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guldukat

Warnlampe und Aussetzer

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Hallo,

 

fuhr gestern mit ca. 90km/h im 6. Gang, als plötzlich die gelbe Warnlampe mit dem Einspritzpumpensymbol anging. Ich fuhr nach ca. 200m auf einen Parkplatz, weil der Motor Zündaussetzer hatte. Schnell Motor aus und nach 3 min. wieder gestartet.Alles lief wieder rund.Direkt zum SC, wo mir der immer nette Kollege sofort half.Motorsichtkontrolle und Fehlerauslesen ergab einen Fehler in der Motorelektronik und den damit verbundenen kurzfristigen Ausfall im 2en Zylinder. Es wurde die neuste Software aufgespielt und alles läuft wie geschmiert. Hatte schon mal jemand was ähnliches und muss ich mir wegen des Zylinders Sorgen machen ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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es wäre interessant zu wissen, um was für ein Auto es geht. Hat sich jemand die Zündkerze vom 2. Zylinder angeschaut?

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Sorry, ist ein 42,Bj.2001 mit 30.000 km und 54 PS. Nein die Kerze wurde nicht gesichtet.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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um sicher zu gehen, würde ich mir zumindest einmal die obere Zündkerze ansehen, jedenfalls klingt der Vorfall etwas komisch. Aber wenn jetzt wieder alles normal funktioniert, muss man sich vielleicht auch nicht zuviel Gedanken darüber machen, jedenfalls glaube ich zumindest mal nicht an ein Softwareproblem.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo gerhard,

 

danke für den Tipp ! Wie sollte die Kerze den aussehen bzw. nicht aussehen ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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Es sollten 2 Elektroden vorhanden sein, ohne Abbrandspuren, die Verbrennungsspuren sollten rehbraun sein, und an den Elektroden sollten keine Ölkohleablagerungen sein.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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besten Dank !

 

Da werd ich doch gleich am Samstag mal nachschauen. Bericht folgt.

 

PS:Was mach ich als Schleswig-Holsteiner eigentlich wenn ich einen Austauschmotor eingebaut haben möchte (nicht vom SC)?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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Hallo,

 

Kerze kontrolliert.Sieht gut aus.Bis heute morgen keine Probleme, dann das gleiche Spiel. Habe den Eindruck,als ob nach der C-Wartung irgendwas an der Kraftstoffleitung nicht ok ist.Das Problem tritt nämlich bei Vollast im oberen Drehzahlbereich auf und wenn nicht mehr ausreichend Sprit fliesst.....

 

Oder hat noch einer ne Idee ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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hi

 

wurde bei deiner C-Wartung (erweiterte B-Wartung) der kraftstofffilter gewechselt? vielleicht hat dein SC da was gemurkst.

 

moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

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Hi,

 

Smartie wird gerade ins SC gebracht,mit Hinweis auf evtl. Fehler im Kraftstoffbereich.Ich werde berichten.

 

PS: Das SC-Flensburg war wiedermal super flexibel !

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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So, die Kollegen vom SC-Flensburg haben den Fehler schnell gefunden.

 

Die Zündspule vom 2ten Zylinder ist hin. Kosten incl.Einbau ca 170€.Kulanz wurde Smart/Deutschland abgelehnt. Einspruch ist per E-Mail raus. da eine defekte Zündspule nach 30.000 km wohl als nicht üblich zu betrachten ist.

 

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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