Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
talk4fun0815

Klimaanlage funzt nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Smartie funzt die Klimaanlage nicht mehr,das heißt sie kühlt nicht mehr :(

Wenn ich sie einschalte höre ich nur so ein köcheln.Demnach läuft der Kompressor auf jeden Fall.Kann es sein das zuwenig Kühlflüssigkeit enthalten ist?

Weil gestern ging die Klima noch,allerdings nicht mehr in der gewohnten Qualität....hat jemand drauf eine Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich habe heute (bei 35 Grad Außentemeratur) bemerkt, dass meine Klima nicht mehr zu kühlen scheint. Jedenfals gab es beim Luftstrom keine gefühlte Änderung zwischen Aus, Stufe 1 und Stufe 2.

Was kann da passiert sein? Defekt oder zu wenig Flüssigkeit? Dazu muss ich sagen, dass ich die Klima sehr selten verwende; nur wenn meine Frau samt ihrer Allergien mitfährt. Ansonsten fahre ich lieber bei offenem Fenster.

Falls Smartprofi mitliest: Könnte ich ggf. - vorausgesetzt, das Nachprüfen macht nicht zu viel Mühe - in den nächsten Tagen mal bei dir vorbeischauen?

-----------------

WesternSmart.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe ich auch schon 2 mal hinter mir (Aug04 und Apr.05).

War dewegen schon 2*im SC, es wurde ein Dichtring am Kompressor gewechselt der angeblich kaputt war, und jeweils die Kühlflüssigkeit aufgefüllt (zum Glück noch auf Garantie).

Hoffe das es jetzt o.k. ist.

Gruß Volker

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triton am 30.05.2005 um 11:19 Uhr ]

Smart 42 Passion cdi Cabrio

Denn die Zeit dauert länger, als das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmmhhhhhh gut dass es jemand anspricht meine geht auch nich :-D

hab ich auch heute erst bemerkt da es heute wirklich sau heiß war!

anspringen tut der klimakompressor auf jeden fall bei mir! aber kommt nichts außer warme luft :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zur Zeit gibt es mindestens 3 aktive Klimathreads (mit einer m.E. großen Menge an wertvollen Infos). Warum schaut ihr dort nicht erst einmal rein, bevor ihr solche Fragen stellt?

Oder benutzt wenigstens die Suche.....

(links oben "Suchen").

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.05.2005 um 19:33 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Zur Zeit gibt es mindestens 3 aktive Klimathreads (mit einer m.E. großen Menge an wertvollen Infos). Warum schaut ihr dort nicht erst einmal rein, bevor ihr solche Fragen stellt?

Oder benutzt wenigstens die Suche.....
(links oben "Suchen").

O du Schlaumeier! Genau das habe ich getan und mich dann für einen der "Klima-Threads" entschieden! Eine Lösung des Problems habe ich nicht gefunden. Wäre hilfreich von dir gewesen, per Link auf die "große Menge an wertvollen Infos" zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MadMike:

Ich denke, dein Ton disqualifiziert dich für jede weitere Äußerung.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.05.2005 um 21:13 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
@MadMike:

Ich denke, dein Ton disqualifiziert dich für jede weitere Äußerung.

Welcher Ton? Etwa "Schlaumeier"? Oder der Vorschlag, einem Link zu posten? Huh!

Also ehrlich, "DirtyOlli", erst motzen, dann beleidigte Leberwurst... hast du eventuell auch was Konstruktives zum Thema? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

häufigster Fehler bei Klimaanlagen ist der Stand der Kühlflüssigkeit.Auch dieser muss regelmässig geprüft werden.Die Klimaanlage sollte auch im Winter eingesetzt werden, da das Kühlmittel nicht nur kühlt, sondern auch die Dichtringe geschmeidig hält und andere Teile des Kompressors schmiert.

Gruß

Jochen

Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ist es normal das meine Klimaanlage im stand nicht kommt.

hatte den wagen samstag 15 minuten vor losfahren angemacht, aber als ich einstieg kam nichtmal kalte luft aus den düsen.

Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Bosch-Dienst gemacht und lasse Kühlmittel nachfüllen. Werde dann berichten, ob es daran lag. Hoffentlich - denn eine komplette neue Klimaanlage wär mir zu teuer. Dann lieber Fenster auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mich erinnern kann steht im Fahrerhandbuch, dass sich die Klimaanlage im Stand und beim anfahren automatisch kurzzeitig ausschaltet (bitte um korrektur, sofern nötig)

Aber das Auto bei der Hitze ne viertelstunde vom losfahren anmachen??? :o gehts noch??

Aufschließen, scheiben runter, 30 sec. gewartet, rein und klima an und gut ist!

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

Something about me: www.MarcoStreeb.de

Smartforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.05.2005 um 23:58 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Bosch-Dienst gemacht und lasse Kühlmittel nachfüllen. Werde dann berichten, ob es daran lag. Hoffentlich - denn eine komplette neue Klimaanlage wär mir zu teuer. Dann lieber Fenster auf.

So, war vorhin bei Bosch - es war tatsächlich kein Kühlmittel mehr in der Klimaanlage. Jetzt funzt sie wieder. Wenn das Ding in zwei Monaten wieder leer sein sollte, ist sie undicht. Ich hoffe mal das Beste - war schließlich höchstwahrscheinlich das erste Nachfüllen nach 6 Jahren.

Der Bosch-Dienst in Köln-Porz bekommt allerdings schlechte Noten von mir. Erst steht man sich die Beine in den Bauch, bis sich jemand am Tresen blicken lässt, dann dauert es 1:20 Std., nachdem 45 Min. veranschlagt wurden, und schließlich kostet es auch noch stolze 79 Euro - da hätte ich gleich zum SC gehen können... :cry:

-----------------

WesternSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte ich auch...

War im SC auf Kulanz Flüssigkeit kein und mit Kontrastmittel versehen, damit beim nächsten mal gesehen wird, woraus es läuft...

Alles auf Kulanz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wie schön... ich hab am letzten Wochenende bei 35°C auch - malwieder - bemerkt, dass meine Klimaanlage nicht mehr geht.

Flüssigkeit hatte ich aber erst 2 Wochen zuvor auffüllen lassen :(...

Nu isser wieder im SC und man sagte mir der Kondensator sei kaputt... die Mitteilung über die Kosten für einen neuen hätten mich beinahe mein junges Leben gekostet (herzinfarktgefährdet)! :o ... Wenigstens kommt Smart mir da zumindest mit einem Teil der Kosten entgegen.

Alles in Allem viel Rennerei und eine ärgerliche Sache! :-x

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ purple

Hallo, mir ist gestern auch mitgeteilt worden, das mein Klimakondensator defekt ist (die Beule vom vom Stuhl fallen tut immer noch weh). Allerdings soll da nichts mit Kulanz sein, da zu alt und zu viel gelaufen. Mein CDI ist jetzt fast 5 Jahre alt und hat 90 tKm gelaufen (finde ich nicht viel).

Wie alt ist Deiner und was hat er gelaufen?

Ich will mich noch selber an Smart wenden.

Gruß

Niels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag