicht auslesen.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. muesste im Radio sowas eingebaut sein wie in den Geldkoffern- wo sich eine Farbpatrone nach einer gewissen Zeit aktiviert..

(Also nicht schon waehrend des Ausbau's)

Oder eine Nadel unter beiden Sitzen- die hochschnellt...)

Hier heißt es aber aufpassen, wenn man schlaefrig losfahren moecht' ..

Wie gsackt, mit dem Peter drin ist Ruh' im Karton- da geht nix mehr ran :)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den Codes:

Die Codes dienen nur dazu, daß man sich selber aus dem Radio aussperrt, wenn man mal die Batterie abgeklemmt hat. Ansonsten sind die die reinste Lachnummer.

Zum Radio als Geldkoffer:

Wie stellst du dir das vor? Wenn da Nadeln aus dem gerät schießen, sobald das Radio über eine gewisse Zeit von einigen Stunden nicht am Strom hängt, geht nicht, weil es ja den Dieb verletzen könnte. Da kriegst tierischen Ärger (siehe oben).

Soll da eine Farbpatrone im Radio zünden und das Radio mit einem großen roten Fleck markieren? Das dürfte genauso sinnlos sein wie der Radio-Code. Warum das so ist, dazu unten mehr.

Soll da ein Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut werden, so daß das Radio sich, sobald es einige Stunden keinen Strom bekommt, selber zerstört, indem einige ICs auf den Platinen durchgeschmort werden? Istauch sinnlos, weil:

Dann würde der dieb das Radio klauen, einen kleinen Batterieblock, der 12 V liefert, in die Tasche stecken und das Radio sofort daran anschließen.

Das Radio kann nicht erkennen, ob da exakt die "zugehörige" Autobatterie hinten angeklemmt ist oder irgendeine andere Batterie, die die gleiche Spannung und genug Strom liefert.

Mal eine andere Idee: Was haltet ihr davon eine starke Nebelmaschine im Innenraum zu verbauen, so daß bei der Aktivierung durch die Alarmanlage der Innenraum komplett eingenebelt sird, so daß man keine 10cm Sicht mehr hat?

Ich glaube der Schock beim Dieb über den ganzen Rauch dürfte ihn schon zum Überlegen bringen, zumal der dann ja nicht weiß woraus der Qualm besteht. ;-)

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, Mastercodes ist das Zauberwort! Danke, hab ich nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt, wüsste auch jetzte noch nicht, warum. Im Zeitalter der Elektronik ein Radio nicht so sichern zu können, dass es ein Dritter nicht gebrauchen kann, darüber kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln!

Obwohl ich stets Becker-Radios verbaut hab, noch nie Probleme gehabt. Vielleicht will die schlichtweg keiner - zu schwer und vor allem zu spießig! :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.04.2005 um 09:40 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:

Mal eine andere Idee: Was haltet ihr davon eine starke Nebelmaschine im Innenraum zu verbauen, so daß bei der Aktivierung durch die Alarmanlage der Innenraum komplett eingenebelt sird, so daß man keine 10cm Sicht mehr hat?

Ich glaube der Schock beim Dieb über den ganzen Rauch dürfte ihn schon zum Überlegen bringen, zumal der dann ja nicht weiß woraus der Qualm besteht.

Du wirst lachen sowas gibt es tatsächlich, dient aber mehr zum Schutz des gesamten Autos weil man für den Preis der Nebelkartusche glaube mehrer Radios kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find die Idee mit der Farbpatrone super .... nur dass ich geistig folgen kann:

Beim Diebstahlversuch soll was in die Luft fliegen und alles einfärben ... klasse Idee, das Radio is zwar noch drin, aber unbrauchbar bunt und hat zusätzlich den Innenraum gleich mal mit versaut, die Einbruchsschäden sind natürlich auch noch da...

Genialer Gedanke, die Versicherungsbranche wird dir für so nen Vorschlag dankbar sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal vor ein paar Jahren was im Spiegel über eine Diebstahlsicherung aus Südafrika gelesen, die stieß Feuer aus, sobald ein Dieb an das Auto ging.

Leider konnte ich sie über Google nicht finden, nur das.... Google

Gruß, Stefan :-D

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.04.2005 um 12:58 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Also ich find die Idee mit der Farbpatrone super .... nur dass ich geistig folgen kann:

Beim Diebstahlversuch soll was in die Luft fliegen und alles einfärben ... klasse Idee, das Radio is zwar noch drin, aber unbrauchbar bunt und hat zusätzlich den Innenraum gleich mal mit versaut, die Einbruchsschäden sind natürlich auch noch da...

Genialer Gedanke, die Versicherungsbranche wird dir für so nen Vorschlag dankbar sein :lol:

Brr! Haha..

So natuerlich nicht- das Ding muesste sich loesen, wenn es nach dem Ausbau irgendwo wieder eingebaut wird...

Ich sehe schon- so einfach oder gar preiswert kann man es nicht loesen!

Hier hilft wohl nur das Radio mit einem Einschubschachtsystem,

(wie damals bei Blaupunkt ,als der Transistorradio mit der blau-weißen Farbe auf der Beifahrerseite eingeschoben wurde)

das Diebstahl vollkommen verhindern koennte.

Hier kann auch gleich ein GPS / TF / TV /usw eingebaut werden.

Das Armaturenbrett koennte man gleich mit einer solchen Aussparung versehen und die Lueftungsregler an eine andere Stelle setzen.

(z.B. ganz nach oben, vor die Ohren)

Wie schon mal erwaehnt, sind die Gerichte ueberlastet und kommen nicht mehr nach diese vielen "Bagatellstraftaten" zu verfolgen- fuer den Buerger ergibt sich hier nur Klarheit, wenn man privat mit ein paar Polizisten gesprochen hat und deren Standpunkt hierzu erfahren ..

Deshalb ist die obige Loesung die wohl einzig sinnvolle:

Wenn Hartz-Opfer und Leute mit wenig Geld durch die Straßen ziehen und die Versuchungen der Konsumwelt sehen, dann bleibt es nicht aus, dass hier welche "schwach" werden und zulangen- sehen sie derart viel teuere und teuerste Geraete protzig und leicht zugaenglich hinter einfachen Glasscheiben praesentiert!

Es ist, als ob man teuere Persianermaentel aussen an der Haustuer abhaengen wuerde...

:roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wenn Hartz-Opfer und Leute mit wenig Geld durch die Straßen ziehen und die Versuchungen der Konsumwelt sehen, dann bleibt es nicht aus, dass hier welche "schwach" werden und zulangen

Was hat denn das jetzt mit Hartz zu tun bitte?

Das Thema Autoaufbruch liegt in fester Hand der Bandenkriminalität und hat mit Spontanhandlung ja mal überhaupt nix zu tun!

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann gibts noch die wo das nur wegen dem Kick machen

Gruss

Erdal

Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es gibt genügend die hier nach Deutschland kommen, deutschen Pass beantragen und sich hier breit machen. Ich habe nix gegen diese Leute solange sie mich in Ruhe lassen. Nur tun sie dies oft nicht. Mir wurd vor ner Zeit schon mal nen Fahrrad geklaut... vor meinen Augen.

Wir haben hier in der Nähe "klein Moskau". Soooooooo wenig Geld haben die garnicht... sieht man ja auch oft an deren aufgemotzen Fahrzeugen. Die sind aber eben auch bekannt, geklaute Ware zuverticken und wo die her kommt muss man ja nicht weiter erläutern.

Nicht umsonst nennt sich die Einbruchart an meiner Kugel:

Rumänenknick (Fachwort der Polizei, aufgeführt in meiner Strafanzeige)

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kann ich mich nur wiederholen und raten mal Polizisten zu befragen, wenn sich zuf. die Moeglichkeit ergibt..

Gerade ganz junge Menschen geraten hier leicht in eine Beschaffungskriminalitaet.

Die Massenarbeitslosigkeit ist schon ein geruettet Maß dran Schuld, auch wenn verzweifelt versucht wird hiervon abzulenken;

Die SPD soll durch dieses Druckmittel Massenarbeitslosigkeit muerbe gemacht werden- es handelt sich um einen Komplott der ehem. Reg.Parteien mit den Unternehmern.

Was sonst?

Aber eine "Verschwoerungstheorie" waere ja schon offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Ich finde die Jungs von der Russen Mafia total nett die fragen einen bei jeder Gelegenheit auf zuvorkommende Art und Weise, ob man ein Problem hat.

Gruss

Erdal

Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade meinen Smart wieder abgeholt.

Kompletter Türrahmen und die Scheibenführungen neu.

Meine Kugel wurd sogar gewaschen und ausgesaugt. Alles wieder dicht!

:roll:

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gugg Dir das an- wir sind schon bei Verschwoerung angekommen und sonstwo- waehrend Deine Kugel unschuldig ist wie eh und je!

Gute Fahrt- und vergiß nicht das Bedienteil abzunehmen oder besser gleich ein einfaches Smartradio..

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://www.surfmusik.de/tennes.htm

(Tennessee LiveRadio Country)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab da noch was zum thema sicherheit usw...

1.) strom: in bremen hat ein camaro-fahrer

zwei dünne drähte von hinten ans lenkrad geklebt,

die unter hochspannung (von einer

pkw-zündspule) standen. es kam, wie es

kommen mußte: der gute fuhr übers WE

weg und stellte sein schätzchen ab.

die karre wurde aufgebrochen und (irgendwie)

kurzgeschlossen. der dieb fasste ans lenkrad

uns bekam dermaßen einen gezwitschert,

das er ohnmächtig wurde. so wurde er von

der polizei im auto sitzend aufgefunden, als

sich die nachbarn (nach einer gewissen zeit)

über das gebrabbel des v8-motors beschwert

hatten. (wohl bemerkt, es war nacht und der

besagte camaro war diversen anwohnern

(insbesondere rentnern) duch seine

"mad max" auspuffanlage eh ein dorn im auge.)

ende vom lied: dieb eingebuchtet und der

besitzer durfte sich vor gericht wg.

körperverletzung verantworten.

(aber ich glaube, der dieb lässt jetzt die

finger vom camaro)

zu den autoradios:

aus -sagenwirmal- gut unterrichteten kreisen

weiss ich, das bei alten blaupunkt radios

die codeabfrage mit einer drahtbrücke

außer gefecht gesetzt werden kann.

jetzt kann alles eingegeben werden und wird

akzeptiert.

becker hatte bei den modell "mexico"

(weiss nicht, ob jetzt die speziellen

mercedes-modells, oder allgem.) eine

schaltung, die nach dreimaliger eingabe des

falschencodes das radio kompl. sperren.

(irgend etwas war da mit den quarzen vom

tuner...)

becker's "online pro" kann man ruhig klauen -

man wird als dieb nicht lange freude dran haben ;-)

einige mercedes-radios sind mir dem can-bus

im auto verwurschtelt (insbesondere die

neueren commands und die navi's) und

lassen sich nicht ohne weiteres in andere

fahrzeuge einbauen.

noch ein tipp: in spielautomaten findet man

lustige sachen: z.b. eine druckluft-tröte, die

per reissleine ausgelöst wird. das ding ist

extrem laut. die tröte passt (zumindest bei

älteren auto's) hinter's amaturenbrett und

die reissleine lässt sich auch mit dem radio verbinden :-D

laut

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

elch.jpg

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 15.04.2005 um 21:38 Uhr ]

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag