Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chatfrosch

Kofferraumabdeckung mit Hundedecke

Empfohlene Beiträge

Wer hat das Teil von "Misterdotcom.de"?

 

Es wird ja scheinbar über die Sitze gezogen. Wie sieht das denn von vorne aus? Hat jemand Fotos?

Engt das den Kofferraum nicht so ein wie das Trenngitter? Ist der Platz für den Hund dann je nachdem so groß, wie die Einstellung der Sitze ist? Also sitze weit vorne mehr Platz, als Sitze weit hinten?

Ist bei diesem Teil dann auch die HEckklappe verkleidet, oder die Seitenwände des Kofferraums?

 

Fragen über Fragen

Würde mich über so viele Fotos wie möglich freuen.

 

Viele grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hundedecke scheint aus Kunstleder zu sein- wie reißfest das im Ernstfall ist weiß man nicht. Hier waere Nylon ratsam gewesen.

Die Konstruktion dieser Hundedecke von diesem Anbieter erscheint mir sinnvoll.

 

Wir haben ein Badetuch gefaltet und diesen Spanngurt (2laeufig) als Rueckhaltesystem und Schmutzfang eingebaut.

Das kann man fix ausschuetteln und es isoliert auch noch.. haelt Naeße vom Wagenboden fern.

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Eigen-Kreation hab ich mir auch schon zu gemühte geführt.

Aber die Decke von oben genannten Anbieter find ich gar nicht schlecht (optisch). Aber leider kann man auf dem einen Bild nicht sehr viel erkennen.

Hat denn hier niemand das Teil?

 

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Leute mit Hund scheint es hier nicht zu geben- und wenn posten die bei Treffen...

Meine Konstruktion hat einige Zeit gekostet- aber praktisch nix an Geld und ist sehr sicher.

Ob dieses Kunstleder-Gewebe ggf. reißen wuerde bei einer heftigen Vollbremsung und den Hund wie ein Geschoss mit dem Kopf via Armaturenbrett schleudern wuerde...???

Nylon hingegen haelt.

Das Ueberstuelpen ueber die Sitze ist interessant geloest- jedoch ist dann der Chic weg von den bunten Sitzen (bei unserer Ausstattung, bei dunklen Polstern waere das egal)

Zwar liegt der Hund die meiste Zeit, aber wenn er gerade mal nach vorne sieht, dann ist die schmalste Seite genau an der Sitzluecke..

Das Duschtuch ist schnell gewaschen- so eine spezielle Einhaengedecke nicht..

(Ein Hund riecht schon mal und kommt mit naßen und dreckigen Pfoten ins Auto, bei einem groeßeren Hund oder gar einem solchen mit laengeren Fell, wie beim' Retriever eine mueffelige Sache)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.190
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.