Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hutter

Sub im Beifahrer-Fußraum einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

war auf der Hihi-Messe in Sinheim und konnte einige super Einbaumöglichkeiten für den 4/2 begutachten.

Nun möchte ich mir im Fußraum (Beifahrerseite)

statt der Batterieabdekung ein Gehäuse bauen das ca. 12L Volumen haben soll. Würde gerne einen 10er oder 12er Sub einbauen.

Könntet Ihr mir was empfehlen? Kostenpunkt bis ca. 100€?

 

Gruß Hutter


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe nur die kleinen Pipser vorne und das ist nicht das Wahre :(.

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ain super Angebot hatte die Fa. I-Sotec in Sinsheim. Die arbeiten anscheinend seit ca. 2 Monaten mit Smart zusammen und bieten für 599€ ein Soundsystem an (4-Kanal Verstärker + ein Sub mit Gehäuse-Beifahrer-Fußraum + Kabel) welches innerhalb von 15 min. eingebaut wird und mit dem orig. Smartradio betrieben wird.

Meinen Smart habe ich mit den "Eimern" + einenem CoaxSystem (Axton-CAC215 13") nachgerüstet. Die Eimer möchte ich noch abdichten (..wie bei Matze beschrieben). Da ich mein Smartradio behalten möchte habe ich mir beim ACR einen Steckverbindung von ISO auf Chinch gekauft um meinen Chrunch-Verstärker betreiben zu können.

Im Umgang mit Formviles, Polyesterharzen und GFK habe ich null Erfahrung. Wird bestimmt ein interessantes Experiment. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Heilbronn (74...) der mehr Erfahrung mitbringt und kann mir etwas beistehen.

 

@Kevin_Lomax

..werde mich wohl wg. den Sub mit Matze in Verbindung setzen. Habe gestern die Baterieabdeckung (Schaumstoff) in die Badewanne gehoben um das tatsächliche Volumen auszurechnen un bin auf ca. 12 Liter gekommen.

 

Gruß Hutter

:-D :-D :-D :-D :-D


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das i-sotec haben wir in sinsheim angehört (siehe messebilder im anderen thread).

es war - nett, aber der mehrgewinn war minimal.

ok - man hat gemerkt das dass verbaute original soundpaket etwas "leichter" spielte, aber der sub war nur minimal besser. das einzige was man wirklich merkte war die leichte fußmassage der beifahrerfüße...

für jemanden der null ahnung hat ist es dann trotzdem billiger, zum acr zu fahren und da das axton-system mit den angesprochenen adaptern und einer kleinen endstufe zu kaufen und einbauen zu lassen. das cac2.15 kann (richtig angesteuert) nämlich schon mehr bass, als das i-sotec-bundle!

 

12 liter? ist der neue keil echt so groß? bedenke aber, dass du mindestens 1cm materialdicke brauchst - besser 1,5! das musst du bei deiner berechnung mit einfließen lassen. lieber das ganze etwas größer als benötigt bauen. weggenommen ist schnell was an volumen - hinzugefügen geht schlechter... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin_Lomax

 

also null Ahnung habe ich schon gar nicht.

Die Chrunch Endstufe habe ich bereits schon.

Kein Bock habe ich mir ein neues Radio zu kaufen, deshalb der Adapter von ISO-Chinch!

 

MfG

Hutter


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2005 um 09:13 Uhr hat Hutter geschrieben:
@ Kevin_Lomax



also null Ahnung habe ich schon gar nicht.

Die Chrunch Endstufe habe ich bereits schon.

 

mhm für mich schon ein widerspruch in sich :roll::roll: ;-)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

hab mir das Teil vonI-sotec auch mal angehört. Also mich hat`s nicht überzeugt....

also ich für meinen Teil werd mir selbst ein Gehäuse in den Fußraum laminieren, und das ganze fotografisch dokumentieren...

Als Sub soll dann wahrscheinlich ein 25er rein. Mal sehen wie mit dem volumen hin haut.....


ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

 

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lobster: Schau mal im Photoalbum von kev nach, ich glaub er hat auch paar Bilder von dem isotec-Sub gemacht (link findest du unter dem car&sound-thread, ich war übrigens der mit dem gleichen T-shirt wie du auf der Messe ;-)).

 

Welchen Platz habt ihr eigentlich gemacht mit eurem Mega-smart? Poste doch mal was dazu bitte.

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobster1,

 

werde dir mal ein Bild vom Isotec-Sub zukommen lassen. Hatte dich auf der Messe über den Isotec-Anlage informiert (Samstag).

 

@der_kleine_Handwerker

auf der Messe in Sinsheim gab es am Infinity-Stand ein 4/2 mit einem 25er Sub im Beifahrerfussraum. Der Smart steht jetzt beim SC in Heilbronn. Kann dir evt. Bilder zukommen lassen.

 

Mfg

Hutter


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hutter

 

Aaaah, da iss er ja. Email-Adresse haste noch?!

 

Hatte es aus Zeitgründen nicht mehr geschafft alle Hallen am Sonntag-Nachmittag abzugrasen. Diese Halle musste ich (leider) gänzlich auslassen.

 

Dachte bisher auch dass dieses Gehäuse so ein Aktiv-Sub-Gehäuse wäre. Scheinbar ist es jedoch ein reines Subwoofer-Gehäuse...richtig?!

 

Danke im voraus für die Bilder.

 

Besten Gruß,

lobster #1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel wie man es nicht machen sollte:

86_1_b.JPG

 

Für mehr infos zu diesem Ding Klick

 

7.gif7.gif7.gif

-----------------

Greetz Tim 128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim_smart99

..zu spät, habe den Airbag gerade ausgebaut...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hutter


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist: Dann ran an den "Zwingerbau" für den sub!!! :lol: :lol: :lol:

-----------------

Greetz Tim 128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der car&hifi war mal 2003 ein einbau im smart, mit sub im fussraum, sah sehr gut aus. was mir gefiele, wäre den sub hinter plexiglas (trittfest) zu verbauen, in eine kiste statt dem styropor-keil (das ganze dann vielleicht noch dezent neon-hinterleuchtet, mit der betonung auf dezent). wäre sowas machbar, oder ist das ne blöde idee?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mit dem Bau des Gehäuses für den Beifahrer-Fussraum begonnen. Werde sehr viel mit Holz arbeiten. Hier könnt ihr einige Bilder der ersten Schritte sehen.

 

www.fotos.web.de/klaus.hutter

 

Werde euch über den weiteren Verlauf auf den laufenden halten. Nächster Schritt ist das Übertragen auf ein Zeichenprogramm (CAD) um alles zu optimieren.

 

@der_kleine_Handwerker

wie weit bist Du?

 

nullsmart7xl.jpg

-----------------

Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

 


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mann,

das sieht cool professionell aus. Ich steh auf professionell und drück Dir beide Daumen.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hutter und Kollegen!

 

Das gefällt mir :) ihr / Du bist genauso verrückt wie ich. Alles muss möglichst perfekt und sauber sein. Wenn ihr mich beim Dämmen meiner Eimer gesehen hättet :lol: ... ich saß da wie ein Chirurg (ohne Mundschutz!).

 

Ein Tip / Vorschlag:

Du kannst doch ein Holzgestell bauen, dann mit Stoff überspannen, und dann mit Glasfaser o.ä. formen.

Na ja, wo ich es gerade so niederschreibe fällt mir ein, dass Glasfaser vermutlich nicht so toll als Sub Gehäuse taugt :( , oder?

 

Na ja,sollte nur ein Vorschlag sein 8-)

 

Ach ja, nicht nur ich, sondern bestimmt viele andere hier sind gespannt über deine weiteren Fortschritte und Ideen !!!

 

Gruß,

Micha

 

PS:

Weiter so!!!


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: doch, es taugt absolut, sofern es ausreichend dick ist. Bei einem Subgehäuse heisst das halt so um die 15 mm, je nach Woofer und Antrieb.

 

Kevin Lomax hat sowas hinten im kofferraum gemacht (Bilder gibts auf www.smart-in.de) und ich vor ein paar jahren auch mal so, dass ein 30er vorne auf dem Armaturenbrett war...

(Fotos gibts irgendwo in den Weiten des Forums ;-)).

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... "ihr" seit doch alle IRRE :o .... 1,5 CM :o .... ich hoffe wir kommen mal alle in die gleiche Heilanstallt :lol:

 

 

Grüßle,

Michael


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso? beim mdf nimmt man doch auch mindestens 19mm - bei gfk "reichen" da 15mm mehr als aus - nur bei leistungen jenseits der 500 watt sinus und bei entsprechenden "antrieb" würde ich noch dicker gehen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

geplant sind bei mir auch 15mm.

Hat jemand technische Unterlagen vom Atomic Energy EN6 (oder EN8-), Einbautiefe, Durchmesser,... könnte den Einbau am CAD simulieren.

 

@ Matze. Sind die Eimer angegommen. Können es beim Einbau der LS, MDF-Holzringe sein oder ein anderes Holz?

 

smart7xl.jpg

-----------------

Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

 


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hutter,

 

ich will Matze ja nicht vorgreifen, aber mir hat er MDF-Ringe empfohlen, ca. 1cm dick, welche ich mir auch angefertigt habe.

Vielleicht hast Du ja auch einen Kumpel an der Hand, der Dir die Ringe aus Alu fräsen kann. Sieht schicker aus, aber andererseits, wer sieht das schon unter dem Amaturenbrett :)

 

Grüßle,

Michael (auch Cdi Fahrer!)


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.