Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ittux

Tuning 199er Oldliner

Empfohlene Beiträge

OK...

 

bevor Ihr mit Hinweisen auf alle möglichen Threads über mich herfallt, :-D

 

hab ich auch gelesen... trotzdem kommt jetzt von mir DIE FRAGE...

 

Soll ich oder soll ich nicht???

 

Grübel da schon seit einem halben Jahr drüber nach und habe einen Tuner (chip4power) im Landkreis Münchens entdeckt, der nicht unbedingt schlecht Wertungen hat...

 

Mein Problem ist nun folgendes.. mein Paul hat 54000km runter, läuft eigentlich ganz passabel und ich wollt nicht in einem halben Jahr einen neuen Motor kaufen (weiss schon, kann so oder so passieren..)

 

Mich würden jetzt einige konstruktive Vorschläge interessieren...

 

Für alle Profis die jetzt gleich wieder nach nem Kasten Bier von wegen langem Abend weil ewig andauernder Thread rufen, ich geb gerne einen aus!!! :-D :-D :-D

 

Aber im Ernst, bin mir nicht wirklich sicher und wär für ein paar Tipps oder Ratschläge dankbar, sowohl zum Tuning als auch zum Tuner....

 

Achja, ist ein Benziner, 54PS...

 

Schönen Dank in die Runde

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen:

 

mein smart (ez. Januar 2001) hat jetzt auch um die 54000 kilometer und ich habe ihn bei sw in wiesbaden neu programmieren lassen. bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf meinen turbolader. der hatte vorher ab und zu schon komisch gerochen und hat jetzt leider nen riss...aber naja, was solls, muss halt en neuer rein!

 

aber er zieht und läuft und...naja, probiers einfach aus, is geil! :-D

 

UI: Hab grad ma bei sw angerufen was en turbo kostet: 640 mit einbau! pah, im sc 1000€!

[ Diese Nachricht wurde editiert von exakt am 18.04.2005 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
chip4power) im Landkreis Münchens entdeckt,

 

Ganz schön groß der Landkreis :o :-D :-D

-----------------

Schön war die Zeit...

einzelbild.php?id=203454&quality=80&maxpixel=150&identifier=ffaa908fb5

 

...jetz isser im ....

einzelbild.php?id=338292&quality=80&maxpixel=150&identifier=51d84f6ad4

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

erst mal danke für Eure Beiträge und, habt schon recht, kaputt gehen kann so auch etwas...

 

@mola...

Landkreis ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber da die auch Termine in München selber wahrnehmen...

 

hat denn jemand schon Erfahrung mit chip4power gesammelt???

 

Zur Not ist Wiesbaden ja auch OK, aber wenn es vor der Haustüre auch passen würde.. :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ittux

 

Sei froh dass nicht zuviele Landshuter hier sind. Ein Niederbayer lässt sich nicht gern zum Oberbayer machen :-D

 

 

Ich hab damals auch einige Tuner verglichen und mir viele Infos über C4P (von Leuten die dort getunt haben) eingeholt, sind ja auch nur 10km von mir weg. Nichts schlechtes war nicht zu hören, im Gegenteil, letztlich war aber der Preis für SW ausschlaggebend: billiger obwohl mit Tacho & TÜV wofür Du bei C4P wohl nochmal ordentlich was drauflegst.

 

Musste auch nicht nach Wiesbaden, hinundwieder gibts brauchbare Events (Chiemsee)

-----------------

Schön war die Zeit...

einzelbild.php?id=203454&quality=80&maxpixel=150&identifier=ffaa908fb5

 

...jetz isser im ....

einzelbild.php?id=338292&quality=80&maxpixel=150&identifier=51d84f6ad4

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur...

 

klasse, schönen Dank... muss ich mal anklingeln..

 

@Mola...

 

erstmal Danke für die Info und dann eine Bitte... nicht mit den regionalen Sachen anfangen... meine Freundin ist aus Amberg, eine Oberpfälzerin... vielleicht den Hauch einer Ahnung, was ich da als Preuß mitmache??? :-P :-P

 

So jetzt wär hier definitv eine Runde Mitleid für mich angebracht :-D :-D :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ittux

 

hatte mir vor einiger zeit die selbe Frage gestellt

 

guckst DU hier!

 

war auch bei SW in Wiesbaden - kleiner Preis, guter service.

 

was soll ich sagen, jetzt 3.000 KM und keine Probleme; ok wär auch schlimm, wenn...

 

ich sag mir halt, es gibt genügend, die mir 60.000 km schon mehr als einen Motor gebraucht hatten, auch ohne TUNING.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Martin,

 

danke für die Aussage, hatte mir Deinen Thread vorher auch schon durchgelesen...

 

vielleicht kennt das ja der ein oder andere... erst will man etwas machen, dann beginnt man sich zu informieren und am Ende stehst noch blöder da als am Anfang...

 

Denke mal, ich werde demnächst die Sache in Angriff nehmen :-D

 

Bekommt man ohne geänderten Tacho Probleme mit dem TÜV???

 

Schönen Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bekommt man ohne geänderten Tacho Probleme mit dem TÜV???

 

ohne geänderten tacho bekommst du keinen ärger mit dem tüv, der nimmt das so nämlich nicht ab. du fährst dann eben ohne zulassung.

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2005 um 11:09 Uhr hat ittux geschrieben:
...



vielleicht kennt das ja der ein oder andere... erst will man etwas machen, dann beginnt man sich zu informieren und am Ende stehst noch blöder da als am Anfang...


:-D



Bekommt man ohne geänderten Tacho Probleme mit dem TÜV???



Schönen Gruß

Stephan



 

so ging´s mir auch, dann hab ich gesagt: Augen zu und durch... :-D

 

zwischenzeitlich frage ich mich, warum ich soo lange gewartet hab ;-)

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto...

 

hab ich bisher gar nicht so überrissen.... also wenn ich den Tacho so lasse wie er ist, trägt mir der TÜV das Tuning nicht ein???

 

Des is ja blöde!!!!! :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Tuning fährt der Smart "locker" die einzutragenden 150 KM/h.... das kann auf ner 140er Scala nicht angezeigt werden ...

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mit so einem Stethoskop horchst Du ab, während Du die Bauteile mit der Hand drehst. Wenn Du da den laufenden Motor neben dem Ohr hast, wird's unnötig schwer. Die Dinger sind so extrem empfindlich, damit hörst Du sofort, ob das Lager der Lichtmaschine oder irgendwas anderem 'ne Macke hat, wenn Du es einfach nur mit der Hand bewegst.   Unabhängig davon glaube ich auch nicht an irgendwas mit den Riemen oder Turbo oder Lima. Die müssten doch auch Geräusche machen, wenn ich den Motor im Stand hochjage, mit dem Gas spiele und z.B. im Leerlauf einfach mal durchtreten und die Drehzahl hochjubele. Aber da passiert gar nichts und der Motor schnurrt einfach nur. Der Wagen MUSS in Bewegung sein, damit das Geräusch auftritt. Und beim Bergabrollen im Leerlauf ist nichts zu hören.   Ich Frage mich, ob es in der ganzen Ansaug- und Abgastechnik des Motors irgendetwas gibt, ein Ventil oder sowas, was vom Steuergerät geöffnet oder geschlossen wird, wenn das Steuergerät erkennt: "Fahrzeug rollt und Gaspedal wird durchgedrückt" - mache jetzt dieses/jenes/welches.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.164
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.