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Djon

Morgen ist es soweit!!! Der Stadtflitzer bekommt die Rennlizenz!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Nachdem ich heute die Haupt -und die Abgasuntersuchung erfolg absolviert habe (war ja nichts anderes zu erwarten), werde ich gleich morgen früh zur Zulassungsstelle fahren und meinem Stadtflitzer die Rennlizenz ausstellen lassen. Ich freue mich schon ungemein auf meine offizielle Fahrt in meinem neuen Wagen!!!!!!!

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

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Hallo!!!

 

So, jetzt bin ich offizieller Smart-Fahrer :). Habe gleich paar Runden durch die Stadt gedreht, es ist wirklich ein cooles Auto!

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

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Zuerstmal meinen Glueckwunsch und viel Spaß mit Deiner Kugel, dennoch meine ueblichen und gutgemeinten "Ermahnungen":

 

Mensch pass' nur auf! Anfaenger machen gerne Fehler, weil die Fahrschulen mehr als lueckenhaft sind und viele Dinge nicht oder gar falsch beibringen!

(Selbst habe ich seit 1969 den FS und habe eine Sohn, der 18J. , sowie eine Tochter, die seit 5 Jahren faehrt)

Deshalb mein dringender Rat:

Lieber erstmal langsam, mit richtig Sicherheitsabstand und nicht auf der Vorfahrt bestehen- zudem kann zwischen jedem parkenden Auto ein Kind vorgelaufen kommen.

Viele halten bei Ueberlandfahrten ihre Straßenseite nicht mehr ein um schneller fahren zu koennen- da sind fix boese Ueberraschungen drin.

Es wird gut und gerne 3-4 Jahre dauern, bis man sagen kann: Ich kann fahren.

Selbst als "alter Hase" muss man immer noch Fehler an sich selbst korrigieren...

Diese "Anfaenger" - Schilder waren nicht schlecht!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo!!!

 

Danke für den gutgemeinten Rat, doch ich muss zugeben, der Smart ist nicht nicht mein erstes Auto. Ich bin mittlerweile schon 23, habe seit mehr als 5 Jahren mein Führeschein und bestimmt mehr als 250.000 km "Renndistanz" :) . Am Anfang bin ich ca. 3 Jahre einen Honda Civic gefahren, dann kam für 1,5 Jahre eine E-Klasse E220D, und jetzt halt die kleine Kugel, und ich bin wirklich glücklich, dass ich sie habe :)

 

Allen noch einen schönen Samstag bei dem schönen Wetter! Werde gleich meine Fahrt nach Magdeburg (ca. 80 km) antretten.

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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