Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerd11

Hilfe, Verdeck läst sich nicht mehr schließen

Empfohlene Beiträge

Mein smart wurde 04/03 zugelassen. Habe heute nach 45.000 km mein erstes Problem nachdem er seit 2 Wochen aus der Garantie ist. Das aufliegende Verdeck läst sich nicht mehr entriegeln. Beim Fahren wird im Display ein C angezeigt. Danach müste es ja eigentlich entriegelt sein. Das Verdeck liegt aber hinten auf beiden Seiten fest auf. Es läst sich nicht bewegen. Auch die Notentriegelung geht nicht. Wer kann helfen?

Gruß

gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,

ist das Verdeck jetzt geöffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar, und ich hab keine Garage. Telefoniere gerade wegen einer Unterstellmöglichkeit. Steht zwar im Moment relativ geschützt aber habe keine Lust heute nacht zwecks Bewachung im Auto zu übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur die Ruhe Gerd!

Du kannst das Verdeck li. re im abgelegten Zustand man. entriegeln und auch später schließen,nur müsste ich dir einen langen Bericht schreiben.

Deshalb schiche mir eine Private Nachicht mit deiner Tel. Nr. ich erkläre dir dann die Schritte am Telefon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal Batterie für ne Viertelstunde abgeklemmt?

Die liebe Elektronik "vergißt" schonmal das Verdeck.

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein herzliches Danke an Micke. Es konnte geholfen werden. Es lag an der Elektronik, die glaubte das Dach sei entriegelt, obwohl es verriegelt war. Immer wieder toll dieses Forum. Auf Alles gibt es hier eine kompetente Antwort und sachkundige Hilfe.

Gruß

gerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerd11 am 17.04.2005 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Erklärung wie es geht für alle die auch mal das Problem haben und kein Smart Forum in der Nähe ist wäre sehr hilfreich. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast Du es gelöst?

Also Batterie kurz ab ist ja schonmal eine Lösung, aber analog Micke ("Geht noch einfacher") muss es ja noch eine Lösung geben...

Viele Grüße

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde die Batterie kurz abgeklemmt. Die analoge Problembehebung kam nicht zur Anwendung. Ich kenne sie auch nicht.

Gruß

gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechner zurücksetzen=Gehirnwäsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2005 um 22:33 Uhr hat Micke geschrieben:
Rechner zurücksetzen=Gehirnwäsche.

Vielen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen - wenn mal wieder jemand dieses Problem hat, wird er sie dankbar lesen :roll:

Viele Grüße

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht baffen!

Ohne Hintergrund Info geht dieser Eingriff nicht und könnte Folgenschwere Schäden verursachen. Aus diesem Grund werde ich diese Info nicht als "Allerheilmittel" ins Forum schreiben.

Dafür solltest du Verständnis haben,wichtig ist nur, daß dem Gerd geholfen werden konnte.

Wieder einmal ein Beweis wie praktisch so ein Forum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nur darum, dass ich immer wieder empfehle, die Batterie kurz abzuklemmen.

Das hat schon vielen geholfen und ist recht einfach, auch ohne Fachwissen, zu erledigen.

Nun schreibst Du aber, das käme einer Gehirrnwäsche gleich.

Daher nur die Frage, komme ich ums Batterieabklemmen herum oder anders gefragt, was könnte durch die Gehirrnwäsche schaden nehmen?

Grüße

BJ

Viele Grüße

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,Batterie abklemmen ist nicht "Gehirnwäsche".

Im Prinzip machst du da nichts falsch.

Nur ich wüßte nicht was ich in der angebrochenen Viertelstunde machen soll.(Da ich Nichtrauscher bin)

Es nützt nicht das man den Fehler kennt,die Ursache muß zuerst abgestellt werden,deshalb mußte ich erst hinterfragen.

Die Maßnahme darauf hin ist nicht pauschal anwendbar, ist aber in zwei Minuten erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag