zwergandy Geschrieben am 15. April 2005 Hallo Experten,ich hbe mit einen Fahrradheckträger gekauft und möchte nun 2 Fahräder transpotieren. Hat einer von euch damit Erfahrung und kann mir sagen wie man die am besten befestigt und hält der Träger überhaupt 2 Fahrräder aus. Denn ich traue dem ganzen nicht so recht.Vielen Dank schonmal für eure Tipps :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 15. April 2005 zwei fahrräder hatte ich noch nicht drauf, dafür gewichtsmäßig schon wesentlich schwerere sachen. zur befestigung kann man nicht viel sagen, es sind ja halterungen bei dem träger dabei, mit denen die fahrräder festgemacht werden. bei mir hats mit einem bisher immer geklappt, das zweite hatten wir nur kurz mal drauf, aber nicht mit gefahren.----------------- NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MischungsMicha Geschrieben am 15. April 2005 Den Verbinder zwischen beiden Rädern möglichst weit Oben fest machen und wirklich gut anziehen. Ach ja, da Du den neu hast, Wunder Dich nicht über einen sehr hohen Verbrauch. Die Räder stehen voll im Wind, daher säuft der smart dann wie die sau. -----------------byEbyE vom MischungsMichaProud member of [ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 15.04.2005 um 15:46 Uhr ] Byebye vom Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 15. April 2005 also bei mir gings-mit einem rad war höchstens so 0.3 liter mehr, der rest weil ich gebrettert bin. :roll: denke bei 2 rädern wirds aber noch was mehr geben. :-D NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MischungsMicha Geschrieben am 15. April 2005 Du zählst nicht :-D Byebye vom Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 15. April 2005 wohl.. :roll: ihr könnt das alle nur nicht!! :-D werde mal berichten weiviel er verbraucht wenn ich sparsam fahre. :) NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerhard Geschrieben am 18. April 2005 oder umbauen: dann stehen die räder nicht mehr im wind, und der kleine verbraucht nicht mehr als sonst! hier die anleitung von meiner seite!Umbauanleitung gruß aus MUCgerhard-----------------Mein smart-w³ Mein bike-w³ Mein bike-w³ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sanguiniker Geschrieben am 19. April 2005 Hallo Fahrrad-Freunde, ich hab schon öfter zwei Fahrräder transportiert und bin schon mehrere Kilometer damit gefahren. Kein Problem. Verloren hab ich sie noch nie. Nur lässt das blöde Dingens meine Kügelchen ein bischen knirschen. Irgendwoher kommt ein komisches Geräusch. Es knaxt und knirscht. Keine Ahnung. Wenn ich den Ständer dann abgebaut habe und die beiden Halterungen an den Dämpfern der Scheib dran lasse, streift die Heckscheibe Der Verbrauch steigt um mindestens einen Liter da das Kügelchen mehr drehen muss damit man überhaupt vom Fleck kommt. Und ich hab die 61PS Variante. Autobahn fahren macht damit keinen Spass. -----------------Sparst du noch oder fährst du schon? Gruss -Frank- [ Diese Nachricht wurde editiert von sanguiniker am 19.04.2005 um 12:01 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von sanguiniker am 19.04.2005 um 12:02 Uhr ] Sparst du noch oder fährst du schon? Gruss -Frank- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen